Andere mit Corona-Bestimmungen knechten, selbst aber über die Stränge schlagen

Steinmeier wieder einmal wegen bigottem Verhaltens in der Kritik

Frank-Walter Steinmeier stand bereits mehrfach in der Kritik, weil er von den Bürgern ein Verhalten abforderte, das er selbst nicht zu leisten bereit war. Jetzt ist es wieder einmal so weit. Er will die Bürger mit Corona-Bestimmungen knechten, im Urlaub aber schlägt er über die Stränge.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Während sich Altparteienpolitiker und Mainstreammedien hierzulande darin überschlagen, die Bürger mit den Corona-Bestimmungen zu mitunter widersinnigen respektive höchst umstrittenen Verhaltensweisen zu knechten, nehmen einige von ihnen sich - wie schon so oft - ganz besondere Rechte für sich heraus und setzen sich schlicht und ergreifend über ihre eigenen Vorgaben hinweg. Dieses bigotte Verhalten ist bereits mehrfach bei Frank-Walter Steinmeier, seines Zeichens amtierender Bundespräsident, auffällig geworden.

Er, der nach vorhergehenden umfassenden Parteiabsprachen in sein Amt gehievt wurde, hat in den Chor derer eingestimmt, die die Menschen im Land fast schon dazu nötigen, nahezu überall Masken tragen zu müssen. Einmal abgesehen davon, dass die wenigsten im Handel für Jedermann erhältlichen Masken für die Dauernutzung vorgesehen sind, sollten die, die derlei Forderungen aufstellen, mindestens sich selbst an derlei Vorgaben halten.

Nur der Herr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier schert sich nicht um sein Geschwätz, wie ein Bild aus seinem Sommerurlaub Ende Juli in Südtirol belegt. Dort steht er nämlich dicht an dicht mit einigen Damen einer Volksmusikgruppe und dem Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher. Dabei trägt Steinmeier erkennbar keinen Mund-Nasenschutz, sondern grinst frech in die Kamera. Auch vom vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,50 Meter ist nichts zu erkennen. Es sieht vielmehr so aus, als würde Steinmeier den Schulter-an-Schulter-Kontakt mit den Musikerinnen genießen.

Aktuell sieht sich Steinmeier wegen seines Verhaltens einem veritablen Shitstorm ausgesetzt. Wie im März, als er von den Bürgern im Land Verzeicht forderte, zeitgleich aber publik wurde, dass er auf die jährliche  Erhöhung seiner Bezüge nicht verzichten werde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom der Erste

Hallo @Manfred Hessel, und Sie wollen weismachen daß Sie Foto-Laie sind ? Mir ist übrigens aufgefallen, daß keinerlei Abdrücke von Masken zu sehen sind. Wenn jermand stundenlang so einen Lappen vor dem Gesicht hat dann sieht man das doch eigentlich. Die Gummis spannen ja auf der Haut und wenigstens das müßte erkennbar sein.

Gravatar: Friedhelm Sieb

Die Demonstranten am 29.08.2020 in Berlin können zwanglos der Vorbildwirkung ihres Bundespräsidenten folgen und ihre Masken zuhause lassen. Das "maskenlose" Verhalten des Präsidenten sollte für weitere Hunderttausende Motivation genug sein sich an der Demo am obigen Tag ohne die Maske zu beteiligen. Unser Präsident, ein gutes Vorbild in dieser Frage.

Gravatar: Hollmann

Sind die hochgelobten Kumpels*Innen von Feiste Schabe Fischfilet? Oder die Punker-Truppe Harlekin?

Auf jeden Fall sehen die gefährlich aus! Kein Maulkorb!
Vor allem der mit dem verschlagenen Grinsen. Der sieht aus wie einer, der islamischen Kopfabschneidern zum Jubiläum gratulieren würde....

Gravatar: H.M.

Doppelmoral findet sich überall. Es ist doch wohl mittlerweile bekannt, mit welchen Mitteln gearbeitet wird: Etwas fordern und selbst nicht tun, Gegen Rechts agitieren und hasserfüllte Bands unterstützen.
Man sollte auch für Politiker wie Frank-Walter Steinmeier beten und Gott suchen und finden, solange es noch geht.

Gravatar: Manfred Hessel

Nachtrag : Wie lange dauert es, bis die Zeichen des Masketragens nicht mehr sichtbar sind ? Kennt sich jemand damit aus ? Im Bild sehe ich nämlich keinerlei Druckstellen , weder an der Haut noch an den Haaren. Rötungen der Haut, bedingt durch längeres Masketragen erkenne ich auch nicht. Also gehe ich davon aus,daß auf dem Foto NIEMAND in den letzten Stunden auch nur in die Nähe einer Maske gekommen ist und daß die Masken NICHT für ein Gruppenbild kurz abgenommen wurden sondern überhaupt keine getragen wurden.

Gravatar: Roland Brehm

Dieser Präsident ist eine Schande für Deutschland !E

Gravatar: Peter Nordmann

Dieser in den Hinterzimmern der Macht ausgeschacherte Karrierist, der auch nicht vor Verbrüderungsszenen mit massenmörderischen Islamisten im Iran zurückschreckt, der sich die befohlene Maske runterreißt, sobald er sich von Kameras unbeobachtet wähnt, ist der Prototyp der menschlichen Hinterhältigkeit. Hat der linke Hassprediger schon ein angemessenes Domizil in einem von illegalen bösartigen Eindringlingen verschonten Gebiet Südtirols gekauft? Zu demokratischen Zeiten war Steinmeier Objekt des Verfassungsschutzes. Grund: Von einem DDR-Verlag finanzierte linksextremistische Schriften, die Steinmeier verfasste. Die Nierenspende an seine Frau dürfte sich auch bald als PR-Fake herausstellen, der möglicherweise einem Falun Gong oder einem Kurden im Iran das Leben gekostet hat. Der Lump schreckt vor nichts zurück.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Denise

Rotgrüne ungebildete Idioten werden immer Schwierigkeiten haben etwas zu finden. Hatten die nicht schon in der Schule ihre Schwierigkeiten und wollen deshalb immer das Bildungsniveau senken ?

Gravatar: dankefürnichts

Steinmeier war doch sowieso nur zweite Wahl. Weil Voßkuhle abgelehnt hatte, brauchte man ein billiges Surrogat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang