Undenkbar? - So weit sind wir fast.

Stell Dir vor, der 4- fache Weltmeister Deutschland scheitert wieder in der Gruppenphase.

Ein offener Brief von Uwe Rapolder, zwölf Jahre Berufsfußballer und 25 Jahre Profi-Fußballtrainer

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nach der völlig unnötigen Niederlage gegen Japan stehen wir schon wieder mit dem Rücken zur Wand.

Jede Niederlage hat ihre Ursachen, die heutige der deutschen Mannschaft hat vor allem EINE. Man sagt, 90% des Erfolges lägen in der Vorbereitung.

Mal unabhängig von der einen oder anderen umstrittenen Personalie (z.B. Schlotterbeck) war die mentale Vobereitung der Truppe eine einzige Katastrophe. Es gab nur ein Thema: das Setzen eines Zeichens gegen den Gastgeber und im Prinzip den Rest der (muslimischen) Welt. "One love", gleiches Recht auf Liebe (und Sex) für alle,gleiche Rechte für alle, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht.

Freunde, das alles ist wichtig, richtig und gut, dafür kann man sicher streiten! Aber eben nicht als Spieler während einer WM. Auch nicht in Katar, wo unser WM Habeck noch vor kurzem den Bückling perfektioniert hat. Gegen den Ausrichter Katar hätte man seit 10 Jahren demonstrieren können.Was ist passiert? Nix, nada!

By the way: Kann man eigentlich nicht auch verstehen, dass andere Kulturen seit Jahrhunderten andere Werte leben?

Heute aber, da diskutieren sie noch 40(!) Min vor dem Anpfiff des Spiels über "wichtige Zeichen", die das Team setzen müsste. Als im ARD um 13.58 die Mannschaftsaufstellung eingeblendet wurde, legte die Mannschaft beim Photo die Hand auf den Mund,um zu zeigen, dass den Spielern der Mund verboten wurde. Kommentator Bartels sagte, dass angesichts eines solchen wichtigen Signals in die Welt die Mannschaftsaufstellung eigentlich egal sei.Genau so kickten sie dann auch.

Das Team musste nur EINES: gewinnen! Denn auf der Welt hört man immer noch lieber auf Erfolgreiche und Sieger, anders als in Deutschland, wo Looser, Studienabbrecher und Denkbehinderte das Sagen haben.

Es ist wie überall, wo Du Leistung erbringen musst: Ohne hohe Konzentration und komplette Fokussierung auf das Wesentliche hast Du keinen Erfolg! Nur Haltung reicht nicht. Von nix kommt nix. Die One-love-Binde von Madame Fraeser neben Signore Infantino hätte grade heute völlig gereicht.

Was jetzt kommt, ist eine Lawine an Schadenfreude für den moralischen Zeigefinger aus weiten Teilen der Welt. Medien und Politik wird dies nicht sonderlich treffen,das Team um den guten Hansi Flick schon eher. Danke.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Undenkbar?“ …

Ja mei: Da schon das Müller Thom „selbstkritisch“ bekräftige:

Wir haben dieses das Spiel gegen Japan "NICHT UNVERDIENT VERLOREN" https://www.eurosport.de/fussball/wm/2022/wm-2022-thomas-muller-nach-niederlage-gegen-japan-selbstkritisch-nicht-unverdient-verloren_vid1780262/video.shtml:

Womit hat es sich die deutsche seit dem letzten Spiel ´verdient`, nicht schon in der Vorrunde auszuscheiden?

Damit, dass der göttliche(?) Slogan - „wir schaffen das“ - nun auch von der auf Grün“ gestellten Ampel in der Weiterführung allmächtiger(?) Politik durch den Ole zu übernehmen was???

Gravatar: Theo A

Die hätten auch einfach mit Maske spielen können, dann muss man nicht die Hand vor den Mund halten. Rapolder - das war vergleichweise noch ein Trainer! Eigentlich Erstliga-Niveau um 2001 rum. Aber der Fussball - der ist nur noch auf dem Interesse einer Handball-WM oder drunter für viele.

Gravatar: Zicky

Fußball ist das Abbild unserer Regierung die eigentlich eine krude Weltuntergangssekte ist.
Diese Sekte besteht nur aus dummen, aber von uns reichgemachten Versagern
Diese Mannschaft besteht nur aus dummen, aber von uns reichgemachten Versagern.
Nicht ein Spiel habe ich gesehen, weil ich solche Übertragungen inzwischen in die Kategorie unterirdische Talkshows, um Menschen zu verblöden, stecke.

Solche armseligen, von der ebenso armseligen Politik missbrauchten Kasperlesfiguren, die glauben anderen vorschreiben zu müssen, wie sie zu leben haben, nur weil sie selbst wie dumme Hunde einem Ball hinterherlaufen, sind mir zuwieder.

WM? War da was?

Gravatar: Lutz

Unsere Innenminister-Darstellerin sprüht ja vor Ideen!

Aus facebook npd kopiert:

"Was für ein Wahnsinn! Faeser macht Deutschland in Katar zum Gespött in aller Welt. Und als Belohnung kommt die Binde ins Haus der Geschichte. Hoffentlich ist diese Regierung bald Geschichte."

Unsere "Elf" hinterläßt ja auch nicht den besten Eindruck - 1954 sah das mit echten Kerlen, die für Ehre und nicht für Knete spielten und mit einem Bundestrainer von Format, ganz anders aus!!!

Gravatar: Sam Lowry

@HrBrauser: Genau das ist der springende Punkt. Danke.

Gravatar: Jüppchen

Jetzt gibt es nur eins: vorbereiten, vorbereiten, vorbereiten - neue Gesten, neue Aufkleber, neue Armbinden! Da ist noch viel Luft nach oben. Vielleicht könnte man die "Mann"schaft oder das Team oder wie man das Häufchen nennen will farblich noch etwas aktueller gestalten. Vielleicht mit einer 40 prozentigen Frauenquote zuschlagen und ein paar Transen. So ein richtig buntes, diverses multikulturelles Panoptikum. Damit könnten wir wirklich glänzen. War da noch was anderes in Katar, was wichtig war? Fußball oder so was?

Gravatar: fishman

Mir ist das so was von egal was diese Marionetten der Regierung dort veranstalten. Das der Fußball politisch gebraucht wird und schon lange vorher wurde, war doch schon bei dem eigentümlichen Getuschel zwischen Merkel und Jogi Löw sowie der Mennschaftsaufstellung klar. Hauptsache bunt und divers war schon früh erkennbar. Und immer wenn von unangenehmen Themen bei den Nachrichten gedanklich abgelenkt werden sollte, ging das am besten mit den neuesten Meldungen vom Fußball gleich darauf.

Gravatar: Antoni Ursu

Ein Land, wo wissen und können nicht so wichtig ist, nur politisieren und blöd herumreden, verdient eine Niederlage.
Dieses Land wird immer von Außen regiert, weil die Menschen nicht aufwachen können, noch leben zu viele in Luxus.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Fußball früher:

"Auf geht's Deutschland schießt ein Tor,
schießt ein Tor, schießt ein To-o-oor..."

Fußball heute, wie der Fangesang nun passend wäre:

"Auf geht's Deutschland propagiert, propagiert,
propagi-i-iert..."

Gravatar: Alois I.

In memoriam: 1936 und heute. Die Gesinnungsweltmeister wollen die Welt wieder belehren unter Missbrauch des Sports.
Doch die Welt erkennt Fanatiker und wendet sich ab.
Ich finde, alle Amtsträger im DFB sollten zurücktreten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang