Andere mit Zwangsgeld belangen wollen

SPD-Genossen bei Wahlparty ohne Masken eng an eng

Es war ein Bild der Verbundenheit, das die Genossen der SPD Köln am vergangenen Sonntag darstellten. Eng an eng saßen und standen sie beisammen, ohne Masken. Anderen Menschen aber wollen sie ein Zwangsgeld aufbürden, wenn diese sich der Maske verweigern.

Screenshot WDR / Mediathek
Veröffentlicht:
von

Die Kommunalwahl im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen war für die SPD sehr ernüchternd ausgegangen, vorsichtig ausgedrückt. Fast eine halbe Million Wähler weniger als noch 2014 votierten für die »Genossen« (2014: 2,21 Millionen / 2020: 1,77 Millionen). Das ist ein Rückgang um ziemlich genau 20 Prozent; jeder fünfte SPD-Wähler aus 2014 ist also abgesprungen. Vor allem in vielen Städten im Ruhrgebiet, einst DIE politische Heimat der SPD, ist man längst an der Spitze abgelöst worden.

Da auch bei den Stichwahlen für den einen oder anderen Oberbürgermeisterposten die Aussichten für die Genossen alles andere als optimistisch waren, rückte man am Wahlabend am vergangenen Sonntag bei der Wahlparty in Köln eng zusammen. So ähnlich, wie es Kühe auf dem Feld machen, wenn es gewittert. Bei der SPD scheint man aber derart verunsichert gewesen zu sein, dass man total »vergessen« hat, dass die Zahl der mit dem Corona-Virus neu infizierten Personen in NRW und vor allem in Köln gerade medial als weiter ansteigend gemeldet wird.

Das Tragen von Masken sei gerade bei Feiern und ähnliche Anlässen zwingend erforderlich, leiern auch SPD-Vertreter immer wieder herunter. Besonders ein gewisser Herr Lauterbach drängt sich in dieser Hinsicht in nahezu jede TV-Sendung, um dort immer den gleichen Sermon abzuseiern. Offensichtlich aber hören selbst die eigenen Parteigänger nicht mehr zu, wenn der in den sozialen Medien als »Fliegen-Kalle« bezeichnete Lauterbach stets dasselbe predigt. Denn wie das Bild des WDR zeigt, hockt man bei der SPD eng an eng, von Mundschutz weit und breit keine Spur.

Der sich an die Bilder anschließende Shitstorm gegen die SPD hat in der Zwischenzeit einen veritablen Umfang angenommen. Essenz der Vorhaltungen: die SPD predigt Wasser, säuft aber - wie schon so oft zuvor - Wein. Vertrauensbildend ist ein solches Verhalten nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Das sind wahrscheinlich die 19200 Infizierten pro Tag, die sich die Merkel z.Z. in ihrem Hirnkasten zusammenspinnt, um ja ihren alleinregieren Mechanismus aufrecht erhalten zu können...
(Bis zur Brief-Wahl und danach weiter wegen der zu erwartenden Unruhen)

Gravatar: Wolfram

Anderen predigen - und selbst verwerflich werden - das ist doch typisch für rot-grün !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Es war ein Bild der Verbundenheit, das die Genossen der SPD Köln am vergangenen Sonntag darstellten. Eng an eng saßen und standen sie beisammen, ohne Masken. Anderen Menschen aber wollen sie ein Zwangsgeld aufbürden, wenn diese sich der Maske verweigern“ ... um sich dann mit Recht(?) hinter der CDU verstecken, wenn das Gesundheitsamt eine Schule „überfällt“, um ohne das Wissen der Eltern „Zwangstests“ an deren dort lernenden Kindern vorzunehmen???
https://www.bitchute.com/video/nE2YSGrTixpp/

Wen wundert´s da, dass die „Aufhebung der „epidemischen Lage“ selbst von einem Richter kritisiert - und sicherlich nicht nur ´einem` Rechtsexperten gefordert wird???
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/richter-kritisiert-corona-urteile-rechtsexperte-fordert-aufhebung-der-epidemischen-lage-a3345275.html

Gravatar: P.Feldmann

Ich kann mir die Selbst- Befreiung der sharia-Partei-Dussligen von dem von v.a. von Linksextremen propagierten Maulkorb infektiologisch nur so erklären:

Die haben alle soviel Dreck am Stecken, bzw. sind wegen des Stallgeruchs so Exkrementen getunkt, daß denen Keime einfach g a r nichts mehr ausmachen können!
Und da sie sich in sozialer Dauerdistanz befinden, gehen sie vermutlich davon aus, daß es eh egal ist.

Gravatar: Meik

"Der sich an die Bilder anschließende Shitstorm gegen die SPD hat in der Zwischenzeit einen veritablen Umfang angenommen."

ARD & ZDF schweigen sich trotzdem darüber aus, im Gegenteil: In der ZDF-"Drehscheibe" lamentierte ein "Dr. Prof. Thomas Kurscheid" darüber, daß durch das tragen der Maske und den erhöhten CO2-Anteil in der Atemluft die Kondition verbessert werde. Offensichtlich ist die Kondition der Kölner SPDler bereits gut genug?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang