Forderung nach »Einigkeit und Recht und Freiheit«

Springer-Presse schießt verbal scharf gegen Merkel

Merkel hätte es sich wohl auch kaum vorstellen können, dass ihr zum Ende(?) ihrer Kanzlerschaft ausgerechnet von der Springer-Presse ein eiskalter Wind entgegenschießt. Doch genau das ist eingetreten. Die »Bild« fordert auf der Titelseite von Merkel eine Rückkehr zu »Einigkeit und Recht und Freiheit«.

Foto: The European Commission
Veröffentlicht:
von

Fast über die gesamten bis jetzt vier Amtszeiten Merkels als Kanzlerin gehörte die Springer-Presse mit unter anderem der »Bild«-Zeitung zu den eifrigsten Befürwortern, fast schon Bewunderern, Merkels. Seit vergangenem März aber, seitdem das Duo Reichelt/Würzbach gemeinsam als Chefredakteure für die Printausgabe der Zeitung verantwortlich ist, hat sich diese Ausrichtung grundlegend geändert. Ein ums andere Mal wird Merkel von der »Bild« wegen ihrer Politik scharf kritisiert.

Auch aktuell, vor dem Treffen Merkels mit der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK), in sozialen Netzwerken als »Politbüro« bezeichnet, schießt die Bild scharf gegen Merkel. Auf ihrer Titlseite der heutigen Ausgabe prangt die eindeutige Forderung: »Kanzlerin, wir wollen Einigkeit und Recht und Freiheit«. In kleinen Einschüben wird man noch deutlicher.

Merkel solle aufhören mit »Spaltungs- und Paniksprüchen.«. Es werden »gleiche Rechte für alle Menschen, Geimpfte und Ungeimpfte« eingefordert. Es müsse Schluss sein mit den »Einschränkungen unserer Grundrechte«. »Wir wollen demonstrieren dürfen« heißt es und »Wir wollen, dass jeder in die Kirche darf oder ins Fußball-Stadion.«

Auch gegen die ideologisch geprägte Impfpolitik geht die Springer-Presse an: »Jeder kann sich impfen lassen, wir brauchen Ihre Vorschriften nicht.«

Letzteres richtet sich vor allem gegen die Pläne des Kanzleramtes, weiteren Druck auf Ungeimpfte durch eine Ausweitung der Testpflicht in Verbindung mit kostenpflichtigen Test ausüben zu wollen. Diese Beschlussvorlage soll bei der heutigen Besprechung Merkels mit der MPK erörtert werden.

In dem Beitrag der Bild heißt es dazu: »Demnach solle bei Veranstaltungen, Festen, der Innengastronomie, in Hotels, Gottesdiensten, Krankenhäusern oder Pflegeheimen der Zugang generell nur noch geimpften, genesenen oder getesteten Personen erlaubt sein. In der Vorlage werde von der "3G-Regel" gesprochen. Diese Regelung solle noch im August in Kraft treten, das genaue Datum sei noch offen gelassen.«

Die Ausgrenzung einzelner Gruppen von der Wahrnehmung ihres Glaubensbekenntnis ist ein weiterer Angriff Merkels auf das Grundgesetz. In Art 4 GG heißt es unmissverständlich:

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Wer die ungestörte Religionsausübung verhindern will, ist ein Demokratiegefährder, wenn nicht sogar ein Demokrateifeind. Er steht nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Jedeweder Angriff in diese Richtung sollte den Bundesverfassungsschutz auf den Plan rufen. Aber dort sitzt ja an oberster Stelle in der Zwischenzeit ein Merkel-Jünger.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Semenchkare

Springer-Presse schießt verbal scharf gegen Merkel
**************
..klar, die Leser liefen (und laufen weiterhin) davon. Ausserdem sind mittlerweile amerikanische Investoren an Springer beteiligt.
Ich glaub nicht, das diese die Ära Merkel für gut befinden. Gegen AfD und andere Unbeugsame, wird auch in Zukunft bei der "Bild" verbal "geschossen" werden.

Gravatar: sternberg

Sie hat nur Leid über die Menschen gebracht.!!!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Mein Gott wo soll DAS enden ??????DIE ist der Anfang vom Ende !!!!!!!Schuld ist die CDU !!!!!!

Gravatar: maasmaennchen

Das diese Frau immer noch da sitzt, wo sie bisher ihre Schandtaten gegen Deutschland und deren Eigner getrieben hat, sagt schon sehr viel über dieses Land und deren korruptes Machtsystem aus.In jedem anderen Land wäre diese nichtdeutsche Verräterin schon lange abgewählt worden und säße wegen Verrat im Knast.Aber hier kann man auf Grund eines selten dämliches Volkes und korrupter Helfervasallen so richtig die Sau rauslassen.Egal wie viel Dreck du am Stecken hast.

Gravatar: germanix

Zitat:

"Seit vergangenem März aber, seitdem das Duo Reichelt/Würzbach gemeinsam als Chefredakteure für die Printausgabe der Zeitung verantwortlich ist, hat sich diese Ausrichtung grundlegend geändert."

Das ist falsch!

Seit der US-Investor KKR mehr als 40 % der Aktien der Springer-Presse erworben hat, änderte sich das Meinungsspektrum mit und um Reichelt/Würzbach!

Bitte richtig recherchieren...!

Gravatar: Gerd Müller

Die Frau ist krank, sehr krank.
Eine Wohltat, wenn sie schnell natürlich abtreten muss.
In mir kommt Ekel und Verachtung für eine Faschistin auf.

Gravatar: Gerd Müller

Diese bösartige und hinterhältige Person sollte schnell natürlich vom Globus verschwinden, denn es hat es sich wahrlich verdient.
Noch nie gab es in einer Demokratie eine Diktatorin, die
uns ein Volkszüchtigungsgesetz in Art Faschismus
aufgezwungen hat und unsere Grundrechte außer Kraft setzte.
Rechtsbruch und Rechtsbeugung sind seit mind. 2015 bekannt.
Sie hat größten Schaden dem Land, der Wirtschaft, den Menschen zugefügt.
Ich hoffe, das sie dafür bald bezahlen muss !
Sie muss schnell weg, das wäre für Land und Menschen eine Erlösung bzw. die Endlösung.

Gravatar: Nördlinger

Warum macht BILD das, was oder wer steckt da dahinter? Hoffnungsschimmer oder perfider Plan die Bevölkerung weiter zu zermürben. So oder so, Merkel und Bande gehören wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit auf die Anklagebank. Urteilsvollstreckung öffentlich nach dem Motto, NIE WIEDER.

Gravatar: caesar

Das wird Angela nicht hilfreich finden.Friede wird nicht mehr zum Kaffee eingeladen.

Gravatar: karlheinz gampe

Rote kriminelle CDU Merkel sollte meines Erachtens aufgrund ihrer Taten angeklagt werden oder in die Forensik einer Irrenanstalt eingeliefert werden.
Die hätte schon 89 auf die Anklagebank gehört, die Agitatorin für Agitation und Propaganda eine Art Goebbels des roten DDR STASI Mörderstaates,

Nur ungebildete Idioten wählen solche Menschen mit dem Nimbus einer IM Erika der STASI und ihre Partei die CDU!

Gilt nicht oft einmal Idiot immer Idiot?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang