Wir sollen für den Ampel-Ideologie-Wahnsinn mehr Steuern zahlen

SPD-Chef Klingbeil: Steuererhöhungen, um Klima-Politik zu bezahlen

Eine klimaneutrale Transformation der Wirtschaft gebe es nicht zum Nulltarif, meint der SPD-Chef. Daher sollten die Steuern erhöht werden.

Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Offenbar reicht es der Ampel-Koalition nicht, dass immer mehr Bürger finanziell am Limit sind, dass die Industrie abwandert, dass immer mehr Unternehmen pleitegehen, dass wir in der Rezession angekommen sind.

Die klimaneutrale Transformation der Wirtschaft solle intensiviert werden. Und weil es das nicht zum Nulltarif gebe, plädiert der SPD-Chef Lars Klingbeil für Steuererhöhungen [siehe Bericht »n-tv«].

Von der Energie- und Wärmewende will er auf keinen Fall abkommen. Deutschland müsse, so fordert er vehement, unbedingt bis 2045 klimaneutral werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sebastian

Angesichts der Tatsache, dass die Steuereinnahmen im gesamten letzten Jahrzehnt in exorbitanter Weise gestiegen sind, bräuchten wir eigentlich massive Steuersenkungen. Innerhalb eines Jahres haben sich die Lebensmittel- und Energiepreise verdoppelt, und auch anderes ist viel teurer geworden. Mit den steigenden Preisen steigen doch auch die Umsatzsteuereinnahmen des Staates. Eine Halbierung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel- und Energie wäre längst überfällig, um der galoppierenden Inflation ein Ende zu setzen.

Die Entwicklung der Steuereinnahmen in Deutschland:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75423/umfrage/steuereinnahmen-in-deutschland-seit-1999/

Die Entwicklung der Einnahmen aus der Umsatzsteuer:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/235794/umfrage/einnahmen-aus-der-umsatzsteuer/

Gravatar: Alfred

Der Klimawandel ist nicht aufzuhalten!
Wer das Gegenteil behauptet ist ein Populist, der mit dieser Ideologie nur eine Gesellschaftsveränderung herbeiführen will.
+ schon rufen die Sozis nach Geld! Wirtschaften ist für die nur ein Fremdwort.
Da hilft nur abwählen.

Gravatar: Desperado

Spitzenpolitiker fordert:
Deutsche sollen im Müll wühlen, um Energie zu sparen!Das ist kein schlechter Scherz, das fordern die Grünen allen Ernstes. Umwelt-Staatssekretär Baumann aus Baden-Württemberg
sagte wörtlich: „Das ist unser Gold, der Restmüll. Aus Bananenschalen wird Erdgas hergestellt, dann brauchen wir weniger Putin-Gas.“
Erdgas aus Bananenschalen - in einer Bananenrepublik
eigentlich gar nicht mal so abwegig...Natürlich darf auch die gesunde Portion Überwachung nicht fehlen. So werden die Bürger tatsächlich dazu aufgefordert, ihre Nachbarn dahingehend zu überprüfen, ob sie auch brav und ordentlich ihren Müll trennen. Nicht, dass noch etwas von dem kostbaren Bananen-Gold verloren geht. Und wer nicht gewissenhaft mitmacht, der wird natürlich angeschwärzt, gilt als Staatsfeind und bekommt vielleicht mal Besuch vom Verfassungsschutz.
( Kein Problem , der Gelbe Sack,Restmüll und Pappe kommt
jetzt in den Kachelofen natürlich getrennt verheizt ! Für Glas und Metall werde ich auch eine Lösung finden und Spare die Müllgebühren.Die Grünen sind einfach klasse )

Gravatar: Desperado

Adrenochrom
Der Stich in die Nebenniere nach ertragenen Qualen
In der Nebenniere wird das Adrenalin gebildet.
Es ist an der Stelle sehr Konzentriert wenn der Körper unter Angst und Qualen steht.
An der Luft oxidiert das Adrenalin zu Adrenochrom.
Adrenochrome (Dr. Sleep)
Für diese Parasiten Wesen sind unsere Kinder nur Batterien!

Gravatar: Desperado

Für Deutsche Ungeimpfte, wer es noch nicht weiß......!!!
Kap.11- 2019 Reorganisations Insolvenz-danach Abwiklungs-Insolvenz geht nur mit Krieg in der BRD—sonst ist die Firma BRD in den Boden gestampft.,,Also friedlich bleiben bis sie sich ihren eigenen Strick nehmen,,
Die Corona Idee sollte zum Bürgerkrieg führen und auch die Überschwemmung mit Goldstücken.( Hat noch nicht hingehauen, deshalb sind sie sauer )Es ist kein Experiment
In der Politik geschieht nichts zufällig!

Gravatar: Desperado

https://uncutnews.ch/ehemaliger-vizepraesident-von-pfizer-kommt-zu-dem-schluss-es-gibt-keine-atemwegsviren/
Ehemaliger Vizepräsident von Pfizer kommt zu dem Schluss:
„Es gibt keine Atemwegsviren“.
Die Machthaber – die Menschen hinter diesem globalen Verbrechen, die die Menschheit beherrschen wollen
( Ich bin kein BRD ler ich bin Preuße Nachweisbar und habe keine Verbindung zu WHO, UN,WEF ,EU u.s.w.spielt mit Eures gleichen ...ich habe keine Buchung für Euren Zirkus)

Gravatar: Desperado

,, Ist schon komisch das wir vor Merkel und jetzt Ampel keine
Pandemien, Pandemierisiken oder Gesundheitskrisen hatten..Also spielt Eure Ausbeutung unter eures Gleichen. Ich bin Preuße und habe noch nie einen Polit-Schauspieler gewählt..anderer Seits wer bei mir mit Lügen Beute macht bei dem mache ich auch Beute,,Wir sind nicht für die Pleiten der Banken, der USA und den NGO's verantwortlich..also geht einfach mal Arbeiten statt Kriege auf Kredit zu führen oder habt ihr dann keine Butter mehr auf den Frühstücksbrötchen?

Gravatar: Desperado

Basierend auf einer Meldung der Nachrichtenagentur dpa meldeten am Freitag, dem 19. Mai, zahlreiche Medien, dass das Coronavirus Impfung noch weitaus tödlicher gewesen sei als bislang angenommen. So schrieb die Frankfurter Allgemeine, die WHO schätze, dass „allein bis Ende 2021 weltweit rund 15 Millionen Menschen an Covid-19 Impfung gestorben“ seien. Die Westdeutsche Zeitung sprach von 15 Millionen „Covid-19- Impf Toten“, ebenso die Frankfurter Rundschau. Gleichen Sinnes meldete der Deutschlandfunk, dass die WHO „insgesamt knapp 15 Millionen Todesfälle auf die Coronavirus mRNA Impfung zurück“ führe.

Gravatar: Desperado

Derzeit wird in Genf der neue WHO-Pandemievertrag ausgehandelt. Er soll der WHO die Kompetenz geben, willkürlich globale Gesundheitsnotstände auszurufen. In weiterer Folge kann die WHO ihre Mitgliedsstaaten zwingen, Pandemie-Maßnahmen zu verhängen und die Bevölkerung mit experimentellen oder schädlichen Medikamenten zu behandeln! Der kroatische EU-Abgeordnete Mislav Kolakušić fordert daher einen sofortigen Stopp des Pandemievertrags und eine Einstufung der WHO als Terror-Organisation.

Gravatar: Desperado

Für Deutsche Ungeimpfte, wer es noch nicht weiß......!!!
Kap.11- 2019 Reorganisations Insolvenz-vorbei jetzt Abwiklungs-Insolvenz geht nur mit Krieg in der BRD—sonst ist die Firma BRD in den Boden gestampft.,,Also friedlich bleiben bis sie sich ihren eigenen Strick nehmen,,Die Corona Idee sollte zum Bürgerkrieg führen und auch die Überschwemmung mit Goldstücken.( Hat noch nicht hingehauen, deshalb sind sie sauer )

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang