Weltkrieg und Klimawandel seien die größten Gefahren

Soros in Davos: Ukraine-Krieg könnte Beginn des Dritten Weltkrieges sein

Beim Weltwirtschaftsforum erklärte George Soros, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte, zum einen, weil der Dritte Weltkrieg droht, zum anderen, weil der Kampf gegen den Klimawandel vernachlässigt werde.

Foto: World Economic Forum
Veröffentlicht:
von

George Soros ließ aufhorchen: Bei einem seiner Redebeiträge beim Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum von Klaus Schwab in Davos) erklärte er, dass der Ukraine-Krieg zum Ende der menschlichen Zivilisation führen könnte [siehe Berichte »Kurier«, »Süddeutsche Zeitung«].

Er erklärte: »Die Invasion der Ukraine könnte der Beginn eines Dritten Weltkrieges sein.«

Aber auch wenn es nicht zum Atomkrieg komme, könnte der Ukraine-Krieg zum »Ende der menschlichen Zivilisation« führen, weil man wegen des Ukraine-Krieges den Kampf gegen den Klimawandel vernachlässige. 

Der zweite Punkt scheint weniger plausibel zu sein als der erste. Aber wichtig ist, dass von Henry Kissinger bis George Soros die alten Herren und Strippenzieher auf dem »World Economic Forum« den Krieg in der Ukraine als große Gefahr einstufen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Der muss es ja wissen, denn er wird ja von ihm mit inszeniert!
Durch Kriege verdienen diese Lumpen immer mehr Geld!
Man sieht es ja an den devoten deutschen Politikern, sie schaufeln Milliarden Euro in deren Kassen!

Gravatar: Sam Lowry

Aber vorher kriegt noch jeder die Affenpocken! (Plan A)

Gravatar: Freiherr von

Na hofentlich, dann sind die Oberschlauen für 20 Jahre in ihren Bunkern und die Menschen können saubere Luft atmen.

Gravatar: U. von Valais

Diese Schlaumeier sind für das Chaos auf diesem Planeten verantwortlich.

Und die breite Masse hat davon keine Ahnung.

Wie recht hat Bonhoeffer mit seiner Theorie der Dummheit.

Gravatar: Nordmann

Keine Angst vor der "Jeden betreffenden Globalisierung".
Auch wenn das Großkapital glaubt eine Weltregierung bilden zu können, so bleiben es Wunschtäume für diese Wichtigtuer.
Wir steuern auf eine multipolare Weltordnung zu.
Dabei gibt es, zum Glück, unterschiedliche Ambitionen.
Für die Schwabschen "young global leaders" dürften ihre feuchten Träume schnell einer neuen Wirklichkeit weichen.

Gravatar: Nordmann

Soros redet Schwachsinn. Die "Invasion" ist eine militärische Operation Russlands, um russische Menschen in der Ukraine zu schützen. Die Vorgeschichte, auch wenn von Bild, Spiegel und ähnlichen Qualitätsmedien nicht erwähnt, dürfte bekannt sein.
Auch wenn die USA und ihre schäbigen EU und Natovasallen versuchen dem Bären näher auf den Pelz zu rücken wird Russland seine Operation durchführen.
Waffenlieferungen der RotGrünen "Friedensaktivisten", bezahlt von arbeitenden Menschen, verlängern nur das Leid der Menschen in der Ukraine. Für Elendski hat die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung wenig am Hut, so vermute ich.

Gravatar: Hajo

Geld beruhigt, macht aber im Ernstfall auch nicht glücklich, wenn man diese Welt wieder Erwarten verlassen muß und das könnte der Fall sein, wenn man die Russen in die Ecke drängt und wer so naiv ist und sein Leben als letztes Pfand einsetzt, der scheint der Tod in seiner Entgültigkeit nicht begriffen zu haben und nur Selbstmörder nehmen davon keine Kenntnis mehr, weil ihr Geist oft verwirrt ist und der uralte Mensch sogar gerne sterben will, wenn die Zeit gekommen ist und die Zipperlein zu sehr plagen, was dann auch unerträglich werden kann.

Wer ein guter Mensch ist und Verantwortung trägt wird doch alles unternehmen um sein Land und seine Angehörigen vor großen Schäden zu bewahren, dazu wäre jeder verpflichtet auch die Regierung der Ukraine, wenn sie für die eigene Bevölkerung Empathie besitzen und Friedensangebote machen anstatt Hetzen, denn das ist am Ende der größte Gewinn, das andere bedeuted nur Tod und Elend und auch die Einpeitscher von außen sind schuld daran und müssen es für sich selbst verantworten.

Gravatar: Bertl

Womöglich spekuliert er schon auf die Ukrainische Währung? Jetzt im Krieg billig kaufen und nach dem Krieg teuer verkaufen, bzw. wechseln.

Gravatar: Amin S.

Ohne diese psychopathischen Schlauberger wäre die Welt definitiv besser dran! Denn das Ende der "Zivilisation" wie wir sie kennen, wird ja von diesen kranken Psychopathen erst eingeleitet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang