Kühnert will die AfD zur Paria-Partei abstempeln lassen

Sozialist Kühnert hat Angst vor wachsender Zustimmung zur AfD

Kevin Kühnert schießt in den Medien gegen die AfD. Sie solle von den anderen Parteien wie eine Paria-Partei behandelt und vom demokratischen Grundkonsens ausgeschlossen werden.

Foto: Screenshot YouTube/ZDF heute Nachrichten
Veröffentlicht:
von

Während die AfD längst Teil der politischen Landschaft geworden ist und die Politik maßgeblich mitbestimmt und sogar Parteienforscher eine Regierungsbeteiligung der AfD nicht mehr für ausgeschlossen halten, hält der SPD-Politiker an seinen Vorurteilen fest. Ideologisch spricht er der AfD die Zugehörigkeit zum demokratischen Spektrum ab. Die anderen Parteien sollten die AfD aus dem demokratischen Konsens ausschließen [siehe Bericht »WELT«].

Kühnert sehe mit Sorge, wie die sogenannte Brandmauer der Parteien gegen die AfD bröckele, heißt es. Er wirft der AfD pauschal Hass vor und unterstellt der Partei Menschenfeindlichkeit. Belege für seine Behauptungen bringt er nicht. Er wirft wahllos mit verbalen Dreck gegen eine Partei, die bereits eine zweistellige Prozentzahl der bundesdeutschen Wähler vertritt und die von allen anderen im Bundestag vertretenen Parteien am stärksten für mehr Basisdemokatrie eintritt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Sollte er auch.Wenn sich der Trend fortsetzt dann müssen diese Typen weit laufen um ihrer Strafe zu entgehen.Die Altparteien sind allesamt Verräter und haben etliche 100 Deutsche auf dem Gewissen.Wir werden sie kriegen und sie bekommen was sie verdienen.

Gravatar: Ich bins Light

Tja. Die rot / grünen haben einfach Angst vor der öffentlichen Wahrheit und Meinung die der ältere deutsche weisse Mann sieht und auch ausspricht. Das nennt man Kritik und damit können eben viele heutzutage nicht umgehen oder sie "dürfen" es nicht, weil von einigen selbsternannten Obrigkeiten nicht gewollt. Die reden immer vom WIR und meinen nur sich selbst und ihr Gefolge. Alles andere ist für die eben Nazi. Demokratien scheint es für einige Leute ja auch ganz verschiedene zu geben. Es wird immer wieder mit zweierlei Maß gemessen. Genau das muss aufhören.

Gravatar: Ronald Schroeder

Es ist sein gutes Recht. Unterschiedliche Parteien, unterschiedliches Demokratieverständnis, unterschiedlicher Umgang mit Andersdenkenden.

Gravatar: Michael

Der Junge hat es halt nicht so mit der Demokratie...

'Menschenfeindlich' sind doch eher jene Parteien, die tatenlos dabei zusehen, wie illegale Einwanderer ungehindert ins Land eindringen und die eigenen Bürger hinmetzeln.

Gravatar: Hajo

So Einzelne haben sie ja schon in die Mangel genommen und als Verschwörungstheorethiker abgetan und darüber hinaus mit merkwürdigsten Einschüchterungsversuchen belegt und da stehen bekannte Namen dafür, wie Ballweg, Wisnewski, Janich, Ken Jebsen und viele andere geistig Unbestechliche, die in ihrer Arbeit unermüdlich deren Lügereien und Sauereien aufdecken und das dem Politbüro in Berlin und anderswo deren Thesen nicht gefallen, ist verständlich, aber zugleich kriminell. wenn man ihre rechtlose Verfahrensweise dabei berücksichtigt.

Demzufolge kann man das kleine linke Großmaul schon verstehen, wenn er langsam in Panik gerät, denn die Gegenseite wird immer stärker, einschließlich der AFD und die werden von ganz normalen Bürgern gewählt im Gegensatz zu den rot-grünen Chaoten, in meinem Fall sogar über Jahrzehnte ein hartnäckiger CDU-Wähler, und man ja die Linken reihenweise kennt, wenn man sie über mehr als 60 Jahren verfolgt hat und die Zerstörungswut betrachten muß, während anständige Leute ihrer Arbeit nachgegangen sind um was zu werden und Geld zu verdienen. was diese Gauner im Schlaf generieren, denn die kommen mit ihrer Faulenzerei auf dumme Gedanken und dabei kommt nichts raus außer Chaos und Verdruß, was dann der Normalbürger am Ende ausbaden muß.

Zum Schluß noch eine Bemerkung zur ehemaligen Partei, Adenauer hat den größten Fehler gemacht, als der versucht hat über eine neue christdemokratische Partei alle Wähler sowohl von der katholischen Seite, als auch von der protestantischen Seite hinter sich zu versammeln und eigentlich hätte er wissen müssen, daß es nicht gut gehen kann, denn einer wird dabei verlieren, weil ihre Ansichten einfach zu unterschiedlich sind und die sich auch in der Politik niederschlagen und mit dem Aufkommen der Grünen, wurden wurden gerade von diesen Umstürzlern ein großer Teil aufgesaugt und der macht uns allen Probleme, ob man das haben will oder nicht und seither geht es auch der katholischen Kirche an den Kragen, denn die sind das Hauptziel, die einen aus religiösen Gründen und die anderen aus politischen und das schwächt nur, auch wenn sie nach außen Einheit demonstrieren, sind sie doch ein großes Übel, was die Fortsetzung von früher ist, wenn auch noch im maßvollen Rahmen, aber mit dem Zielt die Katholische Kirche entgültig fertig zu machen.

Die AFD ist das gegensätzliche Produkt zu den Grünen und ihre Wähler haben sich von den Schwarzen auch abgespalten und somit sind sie die großen Verlierer, denn das kann ja nicht gut gehen, wenn man über Jahrzehnte zur Ader gelassen wird und die Schwarzen alles unterlassen haben um ihre Stellung zu stärken, was mit dem Auftreten der Zonentante erst recht schief ging, wie man heute sehen kann und nur noch ein kläglicher Rest alter Herrlichkeiten ist, was man ja unschwer erkennen kann und die Alterstruktur sprich auch gegen sie, was sie immer kleiner werden läßt, wo garantieri auch nichts mehr zu gewinnen ist.

Gravatar: Gerd Müller

Ja klar, die Menschen müssten ja komplett blöde sein, solchen hirnlosen Pfeifen wie diesem Herrn Kühnert und seinen wirren Ideen zu folgen ...

Gravatar: Wolfram

Dieser Typ ist wirklich kein Vorbild, - passt jedoch mit seinem abgebrochenem Studium und seinem moralischen Lebenswandel zu den anarchistischen FFF-Ikonen. Einfach nur abturnend - oder ??? - Man muss in der Politik nur das richtige Parteibuch und eine Riesen-Klappe haben. Dafür ist er guiness-buch-reif !!!

Gravatar: Rita Kubier

@Stefan H. 06.02.2023 - 15:00

"Der Herr Khünert ist im Gesicht auch schon recht RUND geworden. ;). ...."

Sicher nicht nur im Gesicht, sondern rundherum inklusive Schwabbelbauch. Aber so ist das, wenn man Tag für Tag nur am vom Volk üppig gefüllten Futtertrog sitzt und fri..., statt einer wertschöpfenden Arbeit nachzugehen. Dann wird man folglich fett. Kühnert ist dafür nur ein Beispiel von sehr vielen! Dauert vielleicht nicht mehr lange und der ist das männlichen Pendant zur Lange?!

Gravatar: Rita Kubier

Klar hat Kühnert Angst vor immer größerem Zuspruch der AfD. Allerdings nicht aus den dummen, zusammenphantasierten Gründen, die der angibt und behauptet. Denn wenn die AfD mit am Regieren wäre, würde er vielleicht recht schnell in der Versenkung verschwinden und müsste eventuell zum ersten Mal in seinem Leben einer echten, richtigen Arbeit nachgehen, um seinen Lebensunterhalt SELBST und nicht auf Kosten der Steuerzahler zu finanzieren. Davor hat der natürlich extreme Angst, wie viele andere rote und grüne Dummschwätzer und Schmarotzer auch, die nichts anders können als das.
Wenn diesen Schmarotzern der Futtertrog in die Ferne rücken könnte, macht das natürlich Angst. Wovon sollten diese rotgrünen Nichtskönner und Dummschwätzer denn leben, da die fast alle nichts gelernt haben und nicht einmal eine solide Ausbildung besitzen, mit der die etwas anfangen könnten?! Da würde es nur zur Klo-Frau oder -Mann oder zum Straßefegen reichen. Und diese Posten werden natürlich nicht so super gut bezahlt, wie deren jetzige rotgrünen nichtstuer Quatschposten.

Gravatar: Nordmann

Ein dümmlicher Schwächling, der um sein, von arbeitenden Menschen finanziertes, Pöstchen bangt.
Seine Angst ist allerdigs berechtigt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang