Begründung: Wohnungen werden für »Flüchtlinge« benötigt

Stadt Lörrach setzt 40 Mieter vor die Tür

40 Mietern in der Lörracher Wölblinstraße wurden von der städtischen Tochterfirma die Mietverträge ihrer Wohnungen gekündigt. Die Stadt, so die Begründung, benötigt die Wohnungen für »Flüchtlinge aus der Ukraine und anderen Weltreligionen«.

Quelle: Deutschlandkurier
Veröffentlicht:
von

Die Steigerungsformen von »frech« sind kackfrech und dreist. Nicht anders ist das Vorgehen der städtischen Tochterfirma in Lörrach zu bezeichnen, mit denen besagte Firma gegen die 40 Mieter in der Wölblinstraße vorgeht. Die nämlich haben die Kündigung ihrer Mietverträge erhalten, weil die Stadt, so die Begründung laut einem Bericht der Bild, die Wohnungen für »Flüchtlinge aus der Ukraine und anderen Weltreligonen« benötigt.

Im Kniefall vor der völlig falsch ausgerichteten Migrations-, Ausländer- und Flüchtlingspolitik sowohl der vorherigen Merkel-Regierung wie auch der jetzigen bunten Regierung in Berlin sollen Mieter aus ihren Wohnungen vertrieben werden, damit »Flüchtlinge« aus aller Welt dort einquartiert werden können. Einige der Mieter wohnen schon seit über 20 Jahren in ihrer Wohnung, sie sind verwirrt, enttäucht, erbost.

Allerdings ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der baden-württembergische Landesvorsitzende des Deutschen Mieterbunds, Rolf Gaßmann, hat Zweifel, dass die Stadt Lörrach mit diesem dreisten Vorgehen Erfolg haben wird: »Die Unterbringung von Flüchtlingen ist laut Mietrecht kein Kündigungsgrund.«

Bei allem Verständnis für die Empörung der betroffenen Mieter sollten die aber erst einmal überlegen, ob sie sich diese Suppe nicht sogar selbst eingebrockt haben. Bei den letzten überregionalen Wahlen erhielten die SPD 24 Prozent und die Öko-Sozialisten 19 Prozent der Zweitstimmen. Das sind 43 Prozent für genau die Parteien, die eine entsprechende Flüchtlingspoltik vertreten und massiv für offene Grenzen und unkontrollierte Zuwanderung plädieren.

Geliefert wie bestellt!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Eine geplante Bewohnerversammlung wurde dagegen wegen der „aufgeheizten Stimmung“ abgesagt."

Aha!!!

Im besten Deutschland aller Zeiten geht es ja richtig demokratisch zu - ob der Bürgermeister-Darsteller Angst hat, daß man sich mit ihm ein weig rustikal unterhalten könnte???

Gravatar: kassaBlanka

Soeben im Netz gefunden:

santacroce sagt:
Ich muss immer wieder an den Zensus denken.
Ein Haufen seltsamer Fragen!
Sollte man sich Gedanken machen müssen, wenn man z.B. als Rentnerehepaar in einem Einfamilienhaus lebt, die Kinder aus dem Haus sind?
Oder als Einzelperson in einer größeren Wohnung, Partner verstorben?
Oder wie bei mir in der Nachbarschaft, mehrere Häuser bewohnt von Einzelkindern, ehe-und kinderlos, alleinlebend, weil mittlerweile auch die Eltern verstorben sind.
Wann kommen die staatlichen Räumungs-Aufforderungen?

frankyboy181 sagt:
Nun, bei Mietern von staatlichen Wohnungsgesellschaften mag das mit der Räumung noch funktionieren, obwohl auch das Unrecht wäre. Aber bei Eigentum wird es schwieriger. Aber das lässt sich ja elegant über den Klimaschutz regeln. Es wird ganz einfach eine zulässige qm-Zahl pro Person willkürlich festgelegt. Jeden qm, den eine Person darüber hinaus nutzt, muss sie mit einer CO2-Abgabe versteuern. Die muss man nur hoch genug ansetzen, dann verkaufen die Leute ihre Häuser freiwillig, weil sie sich das nicht mehr leisten können. Und dreimal dürfen Sie raten, wer dann dort einzieht…

Psst: Ist alles nur eine Verschwörungstheorie.

Gravatar: Felix Mendury

Ich frage mich, was die 40 Mieter sich so aufregen. Wenn sie 2021 gemäss dem Durchschnitt von BW gewählt haben, haben sie folgendermassen gewählt:
13,03 Grüne
9,64 CDU
4,4 SPD
4,2 FDP
3,9 AfD
4,84 andere
Es haben also von den 40 Mietern 36,11 dafür gestimmt, sich enteignen und/oder aus der Wohnung werfen zu lassen für irgend ein übergeordnetes Wohl.
Was gibt es da zu noch jammern, wenn man doch endlich bekommt, was man sich gewünscht hat?

Gravatar: <Frank>

Ich kann jedem Mieter der Anlage nur raten dort schnellstens zu verschwinden.

Es wird nicht SCHÖNER!

Drogen, Krach, schlaflose Nächte (Die müssen ja nicht arbeiten so wie ihr!) Kriminalität, Dreck, Sperrmüll, explodierende Nebenkosten, Polizeieinsätze etc.

Lasst euch GUT auszahlen und verschwindet so schnell ihr könnt, damit ihr vom kommenden Elend nichts mitbekommt.

So behaltet ihr es in guter Erinnerung.

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Mit dazukommenden Blick auf die allgemeine, ohne jeden Verstand blindwütig forcierte Politik, die inzwischen bald sämtliche Städte und Kommunen in arge Drangsal treibt, nebst den verstörenden Zuständen in der ostdeutschen Stadt, wo ein 400-Seelen Dorf mit 400 Flüchtlingen bereichert werden soll, erhält in diesem Zusammenhang der negativ behaftete Begriff "Volksaustausch" einen ganz neuen, aber auch schrecklich realistischen Akzent.

Wo soll diese jeder Vernunft entberende Politik noch hinführen? Was soll als nächstes kommen? Werden wir eines Tages noch dazu gezwungen, fremde Leute in unseren Wohnungen oder Eigenheimen einzuquartieren? Mich beschleicht jedenfalls schon länger der Verdacht, dass diese "verschwörungsmythische" Vision bald zur grauenhaften peinigenden Realität werden könnte!

Zwischenzeitlich schrieb ich eine Protestmail an die Stadtverwaltung Lörrach, wobei ich den betroffenen 40 Mietern empfehle, im Zusammenschluss jede erdenkliche juristische, beziehungsweise rechtsstaatliche Möglichkeit zu bemühen, um sich diesem Irrsinn entschlossen entgegenzustellen. Es ist wirklich unfassbar!

Gravatar: Ronald Schroeder

Das ist nichts Neues. Das haben multikulturell durchideologisierte Gutmenschen bereits 2015/ 16 veranstaltet. Hätte man im Südafrika der Achtziger Jahre Schwarzen die Wohnung gekündigt, um Weißen ein Heim zu geben, hätten Dieselben, die das heute in der BRD propagieren, voller Empörung von Apartheidpolitik gesprochen. Doch unseren woke politische Nomenklatura, die nur noch voller Verachtung auf die deutschen Ureinwohner schaut, die Leistungswillen und Kultur vor allem bei den hereinströmenden Migranten sieht, deren Kultur wir uns bestenfalls illegalerweise aneignen - weil es eine deutsche Kultur abgesehen von der Sprache ohnehin nicht gibt (wie irgendeine Türkin feststellte) - räumt den Leistungsträgern eben nun auch die Behausungen. Die größte Fraktion im Gemeinderat von Lörrach? Die Grünen. Noch Fragen?

Gravatar: winfried

Buntparteien sand was? Man mische die drei Grundfarben und man weis es!

Gravatar: Frank

Die Wähler!!! Man tritt ihnen täglich in den Arsch, lacht über sie, bescheisst sie, zockt sie schamlos ab und wenn Wahlen sind rennen sie immer wieder zu den Urnen und wählen sie in der dummen Hoffnung dass es besser wird. So gut wie sie es ihnen grinsend von den Wahlplakaten in den Kopf pinkeln....wir haben es nicht besser verdient....aber immerhin können stolz sie sagen sie hätten die AfD nicht gewählt....

Gravatar: klaus falke

Geliefert wie bestellt.
Sicherlich oft gehört,aber soll man den Mainstreamopfern ihren Schädel einschlagen,damit sie kapieren?

Nur die Realität ausserhalb der ÖRRkloake,kann helfen..

Gravatar: Per Müller

Grünrot ist Faschismus pur und die größte Gefahr
für Demokratie, Recht, Ordnung und für Bürgernähe.

Da muss ganz was besonders hartes, effektives und nachhaltiges von den Bürgern kommen, damit diese
dreckige Diktatur gegen das eigene Volk endlich ihr Ende findet.

Diplomatie, Bitten, Petitionen, Demos helfen bei diesen Faschisten nichts.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang