Open Society Foundation stellt nahezu alle Aktivitäten in der EU ein

Soros-Stiftung verlässt Europa

Die kulturmarxistische Stiftung Open Society Foundation (OSF) von George Soros wird praktisch alle ihre Aktivitäten innerhalb der EU einstellen. Die Ankündigung weckt Besorgnis bei vielen linken Organisationen auf dem Kontinent.

Foto: OSF
Veröffentlicht:
von

Die subversiven Aktivitäten der milliardenschweren Stiftung Open Society Foundation (OSF) stießen bisher vor allem auf heftigen Widerstand der ungarischen Regierung. Laut einer der Financial Times (hinter Bezahlschranke) vorliegenden E-Mail der Stiftung wird die interne Arbeit von OSF in Europa künftig »extrem begrenzt« sein. Laut der Zeitung weckt die Ankündigung Besorgnis bei linken Organisationen auf dem Kontinent, die gegen rechte Länder wie Ungarn arbeiten und häufig insbesondere von der OSF finanziert werden.

Der linke Oligarch George Soros ist 93 Jahre alt, und im Juni wurde berichtet, dass er sein gesamtes Finanzimperium – dessen geschätzter Wert umgerechnet eine Viertelmillion Kronen beträgt – an seinen Sohn Alexander übergibt. Auch OSF geht in die Hände des Sohnes über. »Die neue genehmigte strategische Ausrichtung bedeutet, dass große Teile unserer derzeitigen Arbeit innerhalb der EU zurückgezogen und beendet werden. Unser Fokus und unsere Ressourcenverteilung werden sich auf andere Teile der Welt verlagern«, schreibt OSF in der E-Mail.

Die Stiftung verweist darauf, dass EU-Institutionen und Regierungen »bereits erhebliche Ressourcen für Menschenrechte, Freiheit und Pluralismus bereitstellen«. Daher sollte sich die OSF zukünftig »im Rahmen ihrer Rolle in wichtigen globalen Fragen nicht ausschließlich auf Europa konzentrieren«. Für viele linke Gruppen, Vereine, Verbände und Institutionen ist der Rückzug der OSF gleichbedeutend mit dem finanziellen Ende ihrer Existenz.

 


  

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Der hat genau die gleichen eiskalten Augen wie sein Vater, die deren beider unmenschliches Wesen widerspiegeln!

Gravatar: Sven Hedin

Mission accomplished!!

Europa wurde erfolgreich zerstört. Keine europäische Nation wird mehr frei uns souverän sein.

Gravatar: Doris Mahlberg

Alles klar ! Es braucht in Europa keinen Soros mehr, denn sein satanisches Werk hat dank der korrupten Regierungen und Medien wie auch einer großen Mehrheit dummer Europäer reiche Früchte getragen. Wahrscheinlich hat Satan nun andere Aufgaben für Soros. Vor allen Dingen muß nun mit allen satanischen Mitteln verhindert werden, daß Trump noch einmal gewählt wird.

Gravatar: Desperado

WOW, sicherlich nach Afrika, oder haben sie jetzt Hawii für einen Apfel und Ei gekauft nach dem dort mit Laser alles vernichtet wurde.

Gravatar: Otto Koloni

Sie haben ihren Ziel erreicht.
In Berlin findet Schimmwettbewerb statt im Oktober und dürfen 60 verschiedene Geschlechter starten.
Bei den Magyaren haben aber wenig Menschen liebe gefunden, Gott beschütze das Land.

Gravatar: famd

Die Arbeit der OSF hat genug Schaden in unserem Land angerichtet. Alle Formen der Gender-Ideologie, Geschlechtskasperei, Bevormundung des Denkens, fast schon Strafbarkeit des klassischen Familien-& Gesellschaftsbildes, manipulierte Selbstbestimmungsrechte und Bedrohung unserer historisch gewachsenen kulturellen Werte durch den Islam und andere Fake-Ideologien & Religionen....

Das alles ist der Erfolg des OSF und wenn die sich hier zurück ziehen, lachen die bis zur Ohnmacht. Denn, die Veränderungen werden nicht mehr normalisiert.
Der ideologische Abschaum regiert weiter.

Das Linke Rote und Grüne nun befürchten, dass der Fressnapf der faulen Glückseligkeit versiegt, wird nur im Übergang sein. Denn, jahrelang wurden auch von der Regierung Fördermittel für kranke Ideologien und "Kampf gegen Kritiker" in Millionen verbraten. Ich erinnere nur die "Handreichung" für Kindererzieher, wie man Kinder von AfD-Wählern erkennt und aus der Gemeinschaft ausselktiert.

Urheber dieser Machwerke die Kahane-stiftung, eines mit dem schlimmsten radikalen Thinktanks stalinistischen Gesinnungsterrors. Diese und viele andere Vereine - ca. 800 in DE - bekamen Milliarden dafür, dass unsere Gesellschaft gespalten ist und Menschen wieder Gefahr laufen wegen persönlicher Meinungen in den Knast zu landen - wie einst Stasiterror.

Die Erben der Mauermörder sollten daher weit wie möglich unter 5% bleiben - es sind politische ideologische Terroristen - gefördert auch vom OSF.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Die wissen mehr als wir und haben Angst, daß es knallt. Ratten verlassen immer gern das sinkende Schiff.

Gravatar: Jonathan

"Soros-Stiftung verlässt Europa" ...

... von ganzem Herzen: D A N K E ! ! !

PS:
Warum hat das nur so lange gedauert ???

Gravatar: Robert Ardbeg

Wer es glaubt......dann kommt etwas, was nicht mehr so leicht zu erkennen ist oder sich zu erkennen gibt.......

Gravatar: Sonja

Schade! Ich hatte auf eine kleine Finanzspritze gehofft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang