Will sich die Ampel-Regierung von den Corona-Repressionen reinwaschen?

Soll Lauterbach jetzt abgesägt werden?

Lauterbach hat nach Ansicht vieler Kritiker Millionen Menschen durch eine falsche Corona-Politik geschädigt. Doch die Medien sägen wegen etwas anderem an seinem Stuhl: Ein verschönerter Lebenslauf aus dem Jahre 1995. Ein Kommentar.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Seit einigen Tagen steht Lauterbach in den Mainstream-Medien in der Kritik. Warum?

Weil er Millionen Menschen auch gegen ihren Willen zu einer Corona-Impfung gedrängt hat? Nein!

Weil er Millionen Menschen hinter Masken gezwungen hat, mit negativen Auswirkungen auf deren Gesundheit? Nein!

Weil er die Schulschließungen für Millionen Kinder befürwortet hat, die viele Kinder und Jugendliche traumatisiert hat? Nein!

Weil er mit seiner Politik das deutsche Gesundheitswesen in eine schwere Krise geführt hat? Nein!

Karl Lauterbach wird nun von den Mainstream-Medien ins Visier genommen, weil er bei einer Bewerbung für eine Professur im Jahre 1995 (!) gemogelt haben soll, um sich in besseres Licht zu stellen

Wegen einer Mogelei, die mehr als 27 Jahre zurückliegt? Das soll schwerer lasten als Millionen Menschen falsch durch die Corona-Krise zu lenken? 

Es drängt sich der Verdacht auf, dass Karl Lauterbach über eine Affäre, die lange zurückliegt, zu Fall gebracht werden soll, bevor er stellvertretend für die Ampel-Regierung die unsägliche Corona-Politik vor all ihren Opfern verteidigen muss. Lauterbach steht für Lockdown, Masken, Impfungen, für all das, was Kritiker der Corona-Politik seit langem anprangern. 

Jetzt dreht sich der Wind. Immer Medien knicken ein und berichten zunehmend kritisch über die Corona-Politik der letzten zwei Jahre. Die Opfer werden nach und nach vor Gericht ziehen. Diese Welle steht uns bevor. Lauterbach, der sinnbildlich stellvertretend für falsche Gesundheitspolitik steht, soll wohl rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen werden, um das Image der Ampel-Regierung zu retten. 

So jedenfalls stellt sich es für jene Menschen dar, die schon immer an der Politik des Karl Lauterbach zweifelten. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Dieter+Franz

Dieser Lauterbach ist ein übler Demagoge und Lügner. Da erwähnt dieser Halunke ganz nebenbei dass die Krankenkassen für die Schäden/Therapie aufkommen. Das bedeutet für uns Steuerzahler dass die Beiträge zur KV noch mehr erhöht werden. So dass dieses Jahr die Beiträge nicht nur aufgrund der legalen (Ukrainer) und Illegalen (Afrikaner-Asiaten), sondern wegen der Covid Impfschäden noch mehr erhöht werden. Man höre gut zu was dieser der wie es heißt seine Vita fälschte nebenbei bezüglich der Krankenkassen erwähnte. Solche Leute gehören vor Gericht; wie viel junge teils Spitzensportler sind wegen der ihnen zugefügten Zwangsimpfung, welche bis heute auch den Bundeswehrangehörigen aufgezwungen werden gestorben. Ich wusste warum ich Impfungen mit diesen "Neuen-Impfstoffen" bis heute abgelehnt habe.
Und, wer stellt diese Medikamente gegen diese Nebenwirkungen her,? Biontec, Moderna oder andere Ganoven?
Ein Schelm der böses dabei denkt

Gravatar: Lutz

Danke-danke-danke, Psycho-Karlchen und Konsorrten (aus JF-Online kopiert):

"Wegen Corona-Maßnahmen: Kindern droht lebensgefährliche Infektionswelle
Deutschland
14. März 2023

Experten warnten lange: Die Corona-Maßnahmen sind eine Gefahr für Kinder. Der Chef der Krankenkasse Barmer kommt nun anhand aktueller Zahlen zur Scharlach-Welle bei Schülern zur gleichen Schlußfolgerung und warnt vor „außergewöhnlich schweren Verläufen“

Die Corona-Maßnahmen für Schüler während der Corona-Zeit haben für die Kinder nun drastische Konsequenzen. Wegen des Ausbleibens der Scharlach-Welle durch die Kontaktbeschränkungen komme es zu „einem intensiven Nachholeffekt“ bei denen „außergewöhnlich schwere Verläufe“ auftreten, warnte die Krankenkasse Barmer in ihrem jährlichen Arztbericht. Waren 2019 noch rund 235.000 Kinder mit Scharlach infiziert, waren es 2021 nur noch rund 25.000.

„Kinder sind die großen Verlierer der Corona-Pandemie. Sie litten unter vielen Entbehrungen und tragen heute die Konsequenzen für ihre Gesundheit“, kritisierte Barmer-Chef Christoph Straub. „Eine drohende Scharlach-Welle bei Schulkindern ist nur ein Beispiel von vielen Infektionskrankheiten. Um solche negativen Effekte für die Zukunft zu vermeiden, müssen wir die richtigen Lehren aus der Pandemie ziehen.“


Kinderkrankheiten sind nach Corona auf dem Vormarsch
Auch andere Infektionskrankheiten seien wegen der Corona-Beschränkungen im Jahr 2021 rückläufig gewesen, etwa bei den Windpocken. Hier gebe es aber seit Jahren allerdings auch eine gut funktionierende Impfung.

Zuletzt gab es immer häufiger Berichte, wonach die Schulschließungen und Kontaktverbote für Kinder und Jugendliche durch die Corona-Grundrechtseinschränkungen zu schweren Folgewirkungen führten, da viele Kinder sich nicht infizieren und somit das Immunsystem trainieren konnten. Als Beispiel führen Experten unter anderem die massive Welle von Infektionen mit dem RS-Virus an, das Ende vergangenen Jahres zu einer zeitweise schweren Belastung insbesondere der Kinder- und Jugendärzte geführt hatte."

Gravatar: Ducati

@ Lutz

Tim Kellner und der Nachrichtensender "Auf1" sind jene AUSNAHMEN unter der maßgeblichen JOURNAILE in der BRD, deren Motto
"DEUTSCHLAND ZUERST" spür - und sichtbar ist.
Auch wenn Tim Kellner´s Berichterstattung nicht nach dem Geschmack eines Jeden ist, kommt sein Anliegen diesen ganzen IRRSINN der Herrschenden so geballt in Kürze zu fassen hervorragend bei vielen Menschen an.
ER MÖGE VON SEINER KREBSERKRANKUNG BALD GENESEN UND WEITERHIN EIN KÄMPFER FÜR DEUTSCHLAND SEIN.
Ob Klimalüge, die Zerstörung der DEUTSCHEN WIRTSCHAFT, das ABMESSERN von DEUTSCHEN DURCH SOGENANNTE FLÜCHTLINGE, DER LGBTQ WAHNSINN, DIE MILLIONENFACHE ÜBERFREMDUNG UNSERER DEUTSCHEN NATION, DAS AUSPLÜDERN DURCH OLIGARCHEN DIE DIE EU STEUERN, oder die gesamte ANTIDEUTSCHE RE GIER UNG, die verbrecherische KRIEGSTREIBEREI der MILLIARDÄRE und ihrer BÜTTEL in den Parlamenten, All das beleuchtet dieser hochanständige DEUTSCHE MENSCH.
Empfehlung: jeden Abend Auf1 schauen und der LÜGEN - UND VERBLÖDUNGSPRESSE ein Schnippchen schlagen.
Und selbstverständlich beide Tim Kellner und AUF1 finanziell unterstützen (was ich seit langem tue).

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Verrückt, wie quasi fast alles was sogenannte "Querdenker" gesagt haben eingetreten ist und quasi fast alles, was Lauterbach und das "Team Wissenschaft" gesagt haben, jetzt ziemlich lächerlich wirkt. Welche Konsequenzen ziehen wir als Gesellschaft daraus?"

Also, wenn Psycho-Karlchen jetzt abgesägt wird, kann Nachfolger nur der Pommespanzer (wegen des tierisch gesunden Aussehens) werden - bitte nicht lachen!!!

Gravatar: werner S.

Gegen diese Koalition ist sogar die Merkel ein Gender-Chorknabe.

Gravatar: kassaBlanka

Ab nach Workuta für diese ganze Schmeißfliegenriege.

Gravatar: Stefan H.

NICHT NUR LAUTERBACH!
1. Es muss transparent, plausibel und vernünftig entschieden werden, wer politisch wohin und warum gesetzt wird. Grundvoraussetzungen für ein hohes politisches Amt, sind ohne Ausnahmen, Kenntnisse in der Materie zu haben, durch Ausbildung, ausreichender Schulungen und/oder Weiterbildungen.
Diese sind ohne Ungereimtheiten offenzulegen und nachzuweisen.
2. Lobbyismus, Deep State, NGO's und Philanthropie IST VERBOTEN. Angehende, ausführende und ehemalige sind SOFORT von jeder politischen Anteilnahme auszuschließen.
3. Die ersten beiden Punkte sind dringend und ohne Ausnahmen einzuhalten. Bei Zuwiderhandlung gilt kompletter Ausschluss von allen politischen Aktivitäten in und Deutschland betreffend auf Lebenszeit.
Des Weiteren Streichung sämtlicher vorhandenen und noch kommenden Vergünstigungen, die durch den Staatsdienst genehmigt wurden und/oder noch werden.

Nur so und nicht anders würden wir wieder echte Politiker in den Bundestag bekommen. Die noch alle Tassen im Schrank haben.

Gravatar: Rita Kubier

Lauterbach soll offenbar nun als alleiniger Sündenbock und Buhmann für die katastrophalen Folgen der Corona-PLandemie geopfert werden, damit die anderen - GENAUSO SCHULDIGEN - davonkommen. Das Volk soll damit zufrieden gestellt werden und wird damit wahrscheinlich auch zufrieden sein. Gründlicher und tiefer wird das Volk - wie immer - nicht nachdenken. Es wird ein Schuldiger gebraucht, für den sich Lauterbach am besten eignet.
Ihn, als den längst offensichtlich psychisch nicht Intakten, den kann "man" nun locker fallen lassen, hat er sich doch selbst unmöglich gemacht, aber gleichzeitig dem Volk - selbst gewollt und im Auftrag der Pharmamafia, die ihn dafür bestens bezahlt hat - pausenlos, ohne Rücksicht auf Verluste den krankmachenden Maskenzwang und die z. T. tödliche Impfpeitsche verpasst. Und die anderen Regierenden und sonstigen Altpolitiker haben sich händereibend im Hintergrund hämisch gefreut, wie fanatisch und gleichzeitig dumm Lauterbach seinen Auftrag ausführt. Und um ihn, den jetzt Untragbaren nun beseitigen zu können, wird in seiner Biografie und beruflichen Laufbahn geforscht und "PLÖTZLICH" viel Ungereimtes, Betrügerisches und Hochstaplerisches gefunden, was dessen vermutliche Absetzung als Gesundheitsminister und wahrscheinlich auch die gänzliche Entfernung aus der Regierung noch begünstigt.

Gravatar: famd

Der eigentliche Skandal ist für mich, dass 83 Millionen Bürger seit Beginn von Covid genau von solchen Leuten drangsaliert wurden, die dumme Regierungsmannschaft auch noch solchen Hochstaplern ein Heim geben, wahre Wissenschaftler und Mediziner seinetwegen von Unis, Firmen und Gremien geschasst und von der Gemeinschaft isoliert wurden. Die Medien in dieser Staatssimulation pausenlos Ergebenheit vor Lauterbach bekundeten und andere Meinungen als "Rechtsradikal, Querdenkertum, Covid-Leugner" verunglimpften - ja sogar eine Innenministerin eine Sonderkommission gegen die Leute gründen wollte, die die Coronapolitk kritisierten. Mehr noch, diese Ergebenheit vor Lauterbach führte bis in Familien zu Spaltung - ja fast zu Tragödien bis runter in den zwischenmenschlichen Bereichen. Diese Schande führte zu der Erkenntnis, dass nicht Fachlichkeit, Wissen, Können in der Regierung wichtig sind, sondern, alles was dem Einschüchtern und Angst-Terror gegen die Bürger nützlich ist.
Zuletzt auch nun immer klarer wird, dass große Pharmaunternehmen sich dank solcher regierenden Hochstapler bereichern durften, Kassen an die Grenzen kamen, Menschen drangsaliert wurden und immer noch versuchen die Biowaffe zu verfeinern um noch mehr Milliarden sich in alle Löscher zu stopfen - egal ob Pfizer, BionTec und andere Trittbrett-Labore...

Fälschungen (Anpassungen) der Biografie gehören zum guten Ton in Deutschlands Obrigkeit. Da ist so eine Giffey, die eine ganze Stadt ins Mittelalter und in eine Psychiatrie verwandelte, noch harmlos.

Fehlbesetzungen mit Amateuren und Aufschneidern ist eine Königsdisziplin der SPD-Grüne-Linke...
Doch man kann das Syndrom Lauterbach erweitern. Baerbock, Habeck, Özdemir und eine durchdrehende Iran-Türkei Weiberqote, die diese Staatssimulation zudem machen was es derzeit scheint: Eine Psychiatrie im offenen Vollzug.

Mittlerweile gewöhnt man sich daran und ich habe täglich Würgereize, wenn ich mir die aktuelle Stunde des BT anhöre....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang