Montagsspaziergänger erweitern ihr Motto

Spaziergänge gegen die Corona-Beschränkungen und für den Frieden

Die traditionellen Montagsspaziergänge im ganzen Land haben ihr Motto erweitert. Es geht nicht mehr ausschließlich um die Aufhebung der dem Grundgesetz zuwider laufenden Corona-Bestimmungen, es geht auch um die Wahrung des Friedens und gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine.

Symbolbild
Veröffentlicht:
von

Die dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland zuwider laufenden Corona-Beschränkungen und -Bestimmungen gehen in der allgemeinen Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine etwas unter. Dabei aber sind sie noch in Teilen existent und manch Politiker hält an seiner Panikverbreitung fest wie der Teufel an der Seele. Es ist daher wenig überraschend, dass auch die Montagsspaziergänge als Zeichen des friedlichen Protests gegen jene Corona-Bestimmungen fortgesetzt werden.

Besonders bemerkenswert ist, dass sich bei genau jenen Gruppen, die sich für die komplette Aufhebung der Corona-Beschränkungen einsetzen, für die Rückgabe der garantierten Grund- und Freiheitsrechte, auch überwiegend die Menschen finden, die sich gegen eine Beteiligung Deutschlands an dem Krieg in der Ukraine durch die Lieferung von Waffen ausssprechen.

Es sind nicht etwa Anhänger der selbsternannten Friedenspartei der Grünen, die ohne Waffen Frieden schaffen wollen. Ganz im Gegenteil: gerade in den Reihen der Öko-Sozialisten ist das Kriegsgebrüll am vehementesten zu vernehmen. Ein Hofreiter irrt das Wort »Waffen!« wiederholt vor sich hin blökend durch alle Medien, eine Baerbock würde wohl am liebsten selbst einen Panzer steuern und ein Habeck wird bei Wahlkampfauftritten in Bielefeld und Dortmund ob seiner Kriegsrhetorik gnadenlos ausgepfiffen.

Die Montagsdemonstrationen finden weiterhin statt, weil sie richtig und wichtig sind. Jetzt noch ergänzt mit einem neuen Motto: keine Waffen an die Ukraine.

Alle Termine für den heutigen Montag von Apolda biss Zerbst hier: demo.terminkalender.top

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

DAS RUSSLAND IN DER UKRAINE EINSCHREITET IST DIE ALLEINSCHULD DER USA UND DER NATO, DIE DAS VERSPRECHEN VON 1991 ZUR NICHTAUSDEHNUNG DER NATO GEBROCHEN HABEN.
-
WIR WOLLEN WEITER FRIEDEN MIT RUSSLAND, GAS AUS RUSSLAND, ÖL AUS RUSSLAND UND REISEN NACH RUSSLAND !!
-
Darauf gründet der ganze Konflikt und es wäre eigentlich an der Zeit nicht Waffen an die Ukraine zu liefern, sonder FRIEDENSGESPRÄCHE zu führen !!
-
Frieden will aber die USA nicht, weil sie die NEUE WELTORDNUNG durchsetzten will und die BLÖDEN Deutschen Politiker helfen dabei !!
-
Wir haben also KEINE Regierung und kein Parlament, das für Deutschland steht, sondern es sind gelenkte Büttel der USA.
-
Tretet also alle zurück, wir wollen eine Regierung für das DEUTSCHE VOLK und wir wollen solche Banditen auch nicht weiter von unseren Steuern bezahlen !!

Gravatar: Manni

Leute ich will euch keine Angst machen,aber ich denke es ist zu spät zum laufen.Zündet eine Kerze an und betet zu Gott das er eine Handvoll Sand auf die Zündschnur wirft.

Gravatar: Sting

George Friedmann von der US-Stratfor sagte: WENN SICH DAS BLUT DER DEUTSCHEN UND DER RUSSEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!

Und weiter: „WIR WISSEN DASS EUROPA BEI EINEM KRIEG GEGEN RUSSLAND ÜBERWIEGEND ZERSTÖRT WIRD, ABER DIE USA SIND BEREIT DIESES OPFER ZU BRINGEN“

Alles anhören, dann wissen wir wer auf dieser Welt DIE SCHLIMMSTE KRAFT ist !!

https://www.facebook.com/100008445613190/videos/391179722690617/?d=w

Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser klärt über USA auf !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die traditionellen Montagsspaziergänge im ganzen Land haben ihr Motto erweitert. Es geht nicht mehr ausschließlich um die Aufhebung der dem Grundgesetz zuwider laufenden Corona-Bestimmungen, es geht auch um die Wahrung des Friedens und gegen die Waffenlieferungen an die Ukraine.“ ...

Was mit allem Mitteln schon im Kern erstickt werden soll/muss, da diese Spaziergänge zwar nicht staatsgefährdend – noch viel schlimmer aber regierungsgefährdend ist?

Wen wundert es da noch, dass die Polizei - wie einst im 3. Reich und der ehemaligen Ostzone – als „POLITIKUM“ eingesetzt wird???
https://www.hof.uni-halle.de/mar-win/Winter_Martin_Politikum_Polizei_1998.pdf

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Es geht schon lange nicht mehr um Corona und Frieden.

Sie, Alle müssen zurücktreten,
die für Gier (Diätenerhöhung in der Pandemie, während Andere alles verloren haben), Korruption, Zerstörung der Wirtschaft, Armut, soziale Ungerechtigkeit,Schulsystem,Isolierung der Alten die an gebrochenen Herzen u Vereinsamung sterben, taten sie schon immer nur nicht so schlimm. Diese Menschen gehören in die Familie und nicht aufgeräumt weil alle Angehörige für einen Appel und ein Ei arbeiten müssen.Letztentlich wird es uns allen so gehen, mal darüber nachdenken.
Rentenaltererhöhung, während in Anderen EULändern die Renten bei ab 60 liegen.Das ganze System ist gescheitert. Corona hat uns nur gezeigt, wie sehr.

Gravatar: Lutz

Leute, schreit den Scholz weg wie einst Honecker - er taugt genauso wenig!!!

Meine Hochachtung für alle Teilnehmer!!!

Widerstand für ein friedliches Vaterland!!!

Gravatar: Peter M3

Sehr gut, gibt es also noch ein paar
vernünftige Menschen in DE, die durch
den Politisch-Medialen-Komplex nicht
konditioniert wurden.

Es bleibt allerdings schwierig, weil die
selbsternannte "liberal-konservative"
Presse als Unterstützer kpl. wegge-
brochen ist. Und nicht nur das: Sie
bilden nun zusammen mit CDU, FDP
und "Olivgrünen" die Speerspitze der
Kriegsrhetorik und Verantwortungs-
losigkeit.

Sämtliche Grundsätze auf jenen die
BRD aufgebaut wurden, wurden abge-
räumt:
• Die Gewaltenteilung, ein offenbar
strategisches Projekt der Frau Merkel
inkl. Gleichschaltung des Staatsfunks.
• Grundrechte als Schutz der Bürger
vor einem übergriffigen Staat
• Meinungsfreiheit wurde abgeschafft,
dafür Zensur eingeführt.
• keine Waffen in Krisen-/Kriegsgebiete

Vielleicht müssen wirklich erst Strom
und Heizung abgestellt werden, bis die
Mehrheit der BRD-Insassen etwas merkt?

PS: Man sollte sich die vier Namen der
AfD BTag-Abgeordneten merken, die für
Waffenlieferungen an UA stimmten.
Wenn sie dann wieder einmal mit dicker
Lippe bei Veranstaltungen auftreten,
sollte man sie damit konfrontieren!

Gravatar: Sting

Lindner (FDP) zuversichtlich: Pandemie und Krieg als Weg zur „Neuen Weltordnung“
-
https://philosophia-perennis.com/2022/04/30/lindner-fdp-zuversichtlich-pandemie-und-krieg-als-weg-zur-neuen-weltordnung/
-
David Berger) Die Rede von der „Neuen Weltordnung“ galt einst als übler Höhepunkt der Aussagen verrückter Verschwörungstheoretiker. Doch immer mehr Politiker sprechen – auch in Deutschland – inzwischen ganz offen von diesem Ziel.

Alle, die bisher von den Plänen zu einer „Neuen Weltordnung“ sprachen, wurden sehr schnell als verrückte Verschwörungstheoretiker beschimpft. Wer zum Beispiel bei „Youtube“ nach Videos zu dem Thema sucht, wird als erstes beehrt:

„Als Neue Weltordnung wird in verschiedenen Verschwörungstheorien das angebliche Ziel von Eliten und Geheimgesellschaften bezeichnet, eine autoritäre, supranationale Weltregierung zu errichten. Solche Theorien wurden zu Beginn der 1990er Jahre in den Vereinigten Staaten populär.“

„Das ist ein Ziel, für das sich zu arbeiten lohnt“
Doch immer öfter sprechen nun Politiker selbst von dem Ziel einer neuen Weltordnung. Wichtige Etappen sind für sie dabei die angebliche Epidemie sowie nun der Ukraine-Krieg.

Am deutlichsten hat nun Christian Lindner auf dem FDP-Parteitag die Katze aus dem Sack gelassen – visuell in einer Art, die auf schockierende Weise etwas an die Auftritte Selenskyjs erinnert: ....BITTE UNBEDINGT ANHÖREN WAS DIESE US-BÜTTEL SAGT !!

Gravatar: Martin Adam

Im Grunde genommen sollte jetzt das Ziel > Saustall Bundestag ausmisten< das Motto aller Demonstrationen und Spaziergänge sein.

Sie zerstören das Grundgesetz,
sie zerstören die Gesundheit der Bevölkerung,
sie zerstören die Wirtschaft,
sie zerstören den Frieden im Land und in Europa,
sie versklaven das Volk mit digitalen Mitteln,
sie lachen über unsere Demos
und 85 % der Bevölkerung hocken entspannt in den Caffees und schlürfen Capuchino.
Es ist zum Verzweifeln!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang