Beschlüsse der Bund-Länder-Konferenz offenbaren Inkompetenz der Merkel-Regierung

Sogar die Mainstream-Presse zerfetzt Corona-Gipfel der Kanzlerin

Diesmal kommt Kritik von allen Seiten: Die Corona-Politik der Merkel-Regierung findet kein Verständnis mehr. Sogar die Mainstream-Medien zeigen sich entsetzt. Der Oster-Lockdown gerät unter Beschuss.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Ein Blick in die Presse und Mainstream-Medien der letzten zwei Tage zeigt, dass das Verständnis für die Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung, für die Bund-Länder-Beschlüsse, für die Sperrungen und Schließungen, für die Impfbeschlüsse und Corona-Test-Politik immer mehr abnimmt.

Der Gipfel am Montag war zugleich ein Gipfel der Inkompetenz. Die aktuellen Beschlüsse ergeben in vielerlei Hinsicht keinen Sinn. Und das erkennen nun auch die Mainstream-Medien, die zuvor Merkels Beschlüssen noch lange mitgetragen haben.

»Der Spiegel« nannte die Beschlüsse »unverzeihlich«. »Die Zeit« nennt das Gebaren der Merkel-Regierung »simulierte Handlungsfähigkeit«. Die NOZ urteilt: »Merkels Abwehrschlacht endet im Oster-Bluff«. Dabei spielt es keine Rolle mehr, ob die Autoren Lockdown-Befürworter oder Gegner sind: Sie alle eint das völlige Unverständnis über schier sinnlose Vorgaben, die sich zudem kreuz und quer zu widersprechen scheinen.

Wie der »Münchener Merkur« berichtete, stellt ein bekannter Anwalt für Arbeitsrecht fest: »Das, was von Bund und Ländern beschlossen wurde, ist meines Erachtens so nicht haltbar.« Man habe die Regelung übers Knie gebrochen, urteilt er. »Über Folgeprobleme hat man vermutlich gar nicht nachgedacht.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Brigitte Ritter

Unser krankes Gesundheitssystem ist das Problem, das gestärkt werden muß, nicht die normalen Bürger.

Gravatar: adrian

Ich habe einen einzigen aber dringenden Wunsch an allen Politikern , bitte lassen Sie die Kinder in Ruhe , keine Impfung , jeder Impfsoff ist ohne Zweifel nicht risikofrei ,
die Kinder können sich nicht dagegen währen , niemand hat das Recht Ihre Gesundheit , Ihre Zukunft auf Spiel setzten!
Bitte " Freie Welt " , helfen Sie den Kindern , bringen Sie dieses essentielle Thema an der Tagesordnung ,
MfG. ,
Dr. V. A. M.

Gravatar: Zicky

Ja die Mainstreammedien, besser Propagandarohre des Regimes, spüren wohl das Ende der Diktatur und positionieren sich schon mal frühzeitig. Bleibt nur zu hoffen, dass der Bürger nicht so schnell vergisst, was diese Schmierblättchen so alles nicht aufgedeckt haben, was eigentlich ihr Job gewesen wäre.

Gravatar: P. Kuhn

Immer wieder erstaunlich, wie lange der doofe Michel das Affentheater dieser dummen Frau mitmacht. Aber Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Gravatar: maasmännchen

Mal ehrlich Merkel hätte schon 2015 abgeschossen gehört.
Das diese antideutsche Verrückte und EU Kasperin immer noch das Maul aufreissen darf hat sie nur ihren Anhängern in den Altparteien und den senilen EU Greissen zu verdanken. In jedem anderen Land würde die schon baumeln oder wäre vom Volk gesteinigt worden.Aber in Deppendeutschland darf man als Verräter eine Regierung und Land anführen.

Gravatar: Aufbruch

Hatte der BILD-Chef Reichelt nicht das, was einige Mainstream-Medien jetzt über Merkel von sich geben, schon vorweggeholt? Warum also hat man ihn kaltgestellt? Es gibt immer noch zu viele Schleimer, die Merkel gefallen wollen. Sollte sie nach diesem wahnwitzigen Salto nicht mehr auf die Beine kommen, werden auch ihre "Freunde" bei den Medien weniger. Ein waidwund geschossenes Wild ist schnell erledigt. Ihre potenziellen Nachfolger werden sich schon die Schnauze lecken.

Gravatar: Hans Bernd

Das deutsche Volk läßt sich ja alles gefallen und die meisten Deutschen erkennen keine Zusammenhänge.
Die AFD ist leider immer noch in Teilen zerstritten.Bei der nächsten Wahl wird diese leider nur bei 12 -14 % landen.
Es wird eine grün - rot -rote Regierung geben . Dann lohnt es sich nicht mehr in Deutschland zu leben. Wir haben infolge falscher Entscheidungen der Politik jetzt schon die höchsten Energiepreise eine unsinnige CO-2 Abgabe.
Wenn wir etwas jünger wären würden wir nach Österreich auswandern.

Gravatar: Manfred Hessel

@Christian Pagan 24.03.2021 - 10:46 , bei allem Respekt, aber meiner Meinung nach ist es wichtiger, die Merkel´n und ihren Anhang plus Jubelperserpresse endgültig abzusägen und die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen. Das Christentum kann warten. Und wenn das Land abgerüstet wird dann ist es wehrlos und jeder kann mit uns machen was er will. Also was soll der Käse ?

Gravatar: Onkel Dapte

Machen wir doch mal einen Gedankenversuch.
Unterstellen wir einfach mal, daß alle, wirklich alle Entscheidungen Merkels nur den Zweck verfolgen, Deutschland maximalen Schaden zuzufügen.

Na? Ist Merkel jetzt leichter zu verstehen?

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Ich gehe davon aus, dass Frau Merkel die auf Ostern bezogenen Seiten des "Strategiepapiers" etwas zu früh veröffentlicht hat, was im Eifer der Versklavung des deutschen Volkes ja mal passieren kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang