Weltkrieg und Klimawandel seien die größten Gefahren

Soros in Davos: Ukraine-Krieg könnte Beginn des Dritten Weltkrieges sein

Beim Weltwirtschaftsforum erklärte George Soros, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte, zum einen, weil der Dritte Weltkrieg droht, zum anderen, weil der Kampf gegen den Klimawandel vernachlässigt werde.

Foto: World Economic Forum
Veröffentlicht:
von

George Soros ließ aufhorchen: Bei einem seiner Redebeiträge beim Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum von Klaus Schwab in Davos) erklärte er, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte [siehe Berichte »Kurier«, »Süddeutsche Zeitung«].

Er erklärte: »Die Invasion der Ukraine könnte der Beginn eines Dritten Weltkrieges sein.«

Aber auch wenn es nicht zum Atomkrieg komme, könnte der Ukraine-Krieg zum »Ende der menschlichen Zivilisation« führen, weil man wegen des Ukraine-Krieges den Kampf gegen den Klimawandel vernachlässige. 

Der zweite Punkt scheint weniger plausibel zu sein als der erste. Aber wichtig ist, dass von Henry Kissinger bis George Soros die alten Herren und Strippenzieher auf dem »World Economic Forum« den Krieg in der Ukraine als große Gefahr einstufen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Paka

So übergeschnappte, senile alte Geldsäcke wie Soros, Schwab und Gates sollten ihren Größenwahn mal zurückfahren und auf den Boden kommen, dann findet vielleicht ein Great Reset in deren vergreisten Birnen statt. Diese selbsternannten, anmaßenden Wichtigtuer spielen sich lediglich auf mit ihrem Reichtum, niemand hat sie gewählt und Spökenkieker und Scharlatane geistern schon genügend in der Welt rum.

Gravatar: Lothar Lotte

Seine linken und anderen Staatsbürger haben auch mit seine Äußerungen in den letzten Jahren zum III. WK.
kräftig beigetragen, sogar ausgelöst.
Als Orbánhasser ist er für mich schon seit Jahren erledigt.

Gravatar: lupo

Ein korrupter Idiot stützt den anderen korrupten Idioten denn der Steuerzahler zahlt ja die Zeche für diesen ganzen Zirkus WEF, Gates, Soros, Bidenclan und all die anderen Oligarchen in der westl. Welt. Die Völker sollten langsam wach werden, denn die Schlachtbank ist mittlerweile in Sichtweite.

Gravatar: Fishman

Klimaschutz, das muss ja bei jeder Gelegenheit als das "hidden Gespenst" kommen. Natürlich dürfen wir nicht mit der Natur herumaasen oder sie ignorieren. Aber es waren doch gerade die, die jetzt dem Volk Klimagehorsam predigen, die das Klima bis jetzt des Profit willen ignorierten. Und jetzt habe sie den Klimawandel als profitbringend erkannt. Und da geht es den anderen Weg. Klimawandel ist nicht neu und findet langfristig schon immer statt. Aufhalten können wir die Entwicklung nicht, vielleicht geht´s jetzt durch den Menschen verursacht, nur schneller, was zu beweisen wäre. Aber jetzt wissen wir jedenfalls wer von den Eliten und das die sogenannten Eliten dahinterstehen. Zum Krieg im Osten und seiner Gefahr des außer Kontrolle geraten. Jeder Krieg der USA hat diese Gefahr in sich geborgen. Nur da hatte sich keiner so aus dem Fenster gelehnt wie heute. Je aktiver die USA sich meinen in diesen Krieg einmischen zu müssen, je größer wird die Gefahr der Eskalation. Und dahin gehört die Warnung adressiert.

Gravatar: kassaBlanka

Leute, laßt Euch nicht Bangemachen.

Soros? Diese Wi**er hat doch schon den Blinker an und ist auf der Ausfahrtsspur.......

Gravatar: Pau Müller

Der S., ein alter Sack sollte besser über seinen Tod nachdenken und mit den vielen Menschen, denen er
Züchtigungen angetan hat, ins reine kommen.
Einer neben anderen der reichen Säcke, der hoffentlich bald vom Herrn vom Globus abberufen wird?

Gravatar: Hans-Peter Klein

Das Kriege eine menschliche Katastrophe sind und darüber hinaus ein Desaster für die Umwelt ist nichts Neues. Dabei ist völlig egal, wer diese Feststellung trifft,
selbst Binsenweisheiten sind ja nicht falsch nur weil sie banal sind.

Aber wer hat denn nun ein Interesse daran, dass dieser Krieg sich in die Länge zieht?

Gebt Russland die Ostprovinzen und erklärt die Ukraine zu einem neutralen Staat ohne NATO-Bewaffnung.
Die Lieferung schwerer deutscher Waffen ist das genau falsche Signal, es verlängert nur diese Katastrophe und bringt nichts außer Elend, Verwüstung und falschem Hurra-Nationalismus.

MfG, HPK

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Beim Weltwirtschaftsforum erklärte George Soros, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte, zum einen, weil der Dritte Weltkrieg droht, zum anderen, weil der Kampf gegen den Klimawandel vernachlässigt werde.“ ...

Weil ´der Westen vor dem Untergang` steht
https://www.youtube.com/watch?v=Vhs589R7GDY,
die Deutschen „auch sonst zu doof“
https://www.danisch.de/blog/2022/05/19/deutschland-digital-und-auch-sonst-zu-doof/
sind
https://report24.news/sucharit-bhakdi-fragt-verzweifelt-warum-lasst-ihr-euch-von-euren-regierungen-ermorden/,
es bereits ´weitere` acht Szenarios über den Ausgang eines unvorhersehbaren(?) Krieges gibt
https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/szenarien-ukraine-krieg-matthias-horx/,
um immer mehr Teile der Menschheit - auch per internem Strategiepapier aus dem Bundesinnenministerium – in ganz einfach nicht zu begründende Angst zu ´versetzen`???
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

Gravatar: Unmensch

Mit "menschlicher Zivilisation" meint er das, was ihn super reich und einflussreich macht. Nicht alle hängen so sehr daran, wie er selbst.

Gravatar: Rasio Brelugi

Was Soros, dieser üble Spekulant, im einzelnen sagt, ist belanglos. Sein Ziel als milliardenschwerer Sack ist die Globalisierung, zu seinem perfiden, egoistischen Vorteil.
Für uns Normal-Bürger bedeutet diese Globalisierung: Ent-Demokratisierung. Denn Demokratie bzw. freiheitliche Selbstbestimmung funktioniert nicht im globalen, sondern nur im nationalen Maßstab. Diese Demokratie - unsere (!) Demokratie - soll nach dem Willen von Soros und anderer durchgeknallter Milliardäre mit der Globalisierung, die eine politische Globalisierung ist, bekämpft werden.
Soros setzt seine Milliarden (mit dem Ziel dieser politischen Globalisierung) ein, indem er die Nationalstaaten vernichtet. Dafür benutzt er die weltweite Migration in die westlichen Staaten. Dadurch wird der leidliche Wohlstand der unteren Mittelschicht und der Unterschicht vernichtet sowie die Kultur insgesamt (durch die absichtsvoll herbeigeführte muslimische Einwanderung).
Es gab und gibt nur zwei ernstzunehmende Kräfte gegen diese politische Globalisierung: Trump und Putins Russland. Trump ist durch einen beispiellos konzertierten Wahlbetrug weggeschafft. Jetzt kommt Putin dran. Wenn Soros sagt, dass der Ukraine-Krieg der Anfang eines dritten Weltkrieges sein könnte, dann ist das bei diesem perfiden antidemokratischen Demagogen die Einleitung zu: "Putin ist der Schuldige, Putin muss weg!", womit er seinem Ziel 'politische Globalisierung' dient.
Die europäischen Politiker von EU und NATO sind diesem Ziel in einer egoistischen Mischung aus Dummheit und Perfidie beigetreten und singen diese "Putin-muss-weg"-Vorgabe nun im Chor nach als: "Putin darf nicht gewinnen!"
Doch genau dieses dumme politische Ziel hat die Fähigkeit, eine dritten Weltkrieg auszulösen. Soros weiß das sicherlich und lacht sich allabendlich eins ins Fäustchen auf seiner Milliardärs-Insel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang