Jens Spahn sagt zur Abwechslung mal etwas Vernünftiges

Spahn: Ungeregelte Migration und misslungene Integration sind Ursache für Silvesterrandale

Unions-Fraktions-Vize Jens Spahn zur Randale in der Silvesternacht: »Da geht es eher um ungeregelte Migration, gescheiterte Integration und fehlenden Respekt vor dem Staat statt um Feuerwerk«.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Für den stellvertretenden Vorsitzenden der Unionsfraktion um deutschen Bundestag, Jens Spahn, ist die unkontrollierte Migration und die gescheiterte Integration mitverantwortlich für die zahlreichen Ausschreitungen in der Silvesternacht.

Zu den Krawallen besonders in Berlin sagte er: »Da geht es eher um ungeregelte Migration, gescheiterte Integration und fehlenden Respekt vor dem Staat statt um Feuerwerk« [siehe Berichte »T-Online«, »Welt«].

Die Polizei fordert inzwischen deutliche Konsequenzen aus dem Ausschreitungen in der Silvesternacht. »Jeder gezielte Angriff auf einen Menschen in Uniform muss zu Ermittlungen und einer Gerichtsverhandlung mit hartem Urteil führen«, erklärte der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jochen Kopelke.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried Hermann

Ich schrei mich wech....
ausgerechnet dieser Schwab-Talente- "Experte" für gender, BLM, Klima und Dingsbumms, ihr wisst schon, gelle, der jahrelang lienentreu bis zur untergehende Nibelungentreue Bundesmutti vorauseilend gefolgt ist, ausgerechnet der, der damit voll verantwortlich (!!!) für die - vorhersehbaren-- Zustände ist, der Maass-t sich jetzt an zu kritisieren???
Büllerbü kann solch verlogene Heuchelei nicht besser!!!

Die Lösung ist doch denkbar einfach!!!

Ab in die himmelige Heimat, samt Sippe, ohne Bonus und egal was dort abgeht!!!
Und damit meine ich 50 Mio., denen unsere Gesetze, Kultur und Sitten völlig scheixxegal sind, solange sie nicht davon auf unsere Kosten profitieren und parasitär leben können!

Nebenbei:
Was hat voodoo und Mondgläubigkeit mit Silversterbräuche zutun???
REIN GARNIX!!!

Gravatar: Kassandra

Typisch. Da will wieder jemand zurück ins Rampenlicht und an die Fressnäpfe. Also Herr Spahn - DAS nenne ich jetzt mal - um im Berliner Jargon zu bleiben - "puren Populismus"! Korrekt ist natürlich: Opportunismus! Welche Parteivorsitzende und ehem GröKaz öffnete nochmal in 2015 die Grenzen und sorgte dafür, dass sich das nie mehr ändert?! Kann mich nicht erinnern, dass Hr Spahn hier jemals interveniert hätte!

Gravatar: I. May.

Da hat Spahn zum Teil mal ausnahmsweise recht.
Migranten können sich viel zu viel erlauben, Dinge für die ein deutscher Bürger wesentlich schneller im Gefängnis landet.
Das sind alles Schäfchen der Grünen die gehätschelt und auch noch gut versorgt werden, wie in keinem anderen Land!! Deshalb wählen Migranten auch vornehmlich die Grünen weil da große Unterstützung rüberkommt und wenig Einschränkungen! Aufgepasst!!!
Es ist nur noch eine Schande für unsere Politik und unserem gesamten Verhalten. Deutschland ist schon länger zu einer Lachplatte geworden.

Gravatar: Rita Kubier

Da meldet sich ein ÜbelTÄTER aus der letzten volksverachtenden und volkshassenden Regierung klugscheißend zu Wort, statt wenigstens den Anstand zu besitzen, die Klappe zu halten! Was wieder einmal bestätigt, dass Politiker ohne jede Skrupel sind und ihr eigenes Unrecht, ihre eigenen Verbrechen - selbst nach dem Ausscheiden aus einem kriminellen Regierungsclan - ohne jede Einsicht betrachten. Von Selbstreflexion keine Spur!
Spahn besitzt nun noch die Frechheit nach allem, was auch er angerichtet hat, wieder auf der Bildfläche zu erscheinen und die große Lippe zu schwingen - rotzfrech, kaltschnäuzig und arrogant, obwohl er zu diesem ganzen Über immens beigetragen hat und das, was jetzt geschieht und künftig noch größere Ausmaße annehmen wird, mit seinen damaligen Regierungskumpanen - vorneweg Merkel - bestens und bewusst vorbereitet hat! UNFASSBAR!!

Gravatar: ploecki

Blödsinn! Ursache ist ein über 70 Jahre eingeschläfertes und in seinen Wurzeln gekapptes Volk, das mehrheitlich aus körperlich wie geistig entwaffneten Individuen ohne eigene Identität besteht. (Bletchley Park und Co.)
Die "Anderen" wissen noch genau, wer sie sind und erkennen, daß sie HIER die eindeutig dominante Spezies sind. Und wenn es keine Gegenwehr gibt, dann wird das eben auch gelebt...

Gravatar: Mari

Silvester waren von 145 Tätern 100 Täter mit Migrationshintergrund! Deutlicher geht es nicht. Der Polizeigewerkschaftschef darf aber nicht sagen, dass die Täter hauptsächlich "aus dem Migrantenmileu" kommen und erfährt für seine Aussage Kritik? (ja, ja, Rassismus...) Warum sind alleTäter wieder auf freiem Fuss? Das ist ein falsches Signal.
Die Täter zeigten lt. einem Video-RTL-Bericht keine Reue und sagen im Video, sie hätten es so gelernt....
Viele Täter fanden ihre Aktion gegen die Polizei sogar gut.
Im Stadtteil Kreuzberg werden seit Jahren gleichgeschlechtliche Paare von zumeist muslimischen Jugendlichen bedroht und geschlagen. (Das steht aber nicht in der bundesweiten Presse, nur in der örtlichen Presse Berlins.).Viele muslimisch geprägten Jugendliche akzeptieren die dt. Gesetze und Werte leider nicht und sind geprägt v. der Glaubenseinstellung/Erziehung ihrer Eltern. Über diesen Hass auf homosexuelle Menschen berichtet die SPD-und grünenfreundliche Presse nicht bundesweit. Traurig, dass viele Homosexuelle sich nicht mehr in Berlin sicher fühlen und muslimische Jugendliche oft ihre radikalen Glaubenseinstellung sogar auf youtube offen zeigen.
(Ich wusste das auch nicht, ein Bekannter wies mich neulich auf die homophobe Gewalt in Berlin hin, mir war es bis dato unbekannt)
Für Kinder, die in D geboren werden, kann die dt. Staatsbürgerschaft beantragt werden (in D geborenes aby/Kind kann also eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, die deutsche und die der Eltern) Das in D geborene Baby bekommt einen deutschen Pass. Wenn also ein in D geborenes Kind eines Menschen mit Migrationshintergrund später im Jugendalter oder Erwachsenenalter Straftaten begeht, werden diese Straftaten von der Polizeistatistik nicht zu den Straftaten von Menschen mit Migrationshintergrund(Ausländerstatisik ) gezählt.Denn er ist ja durch die dt. Staatsbürgerschaft ein Deutscher...Das ist seit Jahren Verfälschung der Polizeistatistik PKS beim Thema Ausländerkriminalität!
Unter Frazer werden Straftäter aus dem Kreis der Geflüchteten nicht abgeschoben, das wissen die Geflüchteten bzw. Menschen mit Migrationshintergrund. Marokko will seine marrokanischen Straftäter ohne Pass (wird weggeworfen) auch nicht zurück.Selbst bei den hier seit Jahrzehnten lebenden Clans ist die Polizei dank der Regierung machtlos. Bei Vergewaltigung oder Mord wird bei Tätern aus dem Kreis von Migranten die Entschuldigung "Täter ist kriegstraumatisiert" etc. von der Justiz als strafmildernder Grund benannt und der Täter erhält oft erschreckender Weise nur Bewährung. Und Mörder werden aus Haft vorzeitig entlassen wegen guter Führung.Die Regierung stellt sich immer noch nicht der Tatsache, dass viele Straftäter einen Migrationshintergrund haben..Hauptsache "kein Rassismus"....

Gravatar: Gerd Sander

Hat Herr Spahn ähnliche Erinnerungslücken wie unser Kanzler? Wer war noch für den Anfang allen Übels verantwortlich?

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Wenn ich die Sprechblase "gescheiterte Integration" lese, platzt mir fast der Kragen. Wer meint, Massen von Mohammedanern, die, wenn sie ihrer heiligen Schrift folgen, verpflichtet sind, die Kultur des christlichen Abendlands zu hassen und diese Weltregion in ihr Kalifat einzugemeinden, könnten auf die pervertierten "Werte", die man die "europäischen" oder die "westlichen" nennt, eingeschworen werden, ist entweder ein Traumtänzer oder ein Zyniker.

Traumtänzer nenne ich alle, die guten Glaubens an die fatalen Irrlehren von Rousseau meinen, der Mensch sei von Natur aus gut, und "der edle Wilde" sei der ideale Mensch. Das Fußvolk v.a. der Grünen und der Sozialisten ist voller solcher Traumtänzer.

Zyniker sind diejenigen, die genau wissen, worauf dieser Wahnsinn hinausläuft, aber mit ihren Propagandalügen versuchen, die Bevölkerung stillzuhalten. Tatsächlich streben sie an, daß sich Zustände wie die hier beschriebenen sich aus den Metropolen über die ganze westliche Welt ausbreiten.

Das gehört zum Plan des Great Reset, weil nur so das dollarbasierte Weltfinanzsystem noch einmal durch die Einführung digitalen Zentralbankgeldes gerettet werden kann. Dies aber werden die Bevölkerungen der ehemals freien Welt erst dann hinnehmen, wenn sie, demoralisiert durch flächendeckende Bürgerkriege, ein allgemeines, aber an Wohlverhalten geknüpftes digitales Grundeinkommen und damit eine an China und Orwells "1984" erinnernde totalitäre Ordnung anstelle des Chaos geradezu dankbar begrüßen.

Gravatar: Fui Fujicato

Hier hilft nur noch eine komplette Politikwende (wie einzig + allein von der AfD gefordert), eine Regierung, die sich auf konservative Werte zurückbesinnt, alle Fehlentscheidungen der Vorgängerregierungen der letzten 30 Jahre rückgängig macht + zum Wohle - statt ausschließlich zum Schaden - des deutschen Volkes handelt !!!
Alle Neu- + Importdeutschen - inkl. Ukrainer -, die nur auf Kosten der deutschen Steuerzahler + Sozialversicherten leben müssen (zur Not mit Gewalt) aus Deutschland (unserer Heimat) vertrieben werden + in ihre Heimatländer zurückgekehrt werden !!!

Gravatar: Wolfhard Wulf

Die Politik hat die Probleme erst erschaffen und die Politik muss diese Probleme auch aus der Welt schaffen. Aber es gibt ja noch genug schlicht denkende Leute die die Aufgaben des Staates übernehmen um zum Beispiel Flüchtlinge unter die Arme zu greifen. Diese nennen sich Gutmenschen.
Und wenn die Migranten sehen, wie sich dieses Land nach den Anschlägen auf die Ostseepipelines sich wie Angsthasen aufführen, dann kann es keinen Respekt mehr vor diesem Staat geben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang