Radoslaw Sikorski, der Außenminister der liberalen Regierung Polens, hat nun bestätigt, dass einer seiner Söhne derzeit beim US-Militär dient. Bei seiner Rede vor der neokonservativen Denkfabrik Atlantic Council am Montag in Washington hatte Radoslaw Sikorski etwas sehr Persönliches zu sagen. »Obwohl ich Polens Außenminister bin, ist meine Frau, wie viele von Ihnen wissen, Amerikanerin. Aber ich vermute, dass die meisten von Ihnen nicht wissen, dass unser Sohn ein amerikanischer Soldat ist«, verriet der 61-jährige Neo-Liberale.
Sikorski ist mit der amerikanischen Neokonservativen Anne Applebaum verheiratet. Im Zusammenhang mit den Explosionen der Nord-Stream-Pipelines machte er auf sich aufmerksam, indem er sofort herauskam und sich bei den USA für die Sabotage bedankte:
Polnische Spitze dankt den USA für gesprengte Gaspipelines https://t.co/nALlYQ1Crb
Der polnische Außenminister sagte, er habe seine Enthüllung über den Sohn gemacht, um zu betonen, wie eng die Beziehungen zwischen den beiden Ländern seien. »Mein Herz und meine Loyalität gelten Polen, aber es liegt in meinem Interesse, dass die Vereinigten Staaten ein wohlhabendes und selbstbewusstes Land sind, das seinen Verbündeten treu bleibt«, sagte er.
Nach seinem Treffen mit US-Außenminister Anthony Blinken wurde der polnische Außenminister von einem Reporter gedrängt, weitere Informationen darüber zu liefern, wo sein Sohn diente. Er unterbrach jedoch die Diskussion und sagte: »Ich denke, das sind keine Details, die preisgegeben werden müssen. Ich werde es sofort bereuen, wenn ich etwas sage.«
Laut Komputer Świat handelt es sich jedoch um den Sohn Tadeusz Sikorski, der nach seinem Abschluss an der John Hopkins Krieger School of Arts & Sciences Junioroffizier im Cyber Corps der US-Armee wurde. Sikorski und Anne Applebaum haben zwei Söhne, Alexander und Tadeusz. Die Familie lebt in Polen in einem Herrenhaus in der Nähe der Stadt Bydgoszcz.
Ganz neu ist ein solcher Schritt nicht: Vor und während des Zweiten Weltkriegs ließen sich polnische Soldaten in großer Zahl im Westen ausbilden.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Widerlich. Aber die Polen wollten es so
Zufälle gibt`s. Dann steht der Sprengung der letzten Röhre offenbar nichts mehr im Wege, oder ?
... „Nach seinem Treffen mit US-Außenminister Anthony Blinken wurde der polnische Außenminister von einem Reporter gedrängt, weitere Informationen darüber zu liefern, wo sein Sohn diente. Er unterbrach jedoch die Diskussion und sagte: »Ich denke, das sind keine Details, die preisgegeben werden müssen. Ich werde es sofort bereuen, wenn ich etwas sage.« ...
Was für dieses Sikorski absolut kein Problem darstellt, weil er auch den „Internationalen Strafgerichtshofs“ auf seiner Seite weiß???
https://uncutnews.ch/internationaler-strafgerichtshof-eine-profanierung-der-justiz-und-ein-politischer-mechanismus-zur-verfolgung-von-gegnern-des-westlichen-neokolonialismus/