Es könnte sich um eine Video-Erpressung handeln

Sogar Schäuble hält Geheimdienste hinter Strache-Video für möglich

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält es für möglich, dass hinter dem Strache-Video, das die FPÖ und letztlich sogar die Regierungskoalition in Österreich zu Falle brachte, ein Geheimdienst stecken könnte.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält es für möglich, dass hinter dem Strache-Video, das die FPÖ und letztlich sogar die Regierungskoalition in Österreich zu Falle brachte, ein Geheimdienst stecken könnte. Schäuble erklärte, dass »ziemlich viel Organisations- und Finanzkraft« hinter einer solchen Aktion stecken müsse. Das ganze sei intelligent aufgezogen worden [siehe Berichte »Stern«, »RT«, »OE24«]. https://www.stern.de/politik/ausland/oesterreich-regierungskrise--wolfgang-schaeuble-haelt-erpressung-fuer-moeglich-8719494.html

Schäuble schlussfolgerte: »Was die da diesem Strache auf Ibiza vorgespielt haben, scheint einigermaßen plausibel gewesen zu sein. Der muss ja kein kompletter Idiot sein. [...] Irgendwie riecht's nach irgendwas wie einem Geheimdienst.«

Schäuble hofft, dass der Fall aufgeklärt wird. Man frage sich, so Schäuble, warum das Video ausgerechnet jetzt an die Öffentlichkeit lanciert wurde. Er frage sich, ob hinter dem Video ein Erpressungsversuch stehe. Vielleicht ist Strache ja schon die letzten zwei Jahre erpresst worden? Die letzte Frage kann allerdings nur Strache selbst beantworten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ronny Funk

Erpressung Straches würde einiges erklären. Denn eigentlich hätte er keinen Grund, sich gegen die IB zu stellen.
Dafür wäre es für Antidemokraten und Anti-Patrioten von Vorteil, wenn sich das nicht explizit linke Lager gegenseitig auf die Füße tritt. Denn Trillerpfeifen, bedrohte Gastwirte und von der Leiter gestoßene Plakatierer bewirken alles andere, als die Patrioten zu stoppen

Gravatar: Ronny Funk

Das mit der Erpressung würde erklären, warum Strache sich gegen die IB stellte.
Es ist sicher für Anti-Patrioten und Anti-Demokraten (die sich als Anti-Faschisten ausgeben) sicher kein Nachteil, wenn sich Patrioten gegenseitig auf die Füße treten - funktioniert ja besser, als wenn sie die Trillerpfeifen auspacken oder Plakatierer von der Leiter stoßen.

Gravatar: Ferlei

100.000 Schäuble verarscht wieder die Menschen, der kriegt sein dämliches Grinsen auch nicht mehr aus seiner.......!

Gravatar: palef

....der Mann war mal Innenminister (Zivilflugzeuge abschießen und so...Geldkoffer...) der weiß, wie sowas geht.
Bei sowas finde ich den Schäuble glaubhaft. Den letzten Innenminister in den 40ern hat er noch mitgekriegt.....

Gravatar: Andrea Catalano

Google "Deutscher Verteidigungs Dienst"

Gravatar: Frost

In seiner Amtszeit, hat Großhirn Schäuble nur philosophiert. Und was er nun nicht alles weiß oder vermutet Von den Cum Ex Geschäften hat er natürlich nichts gewusst. Er weiß aber längst, dass von den polit. Gegnern eine Gefahr ausgeht. Ihm ist bei seinem philosophieren, noch nicht klar geworden, dass die Gefahr für die Demokratie, eigens, von der Demokratie kommt. Er meint zwar über Österreich etwas zu wissen. Aber über das, was im eigenen Land los ist, darüber philosophiert er immer noch.

Gravatar: Hartwig

@ Hajo 23.05.2019 - 09:03

Sie sind eindeutig ungerecht.

1. Alle Ihnen vorliegenden Infos haben Sie und ich auch nur über dritte Kanäle, indirekte Informationswege, erhalten.

Knallhart bedeutet das: sie können verfälscht sein, und sind es auch. Denn ein jeder fügt der Anfangsinformation noch seinen eigenen Kaffee hinzu.

2. Üben Sie sich doch in Geduld. Wie wäre es damit?

3. Sie haben keinen Anreiz Strache selbst zu befragen, haben es aber sehr eilig ihn zu verurteilen?

4. Studieren Sie doch erst einmal Drogenkunde. Da wird Ihnen absolut sicher geholfen.

5. Wären Sie in einer ähnlichen Zwickmühle, dann würden Sie sich wünschen, man täte Sie fairer behandeln, als Sie es jetzt mit Strache tun.

6. Verleumdung ist eine der fiesesen und gemeinsten und hinterhältigsten Art der Kriegsführung. Wurden Sie noch nie verleumdet, diffamiert?

7. Egal was Schäuble hier im Sinn hat. Das ist eine kriminelle Intrige gegen Strache. Absolut sicher.

Gravatar: Heiko G.

Die über Österreich hinaus anerkannte und gute Politik der Koalition aus ÖVP/FPÖ war (ist) eine große Gefahr für die etablierten Parteien. Ein Bündnis mit den sog. Rechtspopulisten macht bessere Politik als die Vorgängerregierungen der letzten Jahre?

NEIN, das kann und darf nicht sein! Schließlich könnte das ja zum Vorbild für andere Länder oder ganz Europa werden, oh Graus...

Es bestand (besteht) also Handlungsbedarf und es wurde gehandelt. Die „Strache-Aktion“ hat sicher kein Geheimkommando der Jusos durchgeführt sondern Profis. Da war mit Sicherheit viel Macht, Geld und Einfluss im Spiel.

FAZIT: Wer diese Art von (Schein)Demokratie nicht länger mit seiner Stimme tolerieren oder legitimieren will, darf keine der etablierten Parteien wählen. Ob die anderen es besser machen, ist noch gar nicht das Thema. Zunächst einmal müssen die bestehenden Verhältnisse abgewählt werden. Ansonsten wird sich nie etwas ändern…

Gravatar: Erdö Rablok

Bald heißts, der Russe wars, was der Ami getrieben hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält es für möglich, dass hinter dem Strache-Video, das die FPÖ und letztlich sogar die Regierungskoalition in Österreich zu Falle brachte, ein Geheimdienst stecken könnte. Schäuble erklärte, dass »ziemlich viel Organisations- und Finanzkraft« hinter einer solchen Aktion stecken müsse.“ ...

Klar: „Einem Politiker eine Falle zu stellen und ihn dabei mit der Kamera aufzunehmen und das Ergebnis später zu nutzen, um ihn zu diskreditieren – das ist eine Methode, die zumindest ich bisher vor allem aus Russland kannte, vom KGB-Nachfolger FSB. Der greift bevorzugt Oppositionelle mit solchen Diffamierungs-Tricks an – die überwiegend auch als „Faschisten“, also übersetzt: als „rechts“ oder „Nazis“ verleumdet werden. Stichwort: „Aktive Maßnahmen“.“
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/mit-geheimdiensttricks-politik-gemacht/

War diese Falle und ihr Erfolg(?) für entsprechende Personen nicht schon deshalb äußerst wichtig, weil Merkel & Co. etwa hofften, „die Zerstörung der CDU“ und ´ihrer` offensichtlich ebenfalls göttlich(?) geführten(?) SPD aufzuhalten?
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/zerstoerung-der-cdu-youtuber-rezo-erreicht-mit-heftiger-kritik-an-union-und-spd-millionen-zuschauer/24368698.html

Wurden für die Finanzierung auch dieses Skandals etwa sogar die deutschen Steuerzahler herangezogen, weil unser(!) Grundesetz 70 Jahre alt wird, die allwisssend Allmächtige(?) es aber wegen der Umsetzung ihres nicht zu übersehenden Ziels
https://alexandrabader.wordpress.com/2017/02/27/willy-wimmer-merkel-schafft-das-deutsche-volk-ab/
gar nicht kennen ´will???
https://alexanderdilger.wordpress.com/2018/07/04/merkel-kennt-das-grundgesetz-nicht/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang