Streit um Hass im Internet

Spott und Häme wegen Feuer über Notre-Dame?

Kaum ging das mittelalterliche Wahrzeichen von Paris in flammen auf, gab es auch schon die ersten Kommentare mit Spott und Häme im Internet, besonders von Muslimen. Jetzt ist ein riesiger Streit entbrannt, was davon Fake News sind oder nicht.

Foto: Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

Im Internet breitete sich eine Welle des Entsetzens aus, als die Nachrichten, Bilder und Aufnahmen von der brennenden Kathedrale Notre-Dame gezeigt wurde. Weltweite Anteilnahme folgte. Auch US-Präsident Donald Trump verlieh seinem Entsetzen Ausdruck. Das Dach der Kathedrale ist ausgebrannt und eingestürzt.

Doch es soll auch Häme, Spott und Hass im Netz gegeben haben. In sozialen Medien wie Twitter oder Facebook gab es Beiträge, die wohl hauptsächlich von einigen Muslimen stammen, die sich über das Feuer zu freuen scheinen [siehe Bericht »Breitbart«].

Allerdings ist nun unter den Medien und in den sozialen Netzwerken ein Streit darüber entbrannt, wie viele solcher Hass- und Spott-Postings tatsächlich echt seien oder Fake News, um die Stimmung aufzuheizen [siehe Bericht »BuzzFeed«].

Die tatsächliche Brandursache ist derzeit noch nicht identifiziert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Nuja man weiss das wohl nie so genau und nichts ist unmöglich mit moderner Technik kann man viel verfälschen, obwohl ich auch ein Bild gesehen hab im Hintergrund die brennede Kirche und davor zwei grinsender Typen. Dies https://www.youtube.com/watch?v=AzcQVjCCdi4ann man in T.Kellners Video auch sehen. Und natürlich gibt es immer auch Spacken die sowas freut.

Aber, bis auf ein paar wenige Sachen mit denen ich nicht konform gehe, war ich doch heute von der Blödzeitung.echt überrascht und ja einiges war voll auf die 12, ob der Kommentator wohl nun jemand auf die Füsse getreten ist?

Intresant wirds erst recht ab- Zitat;Wir dekonstruieren derzeit alles. Religion. Familie.
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/bild-kommentar-zu-notre-dame-warum-mehr-brannte-als-nur-ein-gebaeude-61291560.bild.html

Gravatar: Wolfram

Wie es bereits an 9/11 Freudenfeste und Jugbelgeschrei fast aus der gesamten Welt unter dem Halbmond gab, so ist es beinahe wieder:

In "France24" jubeln die rassistsischen Christenfeinde und Antisemiten scharenweise auf Arabisch über das "Osterfeuer von Notre Dame". Ist das widerlich !!!

https://www.journalistenwatch.com/2019/04/16/Muslime-Osterfeuer-Paris/

Auch die Integration scheint in Frankreich weitgehend fehlgeschlagen zu sein. Eine heidnische Gewaltkultur lässt sich eben nicht so einfach integrieren.

Und der Strom der Chrsitenfeinde und Antsemiten nach Europa hält weiter an. 4 Kirchen brannten in den letzten Jahren in Frankreich - komisch, vor den Migrantenflut brannte jahrzehntelang keine einzige Kirche !!!

Gravatar: harald44

Im Dachstuhl der Kathedrale Notre Dame in Paris ist ein Feuer ausgebrochen, welches gottseidank eingedämmt werden konnte. Ein ganz normaler Brand also wie er vorkommen kann, und keine Katastrophe, wie teilweise die sensationshungrige Presse schreibt.
Frankreich und die Franzosen haben genug Ressourcen, um den vernichteten Dachstuhl wiederaufbauen zu können, da wirken weltweite Hilfsangebote geradezu lächerlich und beleidigend zugleich.
Also einfach gelassen bleiben.

Gravatar: R. Avis

Angeblich hat ein französcher Milliardär bereits Spenden für den Wiederaufbau zugesagt. Problem ist nur: sie werden es nicht hinbekommen. Es fehlt sowohl das handwerkliche Können als auch das Material. Im Dachstuhl der Notre Dame waren Balken aus Bäumen verbaut, so hoch und mächtig wie sie schon damals selten zu finden waren.
Die Architektur der Gotik, welche in schwindelnde Höhen vordrang und die tausende von Tonnen Gesteins schwerelos aussehen ließ, war ein Höhepunkt der internationalen Baukunst. Damit kann der Islam nicht mithalten: alle "Errungenschaften" dieser Sklavenreligion, mit Ausnahme der Kalligraphie, waren letzte Zuckungen eroberter, vorislamischer Kulturen.
Aber alles, was andere geleistet haben und das an die eigene Unzulänglichkeit erinnert, muß zerstört und mit Dreck beworfen werden. Das Zeitalter der Orcs hat begonnen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang