Wir sollen für den Ampel-Ideologie-Wahnsinn mehr Steuern zahlen

SPD-Chef Klingbeil: Steuererhöhungen, um Klima-Politik zu bezahlen

Eine klimaneutrale Transformation der Wirtschaft gebe es nicht zum Nulltarif, meint der SPD-Chef. Daher sollten die Steuern erhöht werden.

Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Offenbar reicht es der Ampel-Koalition nicht, dass immer mehr Bürger finanziell am Limit sind, dass die Industrie abwandert, dass immer mehr Unternehmen pleitegehen, dass wir in der Rezession angekommen sind.

Die klimaneutrale Transformation der Wirtschaft solle intensiviert werden. Und weil es das nicht zum Nulltarif gebe, plädiert der SPD-Chef Lars Klingbeil für Steuererhöhungen [siehe Bericht »n-tv«].

Von der Energie- und Wärmewende will er auf keinen Fall abkommen. Deutschland müsse, so fordert er vehement, unbedingt bis 2045 klimaneutral werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ich bins Light

Wenn es keine klimaneutrale Transformation zum Nulltarif gibt, dann sollen sie diesen Schwachsinn ganz lassen. Wer will denn überhaupt Klimaneutral werden ? Die reden immer vom WIR und WIR MÜSSEN. Welches WIR meinen die denn ? Haben DIE uns gefragt, ob wir das überhaupt wollen ? Nein. Es gab nur die Frage, bis wann Deutschland klimaneutral werden soll aber nicht OB wir das alle überhaupt wollen, so siehts aus. WIR brauchen endlich mehr Volksabstimmmungen. Das geht hier alles über unsere Köpfe hinweg.

Gravatar: Wutbürger

Ja das ist wieder so typisch für diese "S-ozialneid P-redigenden D-emagogen". Diese Schmarotzer verstehen nur soviel von Geld als dass sie es von der arbeitenden Bevölkerung haben wollen. Zuvor wurde das sauer verdiente Geld des Volkes mit vollen Händen für unnütze Dinge wie diese Klimaidiotie, einen fremden Krieg und fremde hergekarrte Leute, die wir nicht benötigen und fälschlich "Flüchtlinge" (0,1 %) genannt werden, zum Fenster rausgeworfen. Verschwendung pur und dann die Steuern erhöhen und uns das Volk ausbeuten und knebeln.

Gravatar: Desperado

um Klima-Politik zu bezahlen ?
Oder ihnen mehr Luxus und Kinder Partys zu ermöglichen, ihre Privat Flieger und Yachten, Villen und Schlösser so wie ihre Business Kriege zu finanzieren.

JETZT DREHEN DIE KOMPLETT DURCH- ÄLTERE SCHÄDLICH FÜRS KLIM-Am besten nur Kinder zur Befruchtung und alle NGO's und den WEF glücklich machen
VIDEO HIER >> https://youtube.com/shorts/uLjkaCSTpgA?feature=share
(Alle alten (SCHWAB u.s.w Rothschilds -Rockefellers-Buschs , Päpste gehen sicher mit gutem Beispiel vorran.)

Gravatar: Millionär

Wie viel Steuer mehr möchte denn der Millionär Klingbeil zahlen? Ober gibt es wieder mal wie immer Ausnahmeregeln für Berufspolitiker? Es reicht langsam mit dem sozialistischen Enteigungswahn!

Gravatar: Zilli Urio

Nein und ab in die Wüste.
Denn nach 13000 Sanktionen gegen Rußland, die uns treffen ist unsere Nase voll.
Die Russen lachen sich tot mit nur 2,2 % Inflation und planen schon die Aufteilung der Ukris.
Die Aussage von Helmut Schmidt wird wahr. die UKr. war nie eine Nation. Alle SPD-ler sollen mal nachlesen.
Und der Elendieskiy hatte in Bahmut seine Jünglinge verheizt, bitte nachlesen, dafür den Nobelpreis, nach Karlspreis ist alles möglich.

Gravatar: asisi1

Wir brauchen gar keine Steuererhöhungen! Was wir brauchen ist eine gerechte Bezahlung für Politiker und Beamte. Das heißt Politiker und Beamte bekommen nur noch 25% der heutigen Bezüge und die Pensionen werden auf die durchschnittliche Rante angepasst. Denn schaut man sich den Zustand Derutschlands an, so haben sie absolut nicht mehr verdient!
Dann muss bei dem diktatorischen Saustall, genannt EU gründlich durchgeforstet werden. Da schieben sich diese Lumpen Gelder zu, ohne je eine demokratische Wahl durch laufen zu haben! Und bei Allem ist noch zu bedenken, wieviel Tage im Jahr sie eigentlich "Arbeiten"?

Gravatar: Karl Biehler

Das von den "Werktätigen" hart erarbeitete Geld an Taugenichtse der Welt verprassen.
Warum lassen diese und der Mittelstand das zu?

Gravatar: Frank

Die SPD, das personifizierte ********* am Bürger. Die Ungebildeten Typen haben in ihrem miesen Politikdasein alle Probleme die sie, nicht gelöst, aber verschoben haben mit Steuererhöhungen gelöst. Immer wieder müssen sie aus kompetenzloser Politik für die Menschen zu machen auf unser Geld zurück greifen, während sie permanent und immer schamloser ihre Diäten erhöhen. Warum sind die Menschen seit Jahrzehnten so abgrundtief DUMM dieses Pack immer wieder zu wählen. Was seid ihr für ein trauriger Haufen. Denkt ihr wirklich nicht wenigesten ein bisschen nach???? Unsere Grundsteuer soll Dank dieser bürgerfeindlichen Steuergeldmillionärin Malu Dryer auf bis zu 1200% erhöht werden. 1200% ????? Was ist den mit euch SPD oder Grünen-Wählern los??????????????????????????????????? Und jetzt kommt der Lauterbach-SPD-Pflegehammer auf uns Steuerzahler und Arbeiter zu.!!!! Die Beamten werden sicher wieder eine tolle, dreifache Zusatzzahlung erhalten. Aber ihr rennt nur von einer verblödeten Lohnerhöhung zur nächsten und lasst euch dieses Geld doppelt und dreifach von der Politik, den Kommunen und dem Handel wieder weg nehmen, bis ihr im nächsten Jahr wieder für mehr Geld auf die Strassen geht das man euch doppelt und dreifach wieder nimmt, großteils für Leute die euch verachten, nie in das System eingezahlt noch es je tun werden, und ihr merkt nicht dass ihr trotz Lohnplus immer ärmer und ärmer werdet, obwohl ihr mittlerweile zu zweit arbeiten müsst, zu zweit Kranken.- und Sozialversicherungen, Steuern und Abgaben zahlt....Nutzloses Betteln ist nicht die Lösung...Wacht endlich auf...was für ein Mist hier...

Gravatar: Gottfried Stutz

Herrlich. Nach den Grünen gibt es nun auch mit den Roten Krach in der Regierung. Die FDP kann weder dem Heizungsunfug der Grünen noch den Steuererhöhungen der Roten zustimmen. Klingbeil ist gerade dabei, weitere Sargnägel in diese Regierung einzutreiben. Lange wird das nicht mehr gehen. Diese Regierung ist stehend K.O. und wartet nur noch darauf, den letzten Punch zu erhalten, der sie auf die Bretter schickt. Diese Regierung wird m.E. Ende des Jahres weg vom Fenster sein und es wird Neuwahlen geben. Da nun die Rezession kommt, werden Steuerminderungen folgen, die zu höheren Schulden, höheren Steuern oder Leistungskürzungen führen müssen. Da dieses untereinander nicht verhandelbar ist, muss die FDP die Reissleine ziehen und die Koalition verlassen. Ansonsten kommt der komplette Stillstand. Und das lassen sich Wirtschaft und Bürger nicht gefallen.

Gravatar: Elisa Neubauer

'Wer hat uns verraten, Solzialdemokaten'?!
Ist es wieder so weit?
Jeder sollte sich mal die Definition dieses Wortes seit seiner Entstehung ansehen. Ich sage nur 'Sozialfaschismusthese'

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang