INSA-Umfrage sieht Sozialdemokraten auf dem absteigenden Ast

SPD nur noch bei 12,5 Prozent

CDU und SPD fallen in der Wählergunst. Die AfD ist wieder auf 15 Prozent angestiegen. Die Grünen halten sich auf hohem Niveau.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Auch das neue Führungsduo der Sozialdemokraten kann das Ruder nicht herumreißen. Die SPD ist in der Wählergunst auf magere 12,5 Prozent abgerutscht. Für eine ehemalige Volkspartei ist das eine Demütigung. Auch die CDU ist um zwei Prozentpunkte gefallen

Die AfD konnte gegenüber der letzten INSA-Umfrage um einen Prozentpunkt zulegen. 

Hier die neuen Werte von INSA [siehe Bericht »Welt«]:

CDU/CSU: 27 Prozent (-2)

Grüne: 21 Prozent (-0,5)

SPD: 12,5 Prozent (-0,5)

AfD: 15 Prozent (+1)

FDP: 9,5 Prozent (+0,5)

Linke: 9 Prozent (+0,5)

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: keinesorgen

spd.....
sozi pleite dumme gesichter......lach

Gravatar: Sigmund Westerwick

Hamburg ruft


Im Februar sind Senatswahlen in Hamburg, dann ist dort Ende SPD.

Gravatar: Karl Napp

Wenn es der AfD gelingt, die Grünen und die Sozen als Verbots-, Steuererhöhungs- und Arbeitsplatzvernichtungsparteien ins Bewußtsein der Bevölkerung zu rücken, müßte die AfD bald die zweitstärkste Partei werden.

Gravatar: Aventinus

Sobald sich die SPD mit der DIE LINKE vereinigt haben werden (siehe Stegner) kommen sie wieder knapp über 20 Prozent.

Gravatar: Friedhelm Sieb

Die ehemals Ü40 Partei nähert sich schnellen Schrittes eine U10 Partei. Die getroffenen Personalentscheidungen der Parteimitglieder führen zu dem mehrheitlich gewollten Ziel des Außerparlamentarismus. Scheinbar ist dies der richtige Weg zur Erneuerung durch Verlust der Mandate zumindest vorerst in den Landtagen und dem Bundestag.
Durchhalteparolen der Mandatsträger führen immer mehr in die Sackgasse. Massenrücktritte der Mandatsträger und ein rigoroser Politikwechsel scheinen hier die einzige Chance zum Erhalt der Mandate für kommende Parlamente zu sein. Dann mal Mut, aktuelle Genossen, Mut zum Verlust an Macht und Wohlstand. Das Leben kann auch ohne diese Fülle an materiellem Wohlstand schön sein. Viele damalige Parteimitglieder und Wähler haben den materiellen Verlust, hervorgerufen durch Politikversagen der die Regierungen tragenden Parteien,UBAR7 verkraften müssen.

Gravatar: Rita Kubier

Sollte man dieser Umfrage Glauben schenken, dann sind 12,5 % für die SPD sowie allerdings auch die 27 % für die (ebenso rote) CDU immer noch viel zu viel! Haben die Deutschen denn noch immer nicht begriffen, wohin Deutschland durch die Altparteien getrieben wird? Die sozialistische/kommunistische Diktatur bestimmt doch schon überall und allerorts das gesamtdeutsche Volk immer intensiver! Der Kommunismus unter Merkels Führung breitet sich immer weiter aus! Und die Wähler würden immer noch diesen linken Parteien in großer Anzahl ihre Stimme geben?! Wie blind, taub, dumm und realitätsverweigernd kann und muss man wohl sein, um diesen Deutschland- und Demokratieverrat durch diese Parteien nicht wahrzunehmen? Denn nicht nur die kommunistische Diktatur findet durch ALLE Atparteien statt. Nein, es geht auch mit der Islamisierung unseres Landes voran!! Wann begreifen denn die Deutschen endlich, dass DAS deren, unser Untergang ist??
Wenn die Wähler nicht endlich und konsequent dafür sorgen, diese regierenden Volksverräter aus dem Nest zu schmeißen, d. h., abzuwählen, ist Deutschland, sind wir Deutschen, in wenigen Jahren DEFINITIV verloren!!

Gravatar: asisi1

Die sehen doch jetzt schon total fertig aus!

Gravatar: mehr.licht

das sind 12,5 % zuviel für diese ekelerregende Volksverräter-Partei.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang