Undenkbar? - So weit sind wir fast.

Stell Dir vor, der 4- fache Weltmeister Deutschland scheitert wieder in der Gruppenphase.

Ein offener Brief von Uwe Rapolder, zwölf Jahre Berufsfußballer und 25 Jahre Profi-Fußballtrainer

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nach der völlig unnötigen Niederlage gegen Japan stehen wir schon wieder mit dem Rücken zur Wand.

Jede Niederlage hat ihre Ursachen, die heutige der deutschen Mannschaft hat vor allem EINE. Man sagt, 90% des Erfolges lägen in der Vorbereitung.

Mal unabhängig von der einen oder anderen umstrittenen Personalie (z.B. Schlotterbeck) war die mentale Vobereitung der Truppe eine einzige Katastrophe. Es gab nur ein Thema: das Setzen eines Zeichens gegen den Gastgeber und im Prinzip den Rest der (muslimischen) Welt. "One love", gleiches Recht auf Liebe (und Sex) für alle,gleiche Rechte für alle, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht.

Freunde, das alles ist wichtig, richtig und gut, dafür kann man sicher streiten! Aber eben nicht als Spieler während einer WM. Auch nicht in Katar, wo unser WM Habeck noch vor kurzem den Bückling perfektioniert hat. Gegen den Ausrichter Katar hätte man seit 10 Jahren demonstrieren können.Was ist passiert? Nix, nada!

By the way: Kann man eigentlich nicht auch verstehen, dass andere Kulturen seit Jahrhunderten andere Werte leben?

Heute aber, da diskutieren sie noch 40(!) Min vor dem Anpfiff des Spiels über "wichtige Zeichen", die das Team setzen müsste. Als im ARD um 13.58 die Mannschaftsaufstellung eingeblendet wurde, legte die Mannschaft beim Photo die Hand auf den Mund,um zu zeigen, dass den Spielern der Mund verboten wurde. Kommentator Bartels sagte, dass angesichts eines solchen wichtigen Signals in die Welt die Mannschaftsaufstellung eigentlich egal sei.Genau so kickten sie dann auch.

Das Team musste nur EINES: gewinnen! Denn auf der Welt hört man immer noch lieber auf Erfolgreiche und Sieger, anders als in Deutschland, wo Looser, Studienabbrecher und Denkbehinderte das Sagen haben.

Es ist wie überall, wo Du Leistung erbringen musst: Ohne hohe Konzentration und komplette Fokussierung auf das Wesentliche hast Du keinen Erfolg! Nur Haltung reicht nicht. Von nix kommt nix. Die One-love-Binde von Madame Fraeser neben Signore Infantino hätte grade heute völlig gereicht.

Was jetzt kommt, ist eine Lawine an Schadenfreude für den moralischen Zeigefinger aus weiten Teilen der Welt. Medien und Politik wird dies nicht sonderlich treffen,das Team um den guten Hansi Flick schon eher. Danke.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: emilia

Kann ich mir gut vorstellen und ich bin sehr zufrieden.

Gravatar: asisi1

Sie spielen nicht nur wie die Schwuchteln, sie sind feige obrigkeishörige devoten Feiglinge!
Wahrscheinlich haben sie bunte Suspensorien an!

Gravatar: Gottfried Stutz

Der Sport ist das Spiegelbild eines Landes. Prosperiert der Sport, prosperiert das Land. Als Deutschland nach dem Kriege 1954 den Weltmeistertitel errang, ging es gerade wieder bergauf. 2014 endete dann diese Blüte. Danach begann der Niedergang. Angefangen mit dem Niedergang des Staates, der 2015 keine Grenzen mehr schützen konnte. Dieser Niedergang setzt sich nun fort bis heute. Ab 2018 war die Mannschaft nicht mal mehr in der Lage, die Vorrunde zu überstehen und dieses Mal wird es wieder so sein. Deutschland steigt in die Kreisliga ab. Nicht nur im Fussball sondern auch in der Wissenschaft und der Wirtschaft. Aber in einem wird dieses Land noch lange Weltmeister sein. Weltmeister im Moralisieren und Haltung zeigen. Dafür wird die herrschende Politik schon sorgen. Aber auch das wird enden. Es ist nur eine Frage der Zeit. "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft" so Aristoteles. Das wussten die alten Griechen schon vor über 2500 Jahren. Auch die Deutschen werden die Erfahrung machen und diese Erfahrung wird schmerzhaft werden.

Gravatar: HrBrauser

Es ist vollkommen egal ob "Deutschland" gewinnt oder verliert oder ausscheidet. Es gibt nicht Vieles, was unwichtiger ist in einer Zeit wo der allgemeine Irrsinn von jedem bewältigt werden muß, egal ob bewußt oder bewußtlos.

Gravatar: Willi Winzig

Hoffentlich kriegen die noch ne Packung von einem bisherigen Fußballzwerg, damit die Weicheier, die jedem Mist hinterher rennen wie jetzt dem Gendersch....schnellstens heimfahren. Davon abgesehen ist das alles ohnehin kein Sport mehr, sondern Show und unverhältnismäßige Abzocke. Ich haben 7 WM Gewinner der WM 54er Mannschaft noch persönlich gekannt. Diese Männer waren gute Sportskameraden, zurückhalten und sehr höflich im Umgang miteinander und kein bisschen arrogant den Sportlern anderer Vereine gegenüber. Fritz Walter z.B. war im gleichen russ. Kriegsgefangenen Lager in Zlatina/Rumänien, mit Namen Maramarasziget, wie mein Vater, der aber leider dort verstorben ist. Mein Dad hatte gar nicht gegen die Russen gekämpft, sondern, wurde erst Ende 1944 eingezogen und musste durch US Tieffliegerangriff verwundet im Januar 1945 von Wien aus einem deutschen Lazarett dorthin ca. 1050 km laufen. Typhus und starke Unterernährung hat er leider nicht überlebt.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Die Gutsinnigen

Fussball ist Leistungssport mit Betonung auf Leistung.
Und da 'unsere' Mannschaft nach Gesinnung , Hautfarbe und Haltung aufgestellt wurde hat sie eben keine Change bei solchen Turnieren.

So einfach ist das, Gesinnungsweltmeister haben bei solchen Turnieren nichts zu gewinnen.

Gravatar: harald44

Was eigentlich soll dieses andauernd-dämliche "Zeichen setzen"?
Jeder von uns setzt tagtäglich dutzendmale irgendein Zeichen. Zum Beispiel:
a) Wenn er rülpst. Das soll Anderen sagen: Iß langsam, kaue bedächtig, meide schwere Speisen.
b) Wenn er in's Freibad geht. Das soll Anderen sagen: Schwimmen ist gesund, Sonnenbaden erhol- und heilsam, Wasser wirkt abkühlend.
c) Wenn er sich im Winter warm anzieht. Das soll Anderen sagen: Sich warm anzuziehen ist besser als zu frieren, warme Kleidung schützt vor Erkältung.
d) Wenn er in's Theater geht. Das soll Anderen sagen: Um Kultur muß man sich bemühen, die großen Theaterklassiker der Welt sollte man kennen, echte Künstler sollte man durch seinen Theaterbesuch ehren.
Und so weiter und so fort.

Da also jeder Mitmensch bewußt oder unbewußt tagtäglich irgendwelche "Zeichen setzt", geschieht das Zigmillionenfach am Tag. Tag für Tag.
Warum dann das "Zeichensetzen" von 11 Fußballhanseln für irgendjemanden wichtig sein soll, erschließt sich mir ganz und gar nicht.

Gravatar: Wolfram

In der muslimischen Welt wird besonders harsch über die Deutschen abgelästert. Frei übersetzt: "Die Deutschen hatten schon immer eine Riesen-Klappe - seht: sie haben schon die Weltkriege verloren ... und selbst die Menschenrechte in der Vergangenheit x-mal verletzt !"

Wir sind einerseits auf das Gas der Kataris angewiesen, wollen aber die Kataris jedoch über unserer zweifelhaften Moralvorstellungen belehren. Geht es noch ???

Es mögen Tausende "Arbeitssklaven" auf den Baustellen gestorben sein. Angesichts des Genozids des Deutschen Kaiserreichs an den Namib und an den Hereros vor rund 120 Jahren in Deutsch-Süd-West-Afrika (heute Namibia) eine unglaubwürdige, heuchlerische Argumentation !!! Zwar berechtigt - doch unangemessen und unangebracht.

Die mutlosen, uninspirierten, sportlich schlaffen Multi-Kulti-Politmarionetten im DFB-Trikot mit wenig Nationalstolz, weichen Knien und Vakuum (?) im Hirne (incl. Trainer mit irrationaler Wechseltaktik - ganz schnell zurücktreten !!!) bekommen am Sonntag eine nächste "Packung" und werden wohl ihrer großspurigen Weltmeister-Träume endgültig beraubt werden - wohlverdient.

Ihre Trikots wollte schon so gut wie niemand kaufen. Wenig Spielideen, kein schneller Konterfußball, viele langweilige Querpässe und Abwehr wie ein Schweizer Käse bzw. Sturmspitze ins Leere (Bälle neben oder übers Tor) langweilen die Zuschauer übermächtig !!!

Viele schauen sich dieses Trauerspiel schon !!!

Ein Spieler hat es vorgemacht - ab in die Unterhosen-Werbung, DFB-Dreamboys !!! - und das verdiente Geld in den Behinderten- oder Nachwuchssport stecken !!! Oder ist da auch lediglich mickerige oder gar tote "Hose" wie beim Spiel ??? Haha !!!

Gravatar: Alexander Achtstätter

Es ist eine Schande wie sich unsere Nationalelf beim Gastgeber aufführt.

Gravatar: Müller

Hoffentlich schenken die Iberer dem Neuer genau so viel ein, wie gegen Costa Rica, nämlich 7 Stück.

Dann möchte ich die Visage des Bundestrainers gerne sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang