Undenkbar? - So weit sind wir fast.

Stell Dir vor, der 4- fache Weltmeister Deutschland scheitert wieder in der Gruppenphase.

Ein offener Brief von Uwe Rapolder, zwölf Jahre Berufsfußballer und 25 Jahre Profi-Fußballtrainer

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nach der völlig unnötigen Niederlage gegen Japan stehen wir schon wieder mit dem Rücken zur Wand.

Jede Niederlage hat ihre Ursachen, die heutige der deutschen Mannschaft hat vor allem EINE. Man sagt, 90% des Erfolges lägen in der Vorbereitung.

Mal unabhängig von der einen oder anderen umstrittenen Personalie (z.B. Schlotterbeck) war die mentale Vobereitung der Truppe eine einzige Katastrophe. Es gab nur ein Thema: das Setzen eines Zeichens gegen den Gastgeber und im Prinzip den Rest der (muslimischen) Welt. "One love", gleiches Recht auf Liebe (und Sex) für alle,gleiche Rechte für alle, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe oder Geschlecht.

Freunde, das alles ist wichtig, richtig und gut, dafür kann man sicher streiten! Aber eben nicht als Spieler während einer WM. Auch nicht in Katar, wo unser WM Habeck noch vor kurzem den Bückling perfektioniert hat. Gegen den Ausrichter Katar hätte man seit 10 Jahren demonstrieren können.Was ist passiert? Nix, nada!

By the way: Kann man eigentlich nicht auch verstehen, dass andere Kulturen seit Jahrhunderten andere Werte leben?

Heute aber, da diskutieren sie noch 40(!) Min vor dem Anpfiff des Spiels über "wichtige Zeichen", die das Team setzen müsste. Als im ARD um 13.58 die Mannschaftsaufstellung eingeblendet wurde, legte die Mannschaft beim Photo die Hand auf den Mund,um zu zeigen, dass den Spielern der Mund verboten wurde. Kommentator Bartels sagte, dass angesichts eines solchen wichtigen Signals in die Welt die Mannschaftsaufstellung eigentlich egal sei.Genau so kickten sie dann auch.

Das Team musste nur EINES: gewinnen! Denn auf der Welt hört man immer noch lieber auf Erfolgreiche und Sieger, anders als in Deutschland, wo Looser, Studienabbrecher und Denkbehinderte das Sagen haben.

Es ist wie überall, wo Du Leistung erbringen musst: Ohne hohe Konzentration und komplette Fokussierung auf das Wesentliche hast Du keinen Erfolg! Nur Haltung reicht nicht. Von nix kommt nix. Die One-love-Binde von Madame Fraeser neben Signore Infantino hätte grade heute völlig gereicht.

Was jetzt kommt, ist eine Lawine an Schadenfreude für den moralischen Zeigefinger aus weiten Teilen der Welt. Medien und Politik wird dies nicht sonderlich treffen,das Team um den guten Hansi Flick schon eher. Danke.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Also wenn die Spanier die Japaner gewinnen lassen (und so etwas Ähnliches ist schon bei der letzten WM in Russland passiert: da ließ Schweden Mexiko in einem sehr entspannten Spiel gewinnen(!), um Deutschland loszuwerden und aus dem Turnier zu kicken - und Südkorea hatte Harakiri-Fußball gegen uns gespielt, obwohl es bei deren Team um nichts mehr ging), dann ist das DFB-Team draußen, dann können die Deutschen sich ihr "Endspiel" sparen, denn Spanien und Japan wären dann weiter. Es sei denn das DFB-Team würde sich an Spanien rächen und Costa Rica gewinnen lassen - dann flöge Spanien auch raus und müsste zusammen mit dem deutschen Team heimfliegen - witzig gel ?

Also die Wahrscheinlichkeit, dass die politisch hyperaktiven DFB-Multi-Kulti-Kicker Weltmeister wird, ist 1: 1 Milliarde - so unwahrscheinlich. Grund: Focus falsch gesetzt hauptsächlich auf Politaktionen anstatt auf schnellen attraktiven Konterfußball. Zum Gelächter der ganzen Welt !!!

Gravatar: emilia

Nicht so aufgeregt, der Schwuchtel-Flieger startet bald, in das nur von Kriminellen gelobte Land.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Absurd, grotesk, lächerlich!
Nachdem bei der Woke-Elf wohl der Gegenwind etwas durchs Lager gezogen ist hat es sie doch etwas gefröstelt.
Jetzt wird das Unentschieden gegen Spanien zum Märtyrertum gepusht.
Selbst wenn sie diese WM gewinnen würden wäre es ein blamabler Auftritt.

Gravatar: Rita Kubier

"Stell Dir vor, der 4- fache Weltmeister Deutschland scheitert wieder in der Gruppenphase."

Genau DAS möchte ich mir zu gerne vorstellen, denn genau DAS wünsche ich mir inständig für diese politisch rotgrün-regenbogen-getrimmten Marionetten-Balltreter, die werder ordentlich und gekonnt Fußball spielen können, noch eine deutsche NATIONALmanschaft sind!! Das wäre ein wunderbares vorweihnachtliches Geschenk. Denn etwas anderes, als rauszufliegen und sehr schnell ins rotgrüne "Heimat"Land zurückdüsen zu müssen, wäre der bestverdiente Lohn nicht nur für ihr Versagen, sondern auch als Strafe für ihre politische Propaganda, die die immerzu und überall unaufgefordert und in hochpeinlicher Art und Weise betreiben!

Gravatar: Croata

Also, spielen wir doch zusammen - Deutschland gegen Kroatien.
Nix.
Beide Fahnen auf Balkon!

Gravatar: Sam Lowry

@Willi Winzig: Meine Großväter haben Rheinwiesenlager und Sibirien überlebt, sonst gäbe es mich jetzt nicht.

Was die damals durchgemacht haben, will man sich besser nicht vorstellen.

Und dann halten sich diese unsere "Helden" den Mund zu...

Gravatar: Karin Weber

Ich hab nicht mal mehr Lust, zu solchen Witzfiguren hier einen Kommentar zu schreiben.

Gravatar: kassaBlanka

Gottfried Stutz 25.11.2022 - 18:42

>>"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft" so Aristoteles. <<
*****
Werter Herr Stutz, ich erlaube mir zu ergänzen:
Toleranz ist die billigste Form von Feigheit.

Gravatar: Uwe Lay

Ein paar Fragen:
Wie viele Tore in der 1.Bundesliga werden denn noch von deutschen Spielern erzielt? Gehe ich recht in der Annahme, daß die meisten Torschützen keine Deutschen sind? Wie soll denn da die Nationalmannschaft zu Toren kommen? So albern dies Polittheater nun auch war mit der "Eine-Liebe-Binde" und der Hand vor dem Mund nehmen: Deshalb hat die Mannschaft nicht so kläglich gegen Japan gespielt! Wann hat denn überhaupt diese Mannschaft einmal gut und erfolgreich gegen einen starken Gegner gespielt?
Uwe Lay

Gravatar: Max

Die Fachkräfte unter sich. Aber Vorsicht:in der Umkleidekabine nix ficki-ficki, dann kommt die Scharia-Polizei und macht schnippi-schnappi,ihr Dödelaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang