Klimagipfel: Eliten rufen nach neuer Weltordnung

Spaniens Regierungschef Sanchez fordert eine »neue internationale Ordnung«

Angela Merkel, Boris Johnson, Joe Biden, Pedro Sanchez, Ursula von der Leyen, Emmanuel Macron und hunderte andere Spitzenpolitiker rühren beim COP26 in Glasgow die Paniktrommel. Sie fordern quasi eine neue Weltordnung, um das Klima zu retten.

Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

Beim Weltklimagipfel im schottischen Glasgow überbieten sich die Spitzenpolitiker aus aller Herren Länder mit Superlativen, um das Drama des Weltuntergangs an die Wand zu malen und auf die dringendste Aufgabe hinzuweisen: eine neue Wirtschafts- und Weltordnung zu schaffen, um das Klima zu retten. Delegierte aus 200 Staaten sind insgesamt vertreten.

Spaniens Regierungschef Pedro Sanchez forderte in seiner Rede in Glasgow eine »neue internationale Ordnung« [siehe Bericht »Handelsblatt«]. Die Regierungen, öffentliche Verwaltungen, die Unternehmen und die Finanzinstitutionen und überhaupt alle Menschen müssten für die Aufgaben des Klimaschutzes zusammenarbeiten.

Angela Merkel sprach von der angeblichen Notwendigkeit, eine weltweite Energiesteuer in Form einer globalen CO2-Bepreisung einzuführen [siehe Bericht »FAZ«]. Deutschland wolle seine Klimahilfen für ärmere bis 2025 auf sechs Milliarden Euro jährlich erhöhen.

US-Präsident Präsident Joe Biden verbreitet Panikstimmung. »Wir stehen an einem Wendepunkt der Weltgeschichte«, erklärte er. Er entschuldigte sich für seinen Vorgänger Donald Trump.

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson spricht von einer Situation, die so dramatisch und knapp sei wie in einem James-Bond-Film. Die Zeit laufe ab. Man müsse sich sputen, um die Welt zu retten.

UN-Generalsekretär Antonio Guterres erklärte, die Menschheit grabe sich ihr eigenes Grab, wenn man nicht sofort gegen den Klimawandel vorgehe, indem man die wirtschaftliche Basis von der Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen befreit.

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat anlässlich des Gipfels von einem »Moment der Wahrheit« gesprochen. Es sei nun ein globales Bemühen um das Klima eröffnet worden.

Der italienische Regierungschef und ehemalige Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, erklärte, dass Geld kein Problem sei, wenn es um globale Fragen des Klimaschutzes ginge. Es stünden Billionen von US-Dollar zur Verfügung (–Wo eigentlich?–) [siehe Bericht »swissinfo.ch«]. Man müsse das Geld nur intelligent einsetzen.

Die britische Königin Elisabeth II. erklärte in einer Botschaft an die Konferenzteilnehmer: »In den kommenden Tagen hat die Welt die Chance, eine sicherere und stabilere Zukunft für unsere Bevölkerung und den Planeten, von dem wir abhängig sind, zu schaffen«.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kassandra

@Franz Sachse - Sehr geehrter Herr Sachse, vielen Dank, dass Sie hier u.a. noch einmal bekräftigen, wie wichtig CO² für das Leben ist und Pflanzen dieses zur Photosynthese benötigen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Tatsache dem 0.1% und deren Handlangern aus Politik & Wirtschaft, die alle die „Neue Weltordnung“, die ausschließlich zu deren eigenem Vorteil gedacht ist, durchsetzen wollen, auch durchaus bewusst ist. Nur den – dank entsprechenden Lehrplänen (- sollte man besser von „Leerplänen“ sprechen? -) verdummten und indoktrinierten Kindern sowie Klimajüngern rund um Gretel und anderen nicht, die willig den Weltuntergangspropheten auf den Leim gehen. Seitdem Schulen zu Verwahranstalten mit Propagandahintergrund verkommen und MINT-Fächer nicht mehr so en vogue sind, ist diese Entwicklung kein Wunder. Der Wahnsinn hat halt Methode.

- Den Gedanken bzgl. Ernährung der Weltbevölkerung möchte ich gerne aufgreifen und einmal weiterspinnen...

Vielleicht hat das 0.1% gar kein Interesse daran, dass künftig noch alle Menschen etwas zu essen haben? Deren kranke „Vorgaben“ bzgl. Welt-Population hat dieses Gesindel ja sogar in Stein meißeln lassen...(vgl. Georgia Guidestones). Es soll niemand sagen, er habe von nichts gewußt...Die bemühen sich schließlich noch nicht einmal mehr, ihre menschenverachtende Ideologie und damit verbundenen Ziele geheim zu halten. "SIE werden 2030 nichts mehr besitzen und SIE werden UNS dankbar sein" - Wie irre muss jemand sein, der so etwas ganz öffentlich erklärt?! So jemand gehört eigentlich in einer Zwangsjacke abgeführt und weggesperrt - stattdessen jetten (!) dessen elitären Jünger nach Davos und klatschen bei Hummer & Schampus Beifall und sich gegenseitig auf die Schulter. - Warum wohl? Endlich hat man etwas gefunden, wie man der tumben Masse unbemerkt das Fell über die Ohren ziehen kann.

Für mich geht es hier weder um's "Klima", noch um irgendein "Virus" oder Rücksichtnahme auf irgendwelche "diverse" Minderheiten. Das sind alles Lügengeschichten, um die Bevölkerungen abzulenken bzw. zu ängstigen, damit dieses Gesindel unbemerkt seinen weltweiten Totalitarismus installieren kann. Mit verängstigten und mit anderen Themen beschäftigten Bürgern geht das viel einfacher - und klappt ja auch alles ganz wunderbar für's 0.1% und deren Handlangern in Politik & Wirtschaft. (Ich erinnere an das bekannte Seehofer-Zitat...- Wer's nicht kennt: "Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." Dieses "Bonmot" hat er, damals Ministerpräsident von Bayern, bereits 2010 in der Sendung "Pelzig hält sich" vom Stapel gelassen und kam danach in ziemliche Erklärungsnot...Wer es nicht glaubt oder nochmal sehen möchte: https://youtu.be/3agvOrINrmU)

Es ist verrückt. Um das, was hier installiert wird, zu beseitigen, wurde jahrhundertelang erbittert gekämpft und gestorben. Und jetzt gibt die Menschheit diese Errungenschaft der Freiheit und eines selbstbestimmten Lebens einfach so weg! (Für was eigentlich?!) Ich finde es erschreckend, wieviele Menschen "ihrer Regierung" blind vertrauen. Sind die alle derart geschichtsvergessen?! Diesen Leuten ist nicht klar, dass wir uns geradewegs auf dem Weg in die Hölle befinden.

Gravatar: maria theresia

Unter dem Vorwand der sog. Klimarettung soll der Weltkommunismus eingeführt werden. Hinter diesem Schwerverbrechen steckt die GPPP = globale öffentlich-private Partnerschaft, welche den Politikern die erforderlichen Befehle erteilt. Es braucht jetzt unser aller Widerstand!

Gravatar: Nadja

"Noch sitzt ihr da oben,ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade euch Gott".

Theodor Köner

Gravatar: Franz Sachse

Es stimmt leider: Angela Merkel, Boris Johnson, Joe Biden, Pedro Sanchez, Ursula von der Leyen, Emmanuel Macron und hunderte andere „Spitzenpolitiker“ rühren in Glasgow kräftig die Klima-Paniktrommel und ängstigen die Leute mit apokalyptischen Visionen.
Unterstützt oder angetrieben werden sie von einem mächtigen Heer fanatischer Klimakrieger, die sich ihren schönen Glauben von irgendwelchen dummen Ketzern nicht kaputtmachen lassen wollen. Unter anderen sind das die als „Klimaleugner“ abgestempelten noch gut ausgebildeten Naturwissenschaftler, welche die wahren Ursachen für den Klimawandel noch beschreiben können. Aber sie werden niedergebrüllt, mundtot gemacht und aus den Universitäten verbannt.
Der Mythos einer Endzeit fasziniert heute wieder einmal Millionen von Menschen, die alle den modernen Weltuntergangspropheten eifrig folgen. Auch schon im Jahr 536 n.Chr. malte man das Jüngste Gericht an die Wand und die fanatisierten Massen stellten sich auf den bevorstehenden Weltuntergang ein. Sie brachen alle Tabus und feierten wilde Orgien. Als der Untergang ausblieb, waren sie verarmt und krank, die Weltuntergangspropheten aber reich.
Und heute rechnen uns die selbsternannten Klimaexperten mit ihren falschen mathematischen Modellen, welche Ursache und Wirkung verwechseln, unbeirrt vor, dass sich der Weltuntergang bereits 2050 ereignen könnte, wenn man nicht mit vielen Billionen Euro den menschgemachten CO2-Ausstoß bekämpfen würde. Flankiert wird das Ganze mit apokalyptischen Grusel-Bildern. Aber in Wirklichkeit geht es doch nur um Angstmache und um eine monströse finanzielle Umverteilung. In diesem Sinne wird die Klimarettung von einer machtvollen Clique mit viel medialer Propaganda kräftig angeheizt.
Die wahre Ursache für höhere CO2-Gehalte in der Luft liegt in der derzeitigen Erderwärmung, die nur eine Folge des seit Ewigkeit periodisch auftretenden Klimawechsels ist. Wird es wärmer, wird in dem sich erwärmenden Wasser der Ozeane viel weniger CO2 gebunden bzw. sehr viel CO2 entbunden und durch die bei Wärme viel intensiver ablaufende Verrottung überall in der Natur werden ebenfalls sehr große Mengen CO2 freigesetzt. Das sind physikalisch-chemische Naturprozesse, die der Mensch nicht beeinflussen kann.
Die vorindustrielle CO2-Konzentration in der Atmosphäre lag 1850, als man sich noch in einer kleinen Eiszeit befand, bei 0,028%. Aber auch die heute messbaren 0,040% CO2 können nur als Spuren-Konzentrationen gewertet werden. Und wenn man behauptet, dass diese nur minimal erhöhten CO2-Konzentration in der Luft jetzt quasi wie eine geschlossene Treibhauskuppel die Atmosphäre so stark aufheizen würden, bedient man sich schamlos einer großen Lüge. Und, wie gesagt, der CO2-Anstieg hat seine wahre Ursache in der derzeitigen naturgegeben Warmphase.
Fakt ist, die Pflanzen sind auf das CO2 in der Luft dringend angewiesen, damit sie mittels Photosynthese diejenigen Pflanzensubstanzen aufbauen können, welche die Ernährung der stark wachsenden Weltbevölkerung auch weiterhin sicherstellen müssen. Die Pflanzen nehmen dabei jedes Jahr viel mehr CO2 aus der Luft auf, als die Menschheit in einem Jahr jemals absondern könnte. Die natürlichen CO2-Emissionen sind vielmals größer und somit ist es völlig absurd und unmöglich, das CO2 durch menschliche Sparbemühungen spürbar absenken zu wollen. Aber es war schon immer so: Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens. Es ist deprimierend, wenn man mit 80 Jahren nur noch sehr besorgt in die Zukunft blicken kann. Armes Deutschland!

Gravatar: alles verkehrt

Die SED Tante Merkel spielt sich da noch auf und schwing im Namen von Deutschland grosse Reden , aber das konnte Sie immer schon , Die hat fast nix mehr zu sagen , aber spielt sich auf und will Deutschland den Rest geben , um ihr Zerstörungswerk fort zusetzen. Jagd diese SED Kommunistin endlich dahin wo sie hingehört -zum Teufel. Die anderen in Glaksow sind nicht besser, Biden ist sowieso schon mit einem Bein inne Klapsmühle.Und von solche nullen werden wir Regiert.

Gravatar: Kassandra

Die halten sich tatsächlich für die legitimen Nachfahren und Erben der absolutistischen Monarchen. Von wegen "Klima" - darauf kann auch nur der Dümmste hereinfallen. Denen geht es schlicht und ergreifend darum, das Rad der Geschichte zurückzudrehen - möglichst auf eine Zeit deutlich VOR der französischen Revolution - mit allem drum und dran: Feudalherrschaft, Stände, Leibeigenschaft ect. Mit den digitalen Werkzeugen, die dieser Bagage zur Verfügung stehen, ein absoluter Albtraum für die Mehrheit der Menschheit! Und damit das alles der Öffentlichkeit nicht so auffällt, wird deren Aufmerksamkeit auf allen möglichen Unsinn gelenkt: Klimawandel, "Corona", Genderwahn...(Ich bin mittlerweile davon überzeugt, das der Satz "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen" realiter von Pfuschi von der Leyen stammt. Apropos Pfuschi: wie war das mit deren Kurzflug Wien/Bratislava (- das sind knapp 60km!)?! Wenn es ihr mit dem Klima und der Weltrettung wirklich so wichtig wäre, hätte sie den Zug genommen. Sich darauf zu berufen, dass sie das wegen "Corona" nicht habe riskieren wollen, kann ich nur sagen: das machen tagtäglich Millionen von Pendlern - und zwar nicht in der ersten Klasse! (Und außerdem: Ist sie nicht geimpft, die Gute?! ...Lol..) Für die paar km hätte sie auch ein Taxi nehmen können. Oder natürlich ein Lastenfahrrad (oder Tandem, da hätte sie Merkel noch mitnehmen können -) wie es diese Kretins von der arbeitenden Bevölkerung erwarten. Aber dieses Verhalten zeigt, dass das alles miteinander die blanken Heuchler sind - Wasser predigen, selbst Wein saufen, das ist so alt, wie die Menschheit! Ich wünschte, die Bürger würden endlich kapieren, um was es hier tatsächlich geht - die Installierung eines totalitären Systems mit einem riesigen Prekariat und einer Mini-Oberschicht, die auch weiterhin so leben wird, wie sie es gewohnt ist: deluxe. Mit Privatjet, Heli, Motoryacht, 1000PS-Auto (Beziner...) etc. an die schönsten Ecken dieser Welt - wo dann endlich - "Klima" sei Dank! - kein Pleb mehr stört! Geht ja auch nicht, dass sich Lieschen Müller 'nen Urlaub auf den Malediven gönnen kann...- "Klima" - das ist nur für's blöde Fußvolk. (Genau wie das Tragen von Masken...ist Ihnen bestimmt auch schon aufgefallen. Masken tragen nur die Sklaven...)

Gravatar: Ingeborg Mayer

Vielleicht gehen noch ein paar Vulkane in die Luft und dann sollen sie mal schauen wie sie dieses CO2 in den Griff bekommen!! Da können die abschaffen was sie wollen - es wird nicht gelingen.
Das ist alles in allem einfach eine teuflische Bande die da am Ruder sitzen - Politiker, Lobbyisten usw. usw. alle sind sich einig und sind gegen die Menschheit, sie wollen nur die volle Kontrolle über alles haben, damit sie mit dem Volk machen können was ihnen gerade passt. Das sind keine Politiker und keine Menschen sondern von Satan gesteuerte Ungeheuer!!

Gravatar: Gerhard

Eine neue Weltordnung muss unbedingt verhindert werden, es wird niemals den Bürgern nutzen, sondern nur diejenigen, die die neue Weltordnung unbedingt haben wollen. Wer den Kommunisten und den Reichen, die noch reicher werden wollen nur ein Wort glaubt, der hat schon verloren, vielleicht auch für immer. Ich hoffe, dass diese Leute eines Tages ihre gerechte Strafe bekommen werden.

Gravatar: Andre Frost

@ Achmed 02.11.2021 - 11:11 - Das gab es bereits,die 12-Jährige Kanadierin Victoria Grant hatte im April 2012 mal einen 5 Minuten Gastvortrag auf einem Bankenkongress in Philadelphia gehalten,wie mit dem westlichen Schuldgeldsystem und der Privatisierung der Geldschöpfung aus dem Nichts die Menschheit versklavt und beraubt wird...fünf Wochen davor hielt sie die gleiche Rede vor 600 hochrangigen Mitgliedern des Rotary Club...hat kaum einer mitbekommen,RT hatte damals darüber berichtet,aber in die ÖR hat es diese Meldung nicht geschafft,dafür wurde allerdings Tunfischgretel täglich weltweit mit ihrem Schulstreik für's Klima gehypt- damit ließ sich Profit verdienen , wenn die Menschen aber das Schuldgeldsystem durchschauen ist Profit in Gefahr...jetzt kannste dir ausrechnen warum die 12 jährige Kanadierin in der medialen Versenkung verschwand und die dumme Schwedengöre täglich in den Medien präsent war und noch immer ist. Es nützt also nix ein pfiffiges Kind zu präsentieren so lange die Medien in den Händen dieser geldgierigen Clique liegen.
Hier das Video der 12 jährigen Kanadierin https://youtu.be/KSxMD51Y5Kc

Gravatar: Siegfried Hermann

Moin!

Um das mal richtig einzuordnen.

Das sind KEINE Regierungschefs!!!

Siegmar Gabriel 2010: Frau Merkel ist eine NGO Geschäftsführer+Innen s/d/l. PRIVATES Unternehmen.

Chefs von .
Merkel ist Soros > Rotschild
Macron > Rotschild
Draghi Godman-Sachs
La Garde Goldman-Sachs
Sanchez Godman-Sachs
Kurz > Merkel > Rotschild
Johnson > CoL
Biden > goldman-Sachs, Rckefeller, JPM corp.

Oh Wunder ALLE wurzellose oder verschwägert mit diesen.

Putin Moskau-Inkasso-Oligarchen-Pool rein russisch!!!
XI Triaden rein chinesisch

Die Japaner lange unter Rotschuld-Fuchel. Schwimmen sich gerade frei. Danach rein japanisch und Samurai-Industrie-Pool angestrebt.

Der Rest der Welt ist völlig wurtscht, weil nix zu melden.

Nebenbei:
China, Indien, Indonesien, Brasilien sind zusammen mit Abstand der größte Umweltverschmutzer!!!
Und kein Schxx interessiert dort diesen Klima-Schwachsinn.

Deutschland´s Anteil beträgt unter 2%, In Worten 2.
Und
wollen für sagenhafte 100 MRD. PRO JAHR !!! heißt doppelt so hohen Etat wie die BW samt Neuanschaffungen!!!, eine Reduzierung von 0,0004 % erreichen... also GARNIX!!!

Das ist nach Kokolores und Umvolkung der größte Raubzug der Menschheitsgeschichte.
Selbst im alten Rom wurde die Menschen in den "befreundeten" Ländern nicht soooo dermaßen ausgeplündert. Und unter Ludwig den XVI waren die Menschen besser dran.
Was folgt ist zwingend und bekannt!!!

HuS

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang