Außer in Supermärkten, Drogerien und Apotheken

Spaltung der Gesellschaft in Berlin: 2G-Regel jetzt auch im Einzelhandel

Für Berlin soll ab Samstag die 2G-Regel im Einzelhandel gelten. Ausgenommen sind Supermärkte, Apotheken und Drogerien.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Für Berlin soll jetzt die 2G-Regel im Einzelhandel gelten. Das bedeutet: Nur noch Geimpfte und Genesene mit Nachweis dürfen ins Geschäft. Ausgenommen sind die Geschäfte für den lebensnotwendigen Bedarf wie Supermärkte, Drogerien und Apotheken [siehe Bericht »T-Online«].

In der Gastronomie gilt weiterhin die 2G-Regel und die Maskenpflicht. Bei den körpernahen Dienstleistungen gilt zusätzlich zur 2G-Regel die Test- oder die Maskenpflicht.

Die Verschärfungen sollen ab Samstag gelten, heißt es.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Auch hier sieht man das Zusammenspiel der Kräfte denn die Großen können die Regierenden unter Druck setzen und die Mittleren und Kleinen gehen dabei sogar als lästige Mitbewerber über die Wupper, was will man mehr, man muß sich nur handelseinig sein, wenn man sich nicht gegenseitig im Weg stehen will und den Bürger interessiert doch niemand, das sind nur Umsatzbringer, als mehr werden sie nicht gesehen und das schöne Wort vom Souverän kann man auch für eine Legende halten, was man an den einzelnen Vorgängen ja genau sehen kann.

Gravatar: hw

Berlin und sein Gruselkabinett und Horror-Regenbogen-Senat werden sich wundern, spätestens dann, wenn keiner mehr zur Arbeit kommt/fährt. Mit den Kontrollen in den Bussen und Bahnen wird es zu enormen Arbeitsausfällen kommen.
Die politische Corona-Politik-Willkür wird sich schon bald rächen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang