Von wegen zwei Impfungen und einen Booster:

SPD fordert Impfpflicht für die nächsten Jahre

Der Ministerpräsident von Niedersachsen, Stephan Weil, droht mit Lockdown nach Weihnachten und jahrelanger Impfpflicht.

David Borghoff, CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die Katze ist aus dem Sack. Es geht bei der Impfpflicht nicht um einen einzigen Piks, und auch nicht um einen zweiten, ja nicht einmal um den dritten, den vielbeschworenen Booster. Nein, es geht um eine Impfpflicht über die nächsten Jahre.

In einem Gespräch mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung hat der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, SPD, Klartext geredet. »Wir müssen den Impfdruck unbedingt erhöhen«, forderte Weil, ohne genau zu sagen wen der Sozialdemokrat mit »wir« eigentlich meint: Seine Partei, seine Regierung, oder gar sich, Saskia und Kevin Kühnert ? In jedem Fall will er den Bürger erdrücken.

Männern, Frauen und Kindern will der Ministerpräsident unterschiedslos und dauerhaft einen experimentellen Impfstoff zwangsweise verabreichen. Denn auch Stephan Weil weiß: Der Impfstoff verliert seine Wirkung schneller als die SPD ihre Vorsitzenden. »Und deswegen geht es um eine allgemeine Impfpflicht, die dann voraussichtlich einige Jahre lang andauern wird.« Jedes halbe Jahr wird also demnächst, geht es nach der SPD, dem Bürger ein Schuss aus der Moderna-Pulle gesetzt.

Und das ganze verbreitet Herr Weil im Gestus des leidenden Vaters, der seine Kinder zum Guten zwingen muss. »Auch wenn kein Politiker das gerne tut«, behauptet Weil: »Wir müssen die Menschen wohl auch zu regelmäßigen Auffrischungsimpfungen verpflichten«. Um gleich zu beruhigen: Nicht gleich. Denn jetzt müsse man erst mal »boostern, was das Zeug hält«.

Dass Ministerpräsident Weil einen harten Lockdown nicht mehr ausschließt, überrascht anschließend wenig. »Wir« – schon wieder dieses wir – »Wir würden schon bis Weihnachten unsere Schutzmaßnahmen weiter verschärfen«.

Danach geht es zur Sache. Planungen für einen harten Lockdown betreffen, so Minister Weil, eher »die Zeit nach Weihnachten, wo in der Regel Ferien sind und die Familien sich treffen«. Diese Treffen der Familien will der Sozialdemokraten also verhindern.

Und auch dabei soll es nicht bleiben. »Es könnte viel dafür sprechen«, ergänzt Weil, »die Ruhezeit nach hinten auszudehnen, um eine Ausbreitung des Virus nach den Familienfeiern zu verhindern.« Für die »letzte Dezember- und die erste Januarwoche« will er dann »im wahrsten Sinne des Wortes für alle eine Atempause vorsehen.« – Die Luft zum Atmen will Ministerpräsident Weil den Bürgern also lassen. Nur atmen sollen wir nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andre Frost

@Matias B. 29.11.2021 - 12:29"Apropos, in der Schweiz haben eben 62% der Wähler für ein Covid19-Gesetz gestimmt"

Na ja,immer ruhig...die Schweizer haben sie genau so über's Ohr gehauen wie das deutsche Parlament mit der Abstimmung zur Flutopferhilfe...es wurden beim Covidgesetz mehrere Sachen miteinander verquickt,darin untergebracht war beispielsweise die Fortführung der Coronahilfen...die konnten eigentlich nicht anders abstimmen als mit ja ,dafür hat die Regierung schon gesorgt als sie das Cividgesetz formulierte-das eine gibt's nur mit dem anderen zusammen,entweder Coronagesetz oder die Coronahilfen fallen weg.

Gravatar: Andre Frost

@Klaus Peter+Kraa 30.11.2021 - 11:18"Man kann also heute bereits von einer "Pandemie der Geimpften" unwidersprochen reden"

Ja in der Tat-könnte man- wenn denn der Geimpfte erkrankte auch als geimpfter gezählt würde wäre dies durchaus möglich,doch da grätscht leider das RKI mit zwei Einstufungen dazwischen:
1. Kreuzgeimpfte(versch. Impfstoffe bekommen)gelten als Ungeimpfe was besonders vor der Tatsache richtig lustig wird da mit Moderna statt BioNtech geboostert werden soll wegen Verfallsdatum der eingelagerten Moderna-Dosen im ersten Quartal 2022
2. Impfdurchbrüche(erkrankte Geimpfte) werden als ungeimpft klassifiziert
Egal was also kommt und wie der zukünftige Verlauf medial kommuniziert werden wird, offiziell werden diejenigen die Schuld bekommen die sich dem Experiment verweigern und trotzdem nicht krank werden.

Gravatar: Alexandra

Alle wissen um die Große Lüge aber der Großteil ist bereit es hin zu nehmen.
Welch hässlich Gesicht die Gesellschaft hier zeigt in einer ach so aufgeklärten Zeit.....

Gravatar: I. Mayer

Ist doch klar, da geht es um Milliarden, da fällt auch für Ministerpräsiden Weil was ab, das kann man sich nicht entgehen lassen, die nagen ja sonst am Hungertuch!!

Gravatar: Matze

Davor haben die sogenannten Verschwörungstheoretiker schon immer gewarnt und dafür wurden sie gesteinigt.

Gravatar: Renate

Einzelne Bürger können hier rein gar nichts ausrichten. Die AFD müsste es in die Hand nehmen und ganz offiziell dazu aufrufen, Massenproteste überall im Bundesgebiet in die Wege zu leiten. Es bringt m.E. rein gar nichts, wenn man Kommentare schreibt und es dann dabei belässt. Die Menschen regen sich nur auf und es geschieht weiter nichts.

Gravatar: Gemnick

Hoffentlich haben die Politiker alle die Impfambulle mit der Bezeichnung 01 geimpft bekommen, in der lediglich Kochsalzlösung enthalten ist.

Gravatar: Gemnick

Hallo Klaus-Peter+Kraa,
mein Beifall; eine sehr gute Beschreibung der heutigen Gesellschaft. Die meisten sind weit weg von dem, was die Qualität eines geistigen Wesens ausmacht. Sehr nachdenkswert: WER bewegt den Körper?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang