Jetzt geht es auch der Namensgeberin eines ganzen Zeitalters an den Kragen

Statue von Königin Victoria in Leeds beschmiert

In Leeds haben selbsternannte »Anti-Rassisten« die Staute von Königin Victoria beschmiert. Sie sei eine Rassistin und Sklavenhalterin hatten die Schmierfinken hinterlassen. 63 Jahre regierte Victoria in Großbritannien, ein ganzes Zeitalter ist nach ihr benannt.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Am 20. Juni 1837 wurde Prinzessin Alexandrina Victoria von Kent zur Königin von Großbritannien und Irland ausgerufen. Bis zu jenem Tag war seit 1714 der König von Großbritannien und Irland in Personalunion auch König von Hannover. Dort allerdings galten die Salischen Gesetze, demzufolge keine Frau die Thronfolge antreten dürfe, Hannover scherte also aus der Union aus. Ab dem 1. Mai 1876 wurde Königin Victoria aks erste Frau auch zur Kaiserin von Indien ernannt. Das britische Empire erlebte unter Victoria seine Blütezeit. In jener Zeit wurde wegen der weltumspannenden Präsenz der Briten der Spruch geprägt, dass die Sonne im britischen Empire nie untergehe. Über 63 Jahre war Victoria Königin, die längste Amtszeit einer Regentin - bis sie am 09. September 2015 von der derzeitigen Königin Elisabeth II. abgelöst wurde.

Viele Briten verehren Victoria noch bis heute. Sie galt bereits in ihrer Amtszeit als durchaus eigenwillig und selbstbewusst, zeigte aber auch, dass man seinen Beruf ausüben und trotzdem Mutter sein könne. Insgesamt neun Kinder brachte sie zur Welt und verfasste gemeinsam mit ihrem Mann Albert zahlreiche Schriften zur Kindererziehung. Bei den ersten Kindern war Victoria unsicher, lernte aber schnell und wollte ihre Erfahrungen festhalten. Diese Bücher wurden zu jener Zeit sehr populär und waren stilbildend.

1905, vier Jahre nach ihrem Tod im Alter von fast 82 Jahren, wurde ihr zu Ehren unter anderem eine Statue in Leeds in der englischen Grafschaft Yorkshire aufgestellt. Über 115 Jahre stand diese Statue da und die einzigen, die sie hin und wieder beschmutzten, waren Tauben. Das galt bis vorgestern. Da machten sich nämlich die selbsternannten Anti-Rassisten der im Kern streng rassistisch ausgerichteten »BlackLivesMatter«-Bewegung über die Statue der Königin her und beschmierten mit ihren obligatorischen dumpfen Parolen. »Rassistin« stand da zu lesen und »Sklavenhalterin«. Und überall prangte das Kürzel »BLM«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Leeds haben selbsternannte »Anti-Rassisten« die Staute von Königin Victoria beschmiert. Sie sei eine Rassistin und Sklavenhalterin hatten die Schmierfinken hinterlassen. 63 Jahre regierte Victoria in Großbritannien, ein ganzes Zeitalter ist nach ihr benannt.“ ...

Muss London seine Monumente etwa deshalb nun aus Furcht vor Angriffen verhüllen https://www.welt.de/politik/ausland/article209422769/Antirassismus-Protest-Aus-Furcht-vor-Angriffen-London-verhuellt-seine-Monumente.html,
weil sich die EU wegen des Austritts der Briten nun etwa rächt und den Denkmalssturm der sich nun scheinbar Antirassisten nennenden Antifa vielleicht sogar in das EU-Förderprogramm zur Umsetzung „bestimmter politischer Zielsetzungen“ aufnahm???
http://kultur.creative-europe-desk.de/2291/eu-kulturpolitik.html

Gravatar: karlheinz gampe

Geistig erkrankte kommunistische rotgrüne, rosa Narrenhände beschmieren Tisch und Wände ! Auch hier zeigen sich wieder die kranken roten Köppe der Merkelära, welche früher als rote DDR STASI Betonköppe verschrien waren. In solche bildungsfernen Betonköppe passt keine Bildung. Sie werden zu Bilderstürmern, Ikonoklastern beschmieren und zerstören Kulturgüter. Rote Kommunisten zerstören Kultur ala Taliban. Solche Gestalten gibt es auch in den Altparteien z. Bsp. den CDU Lammert ! Wer ist so krank und wählt solche Idioten ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang