Frank-Walter Steinmeier scheint keinen Bezug mehr zur Bevölkerung zu haben. Er kann anscheinend nicht erkennen, dass die Mehrheit der Bürger gute Gründe hat, die Politik der Ampel-Regierung abzulehnen.
Seiner Meinung nach sei das Problem lediglich, dass die Regierung der Ampel-Koalition die »Entscheidungen nicht ausreichend kommuniziert« habe [siehe Bericht »n-tv«].
Als Reaktion auf jüngste Umfragen, nach denen das Vertrauen der Bürger in die Regierung so niedrig wie noch nie ist, erklärte der Bundespräsident gegenüber der »Süddeutschen Zeitung« folgendes:
»Wenn die Glaubwürdigkeit einer Regierung sinkt, hängt das auch damit zusammen, dass Entscheidungen nicht ausreichend kommuniziert oder akzeptiert worden sind oder von internem Streit, der nach außen dringt, überlagert werden.«
Ihm scheint nicht in den Sinn zu kommen, dass Entscheidungen auch grundsätzlich falsch sein können.
Im Internet kursiert ein Spruch, dessen Urheber unbekannt ist, der aber den Kern der Sache trifft und sinngemäß lautet:
»Die Bürger fühlen sich wie ein Beifahrer neben einem betrunkenen Autofahrer. Sie haben Angst, dass der Fahrer das Auto an die Wand fährt.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Was faselt dieser kommunistische Pflaumenaugust da? Reichen denn die Lügen dieser grön/rot/gelben Politclowns noch nicht, um deren Schwachsinn klar zu machen?
Die Überschrifft allein zeigt doch schon das der Typ nicht in der Lage ist IRGENDETWAS zu begründen
Er sollte lieber das Zuckerfest mit seinen Ankommenden Freunden vorbereiten statt seinen Senf zu etwas dazu zu geben von dem er nicht überzeugt ist.,,Schleimen passt da nicht,,
Noch nie in der Geschichte Deutschlands hat es eine Regierung geschafft, in so kurzer Zeit fertig zu haben.
Rücktritt ist die einzig ehrliche Option, die noch bleibt!
Falsche Kommunikation seitens der Ampel?? Wie kann man nur eine BEWUSST falsch betriebene Politik, eine GEGEN das Volk als falsche Kommunikation hinstellen und auslegen?! Wahrscheinlich nur, wenn und weil "man" jetzt Angst hat, Angst haben muss, um den hohen, bestbezahlten Nichtstuerposten, da "man" ja selbst zu dieser volksfeindlichen Truppe gehört. Denn wenn die Ampel, und damit die SPD, erledigt ist, ist in Folge auch der Steinmeier auf seinem Posten erledigt. Da braucht der sich jetzt gar nicht verlogen beschwichtigend hinstellen und die Tatsachen verdrehen oder/und schön reden, so wie das alle anderen Genossen aller Altparteien auch tun. Der hat doch genauso diese ganze gegen Land und Leute gerichtete Vernichtungspolitik mitbetrieben! Ansonsten wäre der nie auf diesen Posten gehievt worden!!
"Der Mann denkt..." ist nett gesagt. Der Mann kann überhaupt nicht denken. Unser oberster Bundesschwurbler ist Teil des offiziellen Bildungsprekariats. Man hätte auch einen gut programmierten Gartenzwerg einsetzen können.
Profit-System-Geier!
Da diese perfiden Heuchler bereits schon in löchrigen Unterhosen dastehen, fällt ihnen nichts mehr ein außer:
Äääääh - "FALSCHE KOMMUNIKATION" !!!
Im Klartext heißt das:
Sie müßten es dem geistig zurückgebliebenen, unterbelichteten, blöden "Volks-Pack" vereinfachter und verständlicher erklären . . .
da sie es ansonsten nicht begreifen,
wie "hervorragend-fruchtbar" und effektiv diese Regierung für Deutschland (und den Rest der Welt) arbeitet.
Nein, mir muss dieser Typ nichts erklären!
Halt, nach wie vor, nur ein Schwadlappen (Schwätzer). Seine immensen Bezüge erhält er dafür von uns! Ja, so sozial sind wir, aber nicht für immer.
Wenn der Herr Bundespräsident mit einer "falschen Kommunikation" der "Ampel" argumentiert, dann kommuniziert er aber auch selbst falsch, mit Hybris und recht lügenhaft.
Was es mit der großen "Transformation" und der entsprechenden Dauerkrise ...
https://menschundrecht.de/Spaltung_durch_Transformation.mp4
... in Wirklichkeit nämlich auf sich hat, das kommuniziert er zusammen mit der Bundesregierung und seiner "Volkspartei", der sPD, und ihrem "politischen Grundsatzprogramm" schon seit Dekaden sehr klar und deutlich in der Form der Volksverhetzung, der systematischen Spaltung, der Verfassungsfeindlichkeit, der Demokratiefeindlichkeit, der politischen Verdächtigung, der Denunziation, der Diskriminierung, der Ausgrenzung, des Sexualrassismus, der Verleumdung und der Beleidigung ...
https://menschundrecht.de/Reichsgesetzblatt.pdf .
Der steueralimentierte Chefschwurbler schwurbelt sich um Kopf und Kragen.