»Es kommen auch auf uns in Deutschland härtere Tage zu«

Steinmeier bereitet Deutsche auf »härtere Tage« vor

Diese Tage würden auch Deutschland verändern, erklärt Steinmeier, »vielleicht schneller, als wir es für möglich gehalten hätten.« Und dann kommt etwas, das schon fast wie eine Drohung klingt: »Und die ganze Wahrheit ist: Viele Härten liegen erst noch vor uns.«

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

»Ja, es kommen auch auf uns in Deutschland härtere Tage zu« — Diese Worte von Frank-Walter Steinmeier reihen sich in eine Schar von Zitaten anderer Ampel- und Unions-Politiker, die die Bürger auf schwierige Zeiten einstimmen wollen.

Diese Tage würden die Welt verändern und auch Deutschland, ergänzt Steinmeier, »vielleicht schneller, als wir es für möglich gehalten hätten.« Und dann kommt etwas aus seinem Mund, das schon fast wie eine Drohung klingt: »Und die ganze Wahrheit ist: Viele Härten liegen erst noch vor uns.«

Was meint er mit »härteren Tagen«? Zunächst, dass die Sanktionen gegen Russland vor allem uns selbst treffen und wir alle wirtschaftlich und gesellschaftlich zurückstecken müssen. Ähnlich äußerte sich auch Ex-Präsident Joachim Gauck, als er zynisch erklärte, man könne für den Frieden »auch mal frieren« und es sei okay, dass nach »glücklichen« Jahren auch mal weniger glückliche Jahre kommen.

Und schließlich bleibt die Frage offen, was die US-Amerikaner noch mit uns Deutschen vorhaben, wenn es um die Zurückdrängung Russlands geht. Warum die US-amerikanischen Steuerzahler und Wähler mit Schwierigkeiten belasten, wenn auch die Deutschen dafür bezahlen können?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dankefürnichts

Was für Härten kommen denn auf diesen bräsigen Beamten zu? Diese Type tut so, als hätte er irgendwelche Einschränkungen zu ertragen. LÜGNER! HEUCHLER! Steinmeier, Du bist keiner von uns!

Wir frieren hier nicht für den Frieden, wir frieren für die Weltmachtbestrebungen der US-Herrenmenschen!

Die Sanktionen dieser feigen Erfüllungsgehilfen der Weltmachtgierigen in Washington werden hier für Massenarbeitslosigkeit, Hyperinflation und hunderttausende von Obdachlosen zusätzlich sorgen.

Gravatar: Karl Biehler

Ein waschechter Vertreter des tiefen Staates!

Gravatar: Max

Meint der Oberlehre und Islamverharmloser nur die Deutschen?
Und welche Deutsche sollen die Härten zu spüren bekommen? Die Armen und Alten doch nicht? Die haben doch schon jetzt nix. Und wer verrät uns schon wieder weiter, die Asozialdemokraten.

Gravatar: Fritz der Witz

Wer bereitet Steinmeier auf harte Zeiten - zB bei Wasser mit trocken Brot unter der Brücke - vor ?

Gravatar: Sascha

Ja sie kommen. Ausnahmsweise hat dieser Typ die Wahrheit gesagt. Oh, und wie sie kommen. Aber egal, wie uns von der Leyen erklärt hat, wir müssen uns für die Freiheit opfern und das gerne tun. Wir müssen weniger Fleisch essen, denn das ist der richtige Weg, und wir werden so das große böse Russland bekämpfen. Wir müssen nächsten Winter erfrieren, krank werden und mehrere Pullover in unseren eigenen eisigen Wohnungen tragen, aber egal, das ist der richtige Weg, und die USA werden uns wieder unterstützen. Moralisch, denn Gas und Öl haben sie selbst nicht genug, und was sie haben, werden sie uns zum dreifachen Preis verkaufen. Aber das ist Geschäft, das ist was anderes, nur moralische Unterstützung gibt es gratis dazu.. Und wenn wir um leere Regale herumstehen, in denen früher Brot, Öl, Zucker, Mehl, ja sogar Toilettenpapier lagen, und uns tapfer zurückhalten, über die Gründe der Leere zu diskutieren, wozu uns schon ein Zettel in einem der Supermärkte mahnt, wir werden die Wärme unserer unsterblichen Liebe zu den Führern von der anderen Seite des Ozeans spüren, die Dankbarkeit für alles, was uns die neu woke "Kultur" gelehrt hat, und wir werden von den Idealen der "Freiheit" genährt. Natürlich werden wir unseren Kindern auch erklären, dass kein Essen, keine Süßigkeiten und vielleicht auch kein Spielzeug ein kleiner Preis, den sie zahlen müssen für die wunderbare neue Welt in die wir gleich eintreten werden. Oh Gott, ich freue mich so auf diesen Albtraum. Entschuldigung, ich meinte ideale Welt.

Gravatar: Winnetou Koslowski

Da ist ja ein richtiger Blitzmerker. Na klar schwebt über uns ein Damokles Schwert, aber nur wegen eurer beshissenen Politik und Eurem verdammenten Egoismus und Arroganz.

Gravatar: Hajo

Der gesamten Linken in den USA und in Europa kann man ein schreckliches Ende vorhersagen, denn die Ereignisse werden sie über kurz oder lang einholen und das ist auf ihren eigenen Mist zurück zu führen und das wird ihnen dann nicht gut bekommen, weil die Not dann zum Umdenken zwingt und der ganze Lug und Trug offenbar wird und solche Lichtgestalten der Rotfront werden sich dann die Gesichter schwärzen müssen um unerkannt entkommen zu können um dem Zorn der Bürger zu entgehen.

Diese Art von Narrenfreiheit hat man in der Regel nur, wenn es dem Esel noch zu gut geht und wer die Entwicklung sehr genau verfolgt hat, der muß zwangsläufig zu einem negativen Ergebnis kommen, denn alle Wirtschaftsdaten sprechen gegen sie, die politischen Entwicklungen noch nicht einmal hinzugerechnet, die eher als zweitrangig betrachtet werden können, wenn man den finanziellen Kollaps auf sich zukommen sieht und zwar in einem Maß, wie es die Welt noch nie gesehen hat und daran werden Millionen zugrunde gehen, was derzeit noch unvorstellbar erscheint, weil die mediale Tünche den Himmel noch blau malt, während das Donnergrollen ja schon im Hintergrund zu hören ist.

Wir haben mittlerweile ein völlig verkorkste Gesellschaft, die in aller Ruhe zusieht, wie ein ganzer Landstrich absäuft und weit mehr als hundert Todesopfer fordert und die Verantwortlichen anschließend noch befördert werden und dieser unhaltbare Zustand ist Synonym für eine ganze Gesellschaft die schon so generiert ist wie es schlimmer nicht sein kann und das spielt sich auch auf anderen Feldern ab und diese Abläufe, die man als völlig unnormal bezeichnen kann legen den Verfall eines Volkes offen zu Tage und wer sich darin noch sonnen kann, der hat Glück von Idioten noch gewählt zu werden, wäre es andersrum und durch Realitätssinn beseelt, dann müßten sie das fürchten lernen, was normal wäre, wenn man seiner Aufgabe nicht gerecht werden kann.

Gravatar: Albruna

Wozu brauchen wir in Deutschland einen Typen, der mit 250.000 Steuergeldern per anno schamlos verkündet:

Keiner soll hungern ohne zu frieren?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Es kommen auch auf uns in Deutschland härtere Tage zu«
Steinmeier bereitet Deutsche auf »härtere Tage« vor.“ ...

Ist es möglich, dass der Frank-Walter die Diskussion in Sachen „Grundrecht auf Sicherheit“ https://www.bundestag.de/resource/blob/423604/6bc141a9713732fc4bb4334b6d02693b/wd-3-180-08-pdf-data.pdf
etwa vom Tisch wischte, weil der Ukraine in Kürze ein Angriff der Amis samt ihrer Nato unter falscher Flagge bevorstehen könnte
https://uncutnews.ch/beteiligung-eines-britischen-geheimdienstmitarbeiters-an-der-ukraine-krise-deutet-auf-bevorstehende-angriffe-unter-falscher-flagge-hin/,
der in Folge ganz brutale Konsequenzen ganz besonders für Deutschland haben wird???

Könnte dies nicht sogar ein wesentlicher Grund dafür sein, das Ukrainer Polen als Fluchtziel Deutschland vorziehen???

Gravatar: Grit

Seit die Ampel an der Macht ist herrscht nur noch Chaos. Krieg, eine Desaströse Asylpolitik, Leere Regale im Laden und horrende Spritpreise. Da war ja Schröder von der SPD ein Weisenknabe. Aber den dummen Deutschen gefällt das scheinbar.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang