Merkel-Regierung negiert nach wie vor Grenzkontrollen

Sportveranstaltungen weltweit wegen des Corona-Virus abgesagt

Wegen des Corona-Virus, aktuell von der WHO als Pandemie definiert, kommen weltweit Sportveranstaltungen respektive der Ligenspielbetrieb zum Erliegen. Staatsregierungen greifen zu Sicherungsmaßnahmen, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Nur die Merkel-Regierung hält an der Politik der offenen Grenzen fest.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die nordamerikanische Basketballliga NBA hat ihren Spielbetrieb wegen des Corona-Virus unterbrochen. Der italienische Fußballverein Inter Mailand hat sich vom internationalen Wettbewerb zurückgezogen. Zuvor war der Maschine mit den Fußballern des AS Rom die Landung in Sevilla zum Spiel der UEFA-Euroleague seitens der spanischen Behörden untersagt worden. Der Deutsche Fußballbund lässt den kommenden Spieltag der 1. Liga sowie die beiden nächsten Spieltage der 3. Liga komplett vor leeren Rängen austragen. Auch Eintracht Frankfurt wird nun doch sein Euroleague-Spiel gegen Basel ohne Zuschauer absolvieren.

Die Formel 1 ist ebenfalls betroffen. In Melbourne wurden kurz vor dem Start der neuen Saison vier Verdachtsfälle gemeldet. Das nachfolgende Rennen in Bahrain wird vor leeren Kulissen stattfinden, dass Rennen in China Mitte April wird verschoben, das Rennen in Vietnam steht auf wackligen Füßen. So ziehen sich die Ereignisse rund um die Ausbreitung des Corona-Virus durch die unterschiedlichsten Sportveranstaltungen weltweit.

Einige Staaten haben daher bereits ihre Konsequenzen gezogen, um die Pandemie einzudämmen. Ganz Italien wurde unter Quarantäne gestellt, fast alle Geschäfte sind geschlossen, das öffentliche Leben ist zum Stillstand gekommen. Wer derzeit nach Israel reist, kommt zunächst zwei Wochen in Quarantäne. Das bringt den Tourismus ins Heilige Land nahezu komplett zum Erliegen. Österreich schließt alle Schulen und verstärkt seine Grenzkontrollen.

Und was macht die Merkel-Regierung? Sie gibt Durchhalteparolen aus und hält an der Politik der offenen Grenzen fest.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard Fenner

Nach unbestätigten Meldungen der Nachrichtenagentur FAKENEWS dürften in den nächsten Tagen die FIFA, die UEFA und das IOC bei den zuständigen Konkursämtern an ihren juristischen Geschäftssitzen in Zürich, Nyon und Lausanne bis spätestens zum 1. April 2020 ihre Bilanzen hinterlegen. Dies sei eine vorbeugende Massnahme, wegen der globalen Stilllegung aller Sportveranstaltungen infolge der Corona-Pandemie. Es dürften weitere Sportorganisationen folgen. Insbesondere wird befürchtet, dass globale Fernsehrechte und Sponsorenverträge sistiert würden.

FIFA-Präsident Infantino und IOC-Präsident Bach haben bei den zuständigen RAV's (Regionale Arbeitsvermittlungsstelle, in Deutschland nennt man diese Einrichtung "Jobcenter") bereits Arbeitslosengeld (in Deutschland nennt man das Arbeitslosengeld 1) beantragt.

Gravatar: Thomas Waibel

Nicht nur für Frau Merkel, sondern für das gesamte Establishment ist die Politik der offenen Grenzen unantastbar. Deswegen werden die deutschen Grenzen, egal was passier, offen bleiben.

Gravatar: Gerhard G.

Polen,Tschechien,Slowakei...Grenzen dicht.
Was ist mit den NATO-Truppen in Polen/Baltikum...bleiben die jetzt dort, spielen die weiter Krieg ...mit Corona als biol. Kampfstoff ?

Gravatar: Frank

Deutschland wird Weltmeister!

Aktuell rangieren wir nach kurzem Sprint an Spanien und Frankreich vorbei auf Platz zwei. Weit abgeschlagen von Italien aber das holen wir locker auf.

Auf der Weltweiten Rangliste haben wir es ebenfalls nach oben geschafft und rangieren auf Platz 5.

Irgendwie scheint das Virus in Deutschland so richtig in Fahrt zu kommen während alle Länder im Osten entweder kaum betroffen.

Ich nehme jede Wette an das Deutschland am Ende vielleicht noch China schlägt.

Traurig aber wahr, wir ziehen was die Zahl der Infizierten angeht gnadenlos an allen Ländern vorbei. Und das mit zunehmendem Tempo!

Ich denke Deutschland wird Weltmeister. 90 Millionen ungeschützte Menschen die der Regierung schon aus Prinzip gänzlich am Allerwertesten vorbeigehen mit ungehindertem Ein- und Ausreiseverkehr aus der ganzen Welt! Mindestens 3-6 Millionen aus Ländern die weniger entwickelt sind, zumeist ohne ausreichende Bildung und Deutschkenntnissen die keine Hinweise verstehen oder akzeptieren.

Bei hundertprozentiger Infektionsrate könnten das 3-5 Millionen Tote sein. Bei 60% ca 2,5 Millionen Tote!

Nimmt man die Überalterungsrate der deutschen... dann könnten es deutlich mehr werden oder selbst bei geringerer Infektionsrate könnten diese Zahlen erreicht werden!!!

Deutschland wird ein SCHLACHTFEST, ein Festessen für das Virus! Besonders die Großstädte.

!!! Berlin ganz vorne: !!!

Da schicken die doch alle Schüler raus zur Umweltwoche. Entweder sammeln sie Müll auf der Straße auf!!! oder müssen mit sinnlosen Klimarettungsplakaten herumlaufen um das Klima zu schützen!

Das ist kein WITZ! Die machen das wirklich!
SEIT WOCHEN!!! Ich fahre viel durch die Stadt und beobachte das.

Und alle Lehrer machen mit!
Soviel zur Bildungssituation hier.

Gravatar: gisela glatz

Warum prüft denn keine Institition, woher das Virus kommt! Es gibt ja bereits Hinweise auf Freisetzung dieses Virus,und so wie China anfangs alles geheim gehalten hat und den erkrankten Arzt aus Wuhan, mundtod gemacht hat, läßt das auf einiges schließen. Aber die Medien sind nur mit Lügen und Lügenfotos beschäftigt. So wie mit dem Foto von Aldi mit Menschenmenge, wo angeblich Desinfektionsmittel angeboten würden. Alles FAKE. Dieses Foto wurde bereits 2011 aufgenommen,als Aldi Laptops angeboten hat. Hier sieht man wieder einmal, die Hörigkeit der Medien zu den Parteien und der Regierung. Die Menschen werden verarscht, und das auf ganzer Linie. Von dem , was in den Medien veröffentlicht wird, kann man nicht einmal die Hälfte glauben und die ander Hälfte stimmt auch nicht. So viel zur Journalistenarbeit. Alles wegen Geld und Korruption, sowie Sensationsheischerei.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Und was macht die Merkel-Regierung? Sie gibt Durchhalteparolen aus und hält an der Politik der offenen Grenzen fest.“

Als neudeutsch-vermerkelter Sonderweg in Form von moralischem Imperialismus, Doppelzüngigkeit und Personalisierung?

Klar: „Der Regierungsstil der deutschen Kanzlerin trägt ihr Kritik von links ein, die auch Bürgerliche teilen.“ ...
https://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgeschehen/angela-merkel-unter-beschuss-widersprueche-des-neudeutschen-sonderwegs-ld.18206

Unsere Göttin(?) aber ist scheinbar noch immer davon überzeugt(?), dass sie die Flüchtlingskrise den Deutschen ´zu deren` Wohl zum Problem machte!!!

Weil sie sich etwa tatsächlich für unwiderstehlich ... und allmächtig hält???

Stellte sie nicht auch deshalb fest:
https://www.focus.de/politik/videos/haertester-wahlkampf-seit-wiedervereinigung-vierte-kanzlerkandidatur-bestaetigt-darum-tritt-angela-merkel-erneut-an_id_6230939.html

Allerdings scheiterte nun auch der Merkel-Regime-Change in Syrien ist!

Dürfte es für die Mitarbeiter ihres Kabinetts deshalb nicht ratenswert sein, nun ´auch` die Schuld Russlands am Flüchtlingsproblem zu erkennen?
https://deutsch.rt.com/meinung/99106-merkel-regime-change-in-syrien/

Gravatar: Gerhard G.

Nur die Merkel-Regierung hält an der Politik der offenen Grenzen fest.... aber ja doch...wie sollen wir sonst die vielen Flüchtlinge ins Land kriegen, auch wenn diese an Corona erkrankt sind...von eingeschleppten Infektioskrankheiten ganz zu schweigen.

Gravatar: Frost

Wo ist denn der Verfassungsschutz mit seinen Hännesjen. Wo Merkel regiert, sind auch die Hännesjen nicht weit.Der Verfassungsschutz nimmt stets Leute aufs Korn, denen die Bananenrepublik Deutschland ein Dorn im Auge ist. Von Unabhängigkeit ist doch beim Verfassungsschutz längst keine Rede mehr. Wer ist denn in Deutschland noch nicht abhängig von dieser Circe Merkel. Der Beamtenapparat ist eine Chimäre, die Justiz schizophren, und die sogenannten "parteiunabhängigen Medien", die sollte man ganz vergessen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang