Nach heftigen Protesten gegen unsinnige Pläne

Spahn gibt nach: Vorerst kein Corona-Immunitäts-Ausweis

Man weiß noch nicht einmal, ob man nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 überhaupt völlig immun ist. Dennoch spukten schon wilde Ideen rund um einen Corona-Immunitäts-Ausweis herum. Doch Spahn musste nun klein beigeben.

Foto: Screenshot YouTube, Bundesministerium für Gesundheit
Veröffentlicht:
von

Man weiß noch nicht einmal, ob man nach einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 überhaupt völlig immun ist. Berichte aus Südkorea, China und Japan lassen vermuten, dass auch nach negativen Tests das Virus noch in so geringen Mengen im Menschen vorhanden sein kann, dass es später wieder positiv getestet werden kann.

Dennoch spukten schon wilde Ideen rund um einen Corona-Immunitäts-Ausweis herum. Besonders brisant: Wenn es später Impfungen gibt, könnten Menschen, die geimpft wurden, privilegiert behandelt und mit mehr Freiheiten bedacht werden. 

Nach heftigen pateiübergreifenden Protesten von Politikern und Bürgern gibt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nun nach. Es soll — vorerst — keinen Immunitäts-Ausweis hinsichtlich des Coronavirus geben [siehe Bericht »Handelsblatt«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Magnus

@Armin

Richtig,
Ihrer Meinung kann ich mich nur anschließen!

Ein Politiker mit derart abartigen, skandalösen Ideen, darf nicht in der Regierung sitzen.

Gravatar: Klaus Elmar Müler

Es sollen nicht die Geimpften besser gestellt, sondern die Ungeimpften durch Freiheitsentzug (Ausgeh- und Kontaktverbote) zur Impfung gezwungen werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Nach heftigen Protesten gegen unsinnige Pläne
Spahn gibt nach: Vorerst kein Corona-Immunitäts-Ausweis“ ...

Betrachte man sich die Verflechtungen dieses Spahn etwa genauer, dann wird sicherlich klar, warum er/sie (welchen Part nimmt er/sie in der geführten Ehe ein?) ´tatsächlich` auf einem „Schwammerl in die Knie“ bekommt!!!
https://lobbypedia.de/wiki/Jens_Spahn

Gravatar: Armin

Der Spahn soll schleunigst nach diesem Tiefflug aus der faschistischen Mottenkiste seinen Tisch im Gesundheitsministerium abwischen samt Stuhl und den Schlüssel abgeben.
Wer sowas an Grundrechte Auflösung vorschlägt darf niemals weitermachen ; ... er soll endlich zurücktreten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang