Erneute Verschärfung der Corona-Maßnahmen

Söder: "Zweite Welle ist da!"

In einem Interview erklärt der Ministerpräsident von Bayern seine Sicht auf die Entwicklung.

Kremlin.ru / CC BY
Veröffentlicht:
von

Alle fragen, ob die zweite Corona-Welle kommt, da erklärt der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, CSU, dass die zweite Welle bereit da sei. In einem Interview erklärte er, »die zweite Welle sei da.« Was genau er mit einer zweiten Welle meinte, sagte Söder nicht.

Statt dessen gab Söder sich einen wissenschaftlichen Anstrich, indem er ausführte, »keiner könne sagen, ab wann der Sprungpunkt zu einer exponentiellen Entwicklung und damit wieder zu einer dramatischen Überforderung des Gesundheitssystems entstehen kann«. Offenbar unterschlägt der Minister die Tatsache, dass die allermeisten Infizierten keinerlei oder nur geringe Symptome aufweisen. Es handelt sich überwiegend um Reiserückkehrer und jüngere Personen. Die aktuelle Situation ist mit dem Frühjahr überhaupt nicht vergleichbar. Und eine exponentielle Entwicklung zeigt die aktuelle Kurve nicht einmal im Ansatz, wie die Graphik unter dem Interview zeigt.

Vor dem Hintergrund dieser von Söder als dramatisch dargestellten Lage hatte die bayerische Landesregierung ihren Bußgeldkatalog auf 250 Euro für den einmaligen Fall und bis zu 500 Euro für mehrmalige Verstöße angehoben. Verstöße gegen Quarantäneauflagen sollen mit 2000 Euro Strafe geahndet werden. Den anderen Ländern und dem Bund empfahl der Ministerpräsident eine »spürbare« Untergrenze von 100 oder 150 Euro. Man müssen »die Zügel anziehen«, betonte er mit einem Bild aus der Pferdedressur.

Zugleich zeigte Söder sich väterlich. Ähnlich wie schon Kanzlerin Merkel, die kritisiert hatte, dass einige Bürger sich die Hände nicht waschen, sprach er zunächst lobend davon, dass die meisten Bürger vernünftig sind, um dann zu warnen. »Aber wir haben auch einige, die unvernünftig sind.« »Die Kunst«, setzte er pädagogisch fort, »ist es jetzt, die Vernünftigen vor den Unvernünftigen zu schützen - und die Unvernünftigen vor sich selbst.« – Eine klassische rhetorische Wendung aus dem Vokabular autokratischer Herrscher.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Hartwig 27.08.2020 - 08:37

"... Merkel (und ihre feigen Hinterzimmer) bspw. wendet/wenden "psychologische" Erkenntnissse an, ..."

Das sehe ich ganz genauso! Und das habe ich auch in meinem Kommentar versucht darzustellen und zu erläutern! Was Merkel und Konsorten tun, ist das Anwenden ausgefeilter, cleverer, manipulativer Psychologie mit der sie - weil die von denen sehr clever angewandt wird - bei immens vielen Menschen sehr erfolgreich sind. Immens viele Menschen lassen sich daher sehr leicht psychologisch manipulieren. Der Mensch, der häufig zu bequem ist, SELBST zu denken, glaubt daher gerne, was ihm "plausibel" (weis)gemacht wird bzw. wegen fehlendem eigenständigen Denken, plausibel erscheint. DAZU wird ja diese manipulative Psychologie genutzt und benutzt - von diesen Politikern!
Sehr viele Menschen erkennen das aber leider nicht. Die begreifen nicht, was mit ihnen gemacht wird und warum! Das Merkel-Regime wendet vorsätzlich, fies und in schmutziger Zielsetzung psychologische Kenntnisse und Erkenntnisse an, weil dieses Regime genau weiß, wie das geht, gemacht wird und gemacht werden muss und dass DAS sehr erfolgreich ist. Das ist alles nicht neu! Aber genau DAS muss man wissen, erkennen und durchschauen (können)!!
Die Psychologie ist eine alte "Weisheit". Sogar bei Naturvölkern, im alten Ägypten (von den Priestern) und natürlich auch von den Kommunisten und nicht zuletzt von den Islam-Predigen wurde und wird manipulative Psychologie immer schon angewandt. Wer dieses "Fach" gut versteht, beherrscht und dafür eine gute Eignung besitzt (so wie Merkel & Co, die ihre in manipulativer Psychologie gut ausgebildeten "Fachleute" haben, von denen sie geschult werden), beherrscht auch die Menschen, beherrscht ganze Völker - was wir gerade erleben!!
Jede WERBUNG ist manipulative Psychologie!! Sie können mir glauben, denn ich verstehe "ein bisschen" davon!

Ich weiß daher nicht, was gegen das, was ich geschildert habe, spricht oder sprechen sollte. Mich zu beleidigen, Herr Hartwig, dazu gibt es keinen Grund!

Gravatar: Hartwig

Verehrte @Rita Kubier,

das folgende ist KEINE Kritik an Sie, wohlgemerkt.

Hier können Sie ersehen, wie die zutiefst Menschen verachtende, bösartige "Psychologie" das Leben zweier Menschen zerstört.

Quelle:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2020/der-staat-hat-mich-mit-den-folgen-seiner-asylpolitik-allein-gelassen/

Das Problem ist für Sie nicht neu und Sie haben daran KEINE schuld.

Der Täter ist voll schuldig, ein Verbrecher, bösartig, ein Muslim. Die korrupten Vertreter der Psychologie sind noch sehr viel schlimmer, als der Täter. Heimtückisch und zynisch.

Die Entscheidungen dieser Psycho-Doktoren sind mit nichts wissenschaftlich zu belegen. Es ist reine Willkür und Betrug.

In diesem Fall ist der gemeine, bösartige Täter zweimal eindeutig identifiziert. Trotzdem läßt ihn die verfluchte marxistische Pseudo-Wissenschaft ungestraft entfliehen, anstatt dieses Monster hart zu bestrafen.

Die Opfer werden völlig allein gelassen und im Grunde verhöhnt und verspottet.

Das wiederholt sich tausendfach in Deutschland.

Anstatt für echte Gerechtigkeit einzutreten, kümmern sich unsere dummen Doktoren und feigen Weicheier lieber um die Qualität von Kondomen. Ekel erregend.

Gravatar: Hartwig

@Rita Kubier (26.08.2020 - 22:08)

Die Psychologie erst hat die heutigen Zustände miterschaffen, die Sie jetzt beklagen. Wären Sie in der Lage eine ernsthafte Kritik über das Fach Psychologie niederzuschreiben? Eben. Sie haben sich noch nie kritisch mit dieser falschen Brut auseinandergesetzt.

Merkel (und ihre feigen Hinterzimmer) bspw. wendet/wenden "psychologische" Erkenntnissse an, um Sie und andere Heiden über den Tisch zu ziehen.

Sie kommen nicht drum herum. Wenn Sie den Menschen wirklich (!) verstehen wollen, müssen Sie das diesbezügliche Fachbuch konsultieren: die BIBEL.

Solange Sie sich weigern, fischen Sie im Trüben und werden vor allem die gefährlichen Spinnweben, die auch Ihr Leben bedrohen, nicht erfolgreich durchtrennen können.

Spinnweben werden mit der Zeit zu Drähten.

Gravatar: Hartwig

@fishman (26.08.2020 - 15:11)

Zitat: "875.000 Tests pro Woche!!!!!!!!! vor 3 Montaten waren es etwa nur 350.000 tests. Man will !! sich die zweite Testwelle herbeitesten. Das ist doch ganz offensichtlich!!!"

So ist es!! Von San Francisco über Lissabon, Berlin bis München ist DAS so!!

Was sagt uns das?

In Lissabon hat der regierende sozialistische Oberaffe sogar die unabhängigen Ärzte beleidigt und diesen neuerdings klargemacht, nur er wäre der Obermediziner, obwohl er nur ein billiger, unfähiger Möchtegern-Rechtsanwalt, der seine Karriere in der korruptesten Partei gemacht hat: der port. SPD und folgerichtig keien Ahnung von Medizin haben kann. Der Sozialist duldet keine Widerrede.

Die Gründung der port. SPD hat Portugal übrigens der anderen korrupten SPD zu verdanken: der west-deutschen Variante!!

So ruiniert man andere Länder.

Gravatar: Rita Kubier

Das, was hier mit uns, dem Volk gemacht wird, ist das Gleiche, wie es in einer Herrscher-Untertan-Beziehung (im Privaten) geschieht. Der eine hat die absolute Herrschaft, die absolute, krankhafte Macht, Kontrolle und Überwachung über den anderen, der DAS machen MUSS, was ihm befohlen wird! Und wehe, der macht das nicht und hält sich nicht daran. Dann gibt es Strafen in jeglicher Form, Art und Weise!
GENAU DAS, findet derzeit zwischen den Regierenden als Herrscher und uns, dem Volk als Untertan statt! Und wenn das Volk, der Untertan, nicht pariert und sich dem Herrscher, der Regierung, nicht unterwirft, nicht macht, was diese Herrscher-Regierung verlangt und aufzwingt, gibt es Strafen wie z. Bußgelder. Haftstrafen und/oder der Ausschluss aus der Gesellschaft (mit allen möglichen Verboten) werden sicher noch folgen bei z. B. einer Impfverweigerung!
Eine Herrscher-Untertan-Beziehung ist psychologisch betrachtet, eine kranke, stark gestörte Beziehung, weil der Herrscher ein äußerst psychisch Gestörter, ein Soziopath oder Psychopath ist, der für sein krankes, gestörtes Wohlbefinden die Macht über (einen) andere(n) braucht!
Selten geht so eine Beziehung auf Dauer "gut". Irgendwann geschieht ein Tötungsverbrechen. Nicht selten bringt der Herrschende nach einer gewissen Zeit den Untertan um, weil dieser dem Machtausübenden nie genügen kann bei seiner kranken Machtgier, diese nie befriedigen kann und weil er sich doch gelegentlich ein bisschen widersetzt.
Manchmal jedoch gelingt es dem Untertan, sich zur Wehr zu setzten. Aber dafür braucht er Mut und Kraft, sich der Macht, des Einflusses und der Herrschaft des Despoten zu entziehen, sich massiv zu widersetzen, sich ihm nicht mehr zu beugen bzw. ihn unschädlich zu machen. Und genau DAS brauchen wir, das Volk, JETZT sehr dringend!! Sonst sind wir auf sehr lange Zeit diesen herrschsüchtigen Despoten, wie z. B. Söder einer ist, ausgeliefert und werden bis aufs Äußerste tyrranisiert! Wenn wir das nicht mit uns machen lassen wollen, nicht weiterhin und noch mehr geschehen lassen wollen, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns gegen diese rücksichtslosen Despoten, Soziopathen/Psychopathen zur Wehr zu setzten! Ansonsten sind wir, das Volk, verloren!!

Gravatar: Hartwig

Söders Gehabe ist das einer total lächerlichen und völlig unfähigen Figur.

Söder regiert Bayern schlechter als Lukaschenko Weißrußland. Unfaßbar.

Außerdem soll seine Frau an den Corona-Maßnahmen gut mitverdienen. Angeblich ist das Paar an einer Fabrik für Masken beteiligt. So wurde zumindest behauptet.

Gravatar: Wähler

Die zweite Welle ist nur im Kopf vom Söder, die hat sein Zwergenhirn ersetzt.
So eine Perdon ist für mich nicht wählbar.
Folgen Sie meinem Beispiel und beenden Sie diese Diktatur.

Gravatar: egon samu

"...Sprungpunkt zu einer exponentiellen Entwicklung..."
Herr Söder schmeißt mit Begriffen um sich, hoffentlich fragt niemand nach was das sein soll.....
Ich bin erstaunt, daß meine Freunde in Bayern diese eklatante Fehlbesetzung des Ministerpräsidentenamtes so lange tolerieren.
Womit werden Bier und Weißwurst neuerdings versetzt?

Gravatar: fishman

875.000 Tests pro Woche!!!!!!!!! vor 3 Montaten waren es etwa nur 350.000 tests. Man will !! sich die zweite Testwelle herbeitesten. Das ist doch ganz offensichtlich!!!

Gravatar: lupo

Welcome im Klub der Superidioten, wie lange will sich ein Volk von solchen Nichtznutzen noch Geißeln lassen. Das Fass ist kurz vorm überlaufen bei diesen diktatorischen Sonnenkönig, nur leider merkt er es nicht, also wird es Zeit das man auf die Straße geht und solche Leute absetzt weil sie aus Macht und Geldgier den Hals nicht voll genug bekommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang