2016 waren es noch »nur« 2,1 Millionen US-Dollar

Soros spendet über 5 Millionen US-Dollar für Kampagne der US-Demokraten

Der umstrittene Multimilliardär George Soros hat die Wahlkampagne 2020 der US-Demokraten mit einer Spende von 5,1 Millionen US-Dollar unterstützt. 2016 schoss er »nur« 2,1 Millionen US-Dollar für die Clinton-Kandidatur hinzu.

Foto: World Economic Forum
Veröffentlicht:
von

Legt man das finanzielle Engagement des bekennenden Trump-Gegners George Soros für die Präsidentschaftskampagne der US-Demokraten zugrunde, so muss Donald Trump in seiner bisherigen Zeit als Präsident sehr viel sehr richtig gemacht haben. In der Kampagne 2016 war Soros die Unterstützung für Hillary Clinton gegen Donald Trump »nur« 2,1 Millionen US-Dollar wert. Zu sicher schien der Sieg der auch vom saudischen Königshaus finanziell unterstützten und dem Establishment angehörenden Clinton gegen den Selfmade-Man und politisch völlig unbefleckten Donald Trump. Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt: Trump triumphierte und Clinton schlich wie ein geprügelter Hund vom Feld.

Jetzt fährt Soros finanziell deutlich schwerere Geschütze auf. Unglaubliche 5,1 Millionen US-Dollar hat er den US-Demokraten laut Meldungen als Spende für die Präsidentschaftskampagne 2020 zukommen lassen. Das ist die bisher größte Einzelspende für die Truppe um Joe Biden, der bisher als mutmaßlicher Herausforderer von Donald Trump gesehen wird.

Eingezahlt wurde die Summe in den Topf einer Interessengruppe, die sich selbst den Namen »Democracy PAC« gegeben hat. »PAC« steht für Political Action Committee, auf gut Deutsch also einer Lobbygruppe - und kann leicht mit dem deutschen Wort »PACK« verwechselt werden.

Papa Soros jedenfalls butterte über 5 Millionen US-Dollar in den Topf dieses PACKs...entschuldigung...PACs; Beobachter erwarten, dass sich auch sein Sohn Alexander, der in den vergangenen Jahren ebenfalls zu den Großspender der US-Demokraten gehörte, diesem Schritt anschließen wird.

In einem weiteren Bericht werden darüber hinaus die weiteren Geldflüsse zu Gunsten der aussichtsreichsten Kandidaten der US-Demokraten näher beleuchtet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Harald Gerhardt 05.08.2019 - 00:26

Lieber Harald Gerhardt, vielen Dank für Ihre umfangreichen Ausführungen.
Mir ist inzwischen auch vieles davon bekannt und damit bewusst geworden. Und das natürlich in erschreckender Weise. Allerdings erst nach 2015. Und der Anlass war und ist, dass ich mich damit beschäftigt habe, Merkels Offensive zur Vernichtung der deutschen Nation insbesondere seit 2015. Denn die springt einem doch ins Auge, ob man will oder nicht!
Zuvor hat das wahrscheinlich kaum ein "normaler" Bürger bzw. Deutscher mitbekommen. Denn noch nie zuvor, vor Merkel, wurde derart offensichtlich und offensiv diese beschlossene Vernichtung und Ausrottung der Deutschen von einem deutschen Kanzler vorgenommen, praktiziert und vollzogen. DAS macht derart offensichtlich und mit voller Brutalität gegen das deutsche Volk NUR MERKEL. Und DAS wiederum insbesondere seit 2015.
Wenn man zurückblickt, fallen einem natürlich die Schuppen von den Augen! Aber die früheren Kanzler haben bei diesem perfiden Plan wahrscheinlich doch nicht umfassend mitgespielt und mitgearbeitet. Die haben immer noch einigermaßen die Hände über das deutsche Volk gehalten.
Seit Merkel aber das Kanzleramt inne hat, nahm die Migration und die Flutung durch Menschen, mit denen die Umvolkung und damit Auslöschung der deutschen Nation erfolgen soll und wird, extrem zu. Und 2015 gab es für Merkel keinen Halt mehr! Von diesem Moment an hat sie deutlich und ohne jede Hemmung die Katze aus dem Sack gelassen. SIE, die selbst DEUTSCHE, ist der JUDAS unter uns Deutschen, dem Deutschen Volk. MERKEL wird als JUDAS in die Geschichte eingehen.
Allerdings kommt die Islamisierung nicht nur Deutschlands, sondern ganz Europas, noch hinzu! Und Merkel hat immens viele Helfer im Lande, die an dieser Auslöschung und Vernichtung der Deutschen und der Islamisierung des Landes beteiligt sind und das genauso voller Enthusiasmus betreiben wie Merkel selbst. DAZU gehören ALLE REGIERENDEN POLITIKER sowie die LINKEN UND GRÜNEN, die DAS umsetzen, was bereits vor dem 1. Weltkrieg vom Ausland beschlossen wurde, aber bisher nicht gelang.
Merkel sorgt nun mit ALLEN Helfern und MITTÄTERN dafür, dass dieses VERBRECHEN AN DEN DEUTSCHEN gelingt und vollendet wird!!
Diesmal sollen nicht die Juden durch die Deutschen vernichtet werden. Diesmal vernichten die Deutschen sich selbst. DAS ist etwas, was so immens kriminell ist, so unglaublich und unfassbar, dass DAS kein normaler Menschenverstand begreifen kann, weil es abgrundtief böse, pervers und einfach nur KRANK ist!!
Ebenso völlig unverständlich ist es daher, dass das deutsche Volk DAS einfach WEHRLOS mit sich machen lässt. Sondern im Gegenteil an der eigenen Vernichtung mithilft, indem es den eigenen Schlächtern und Henkern immer noch weiter ihre Wahlstimme gibt!! Mein Kopfschütteln will kein Ende nehmen!

Gravatar: Freigeist

Er ist schon sehr alt und weiß, dass es kein Jenseits gibt, deshalb gibt er noch etwas Klein-Geld aus, bevor seine Gehirnströme "aus" sein werden, d.h. er tot sein wird.

Gravatar: Hajo

Mich wundert es bis heute, daß diese Typen noch frei herumlaufen, obwohl viele ihrer Handlungen mehr als fragwürdig sind, denn es gibt auch Gesetze und wer insbesondere gegen staatserhaltende oder aufrührerische verstößt, lebt nicht ganz ungefährlich und zumindest hat ihm ein Land, nämlich seine Heimat Ungarn gezeigt, wo der Hammer hängt und es wurde ihm dort zu ungemütlich, weil er durchaus mit Repräsionen rechnen mußte und wer seine finanzielle Macht mißbraucht kommt einem anderen ebenso gleich, der die Leute auf der Straße aufwiegelt, beides verfolgt das gleiche Ziel und sollte unterbunden werden und wir sehen ja, was diese ganze Klimahysterie und die Asylbehandlung bringt, nur Unruhe und Verdruß und daran sind wahrscheinlich solche Leute beteiligt, mit großer Leisetreterei hinter den Kulissen, aber wirksam bis an`s Ende, es sei denn, man weist sie in die Schranken, das hätte schon längst geschehen müssen.

Gravatar: Harald Gerhardt

@ Rita Kubier 02.08.2019 - 23:35

Zitat: "...was hauptsächlich seit 2015 geschieht."

Leider geschah das schon zu Adenauers Zeiten. In der Nachfolge mein Kommentar!

Merkel soll Deutschland zerstören!

Der 2. Weltkrieg ist nur dann gewonnen, wenn das Deutsche Volk als homogenes Volk beseitigt wird - das ist der Beschluss der Alliierten. Das allerdings wurde schon beschlossen vor dem 1. Weltkrieg. Es wurde bestimmt, dass wir Deutschen durch eine hellbraune Einheitsrasse zu ersetzen sind - dass ist übrigens der Beschluss für die neue Weltordnung - dahinter stehen die Illuminatis, Bilderberger u. Co...
Wer daran Zweifel hegt, dem ist nicht mehr zu helfen. Immer, wenn Länder wie z.B. Irak, Libyen, Jugoslawien oder Syrien überfallen wurden (und wir waren entweder immer mit Geld, Technik oder Soldaten dabei), wird vorher eine strategische Flüchtlings - u. Migrantenwanderung ermittelt und durchgesetzt.

Diese Wanderungen sind mit dem Reinholen der Türken durch Adenauer und Erhard 1962 begonnen worden. Dafür hat die Türkei den Status eines Mitglieds der NATO erhalten. Alles auf unsere Kosten. Wir wissen, dass die Türken selbst in der 3. Generation zu 45 % nicht integriert sind - sie wollen es nicht! Nach 1945 wurden weit über eine Million Juden bzw. Zionisten aus der ehm. Sowjetunion nach Deutschland geholt, weil die Amerikaner sie nicht haben wollten. Für diese Leute zahlen wir Rente, Wiedergutmachung etc. ohne das jemals eingezahlt wurde. Das jedoch kann ich noch verstehen.
Die UNO hat langfristig verabschiedet und verfügt, dass 100 Millionen Schwarzafrikaner in unser Land gebracht werden sollen (nachzulesen in den UNO-Resolutionen). Merkel (israelischen u. deutschen Pass) hat in Israel abfällig über Deutschland gesprochen, so dass selbst Juden Merkel zum "kotzen" fanden.

Der ehem. Präsident Nicolas Sarkozy sagt in einer Rede u.a.: "...Was also ist unser Ziel? Das Ziel ist Rassenvermischung! Die Herausforderung der Vermischung der verschiedenen Nationen ist die Herausforderung des 21. Jahrhunderts! Es ist keine Wahl, es ist eine Verpflichtung! Es ist zwingend! Wir können nicht anders, wir riskieren sonst Konfrontationen mit sehr großen Problemen, deswegen müssen wir uns wandeln und werden uns wandeln.
Wir werden uns alle zur selben Zeit verändern - Unternehmen, Regierungen, Bildung, politische Parteien und wir werden uns diesem Ziel verpflichten. Wenn das nicht vom Volk freiwillig getan wird, dann werden wir staatliche zwingende Maßnahmen anwenden!"
Gnade Gott denen, die das zulassen und nichts tun...

Gravatar: Rita Kubier

Was sind denn schon 5 Millionen für einen Multimilliardär?! Daran sieht man, dass der auch noch geizig ist! Dabei ist das für den doch nur ein Betrag aus der Portokasse.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „2016 schoss er »nur« 2,1 Millionen US-Dollar für die Clinton-Kandidatur hinzu.“ ...

Rafft er nun mehr als das Doppelte zusammen, weil offensichtlich auch seine „totalitäre Vision“
https://www.rubikon.news/artikel/die-totalitare-vision
- trotz des sicherlich mit der Zustimmung des George S. von Bush inszenierten „Faschismus-Coup“
https://www.rubikon.news/artikel/der-faschismus-coup -
beim Volk bisher so gut wie keinerlei Anklang fand???

Wird er nun alles dafür tun, dass sich die US-Amerikaner endlich am Fall der deutsch-allmächtig(?) geführten EU https://fassadenkratzer.wordpress.com/2019/08/01/regierung-fuehrt-vorsaetzlich-den-verfall-der-inneren-sicherheit-herbei-und-foerdert-straftaten/
und ihren „Flüchtlingsmachern“ orientieren!!! https://www.youtube.com/watch?v=nsCBN4sHHSA,

Wie philosophierte das Merkel so göttlich(?)??
https://www.youtube.com/watch?v=LV0y5-Z8_so

Gravatar: Freidenkende

Viele verkaufen ihre Seele für (dieses) Geld - dieses Geld bringt keinen Segen und ist ein schlechtes Karma!!

Gravatar: Freidenkende

Dieses Geld bringt keinen Segen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„2016 waren es noch »nur« 2,1 Millionen US-Dollar
Soros spendet über 5 Millionen US-Dollar für Kampagne der US-Demokraten“ ...

Erklärte der George incl. seiner Killary & Co. mit göttlichem(?) Segen Trump nicht besonders deshalb den Krieg
https://www.businessinsider.de/clintons-unterstuetzer-und-investor-soros-erklaeren-trump-den-krieg-2016-11,
weil der Donald der Unterdrückung und Ausbeutung durch die Genannten nicht nur im eigenen Staat ein Ende bereiten will und die Unverschämtheit(?) besitzt, Wohlstand für alle zu fordern???

Sicherlich erkannte er auch:

„Wer den Kapitalismus behalten will, bekommt Imperialismus“!!!
https://kenfm.de/tagesdosis-1-10-2018-wer-den-kapitalismus-behalten-will-bekommt-imperialismus/

Gravatar: Rita Kubier

Soros glaubt, mit (seinem) Geld könne man (er sich) alles kaufen. Aber es ist sehr schwierig, Millionen VERNÜNFTIG DENKENDER Menschen einfach so für eigene Zwecke kaufen zu können. Denn das gelingt manchmal sogar nicht einmal mit Millionen von Dollar.
Es ist nun mal so, dass man (sich) mit Geld NICHT ALLES (er)kaufen kann - selbst, wenn man es in Pac(K)s investiert!

Soros ist ein bösartiger, rachsüchtiger, geldgierig nimmersatter, machtbesessener alter Mann, der sich (auch) als Jude an den Deutschen wegen des einstigen Holocaust NOCH HEUTE rächen will.

Soros glaubt von sich, der alleinige Herrscher über diese Welt zu sein, sein zu können - Dank seiner Multimilliarden. Damit stellt er sich jedoch selbst ein Zeugnis eines psychisch Kranken aus!
Und seine Multimilliaden haben ihn wahrscheinlich schon längst jeglicher Menschlichkeit beraubt.

Soros geht es darum, dass ER die führenden Politiker der Länder bestimmen, regieren, dirigieren und sie wie (seine) Marionetten - z. B. einst Obama und seit langem Merkel und Macron - bewegen kann, immer in seinem abgrundtief bösen Sinn und seinen ihn noch mehr Milliarden einbringenden Zielen.

Die weiße Rasse steht ihm dabei im Weg, weil diese (ihm) zu klug, zu intelligent ist, um sie problemlos für seine Ziele und Zwecke benutzen zu können. Daher hat er sich gemeinsam mit seinen Kumpanen zum Ziel gesetzt, die Weißen auszulöschen und auszurotten, indem er sie mit Millionen Afrikaner mischen will. Soros weiß genau, dass eine solche braune Mischrasse einen geringeren IQ, wenig Bildungs- und Arbeitswille, geringen Ehrgeiz und wenig Bereitschaft zu Fleiß haben wird und sich daher besser ausbeuten lässt. Deshalb insbesondere die Flutung Europas mit Millionen Afrikaner - was hauptsächlich seit 2015 geschieht.
Die europäischen Länder gleichzeitig dem menschenfeindlichen islamischen Regime auszuliefern, erscheint dem Juden Soros offenbar zusätzlich in die Hände zu spielen, um die Menschen-/Völkermassen noch besser unterdrücken und ausbeuten zu können.

Menschen spielen für Soros keine Rolle. Diese benutzt er lediglich wie Gegenstände und Schachfiguren. Sie werden von ihm so eingesetzt, wie ER DAS WILL, um noch mehr Milliarden an und mit diesen ergaunern zu können. Menschen dienen Soros nur zur Vermehrung seines Geldes und damit dem weiteren Ausbau seiner Macht!
Soros ist kein Mensch, sondern ein UNMENSCH!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang