Wollt ihr den totalen Lockdown?

Söder will »kompletten Lockdown«, Laschet fordert »End-Lockdown für Deutschland«

Die Wortwahl wird immer schriller. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert den »kompletten Lockdown«. Und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet fordert den »End-Lockdown für Deutschland«.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Wollt ihr den totalen Lockdown?« — Die aktuelle Wortwahl so mancher Politiker weckt schlimme Erinnerungen an einen kleinen Redner im Berliner Sportpalast, dessen Rede als die wohl anrüchigste und verlogenste der Geschichte gilt.

Aber an solche Assoziationen fühlen sich immer mehr Bürger erinnert, die mit Entsetzen die Radikalität in den Ideen und in der Wortwahl der Politiker feststellen, wenn es um die Durchsetzung von Merkels Corona-Lockdown geht.

Denn die Wortwahl wird immer schriller: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert den »kompletten Lockdown«. Er sagt: »Einfach mal alles runterfahren« 

Und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet fordert den »End-Lockdown für Deutschland«.

Die vorgeschlagenen Zeiträume variieren. Derzeit wird die Zeit von Weihnachten bis zum 10. Januar angekündigt. Doch wir wissen, wie das endet: Es wird Verlängerung auf Verlängerung folgen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Der Franken-Göppels von der CSU will die Endlösung des deutschen Volkes.

Gravatar: Lutz

Idi Alpin versucht sich in Sportpalast-Stimmung der anderen Art.

Positiv: Armin Laschets Sohnemann - edel, hilfreich und gut - hat auf Kosten des Landes NRW beim Maskenhersteller für Umsatz gesorgt. Und da gibt es noch Spaßbremsen, die über die fehlende europaweite Ausschreibung meckern! Skandal!!!

Ich preise Kim Jong Erika.

Hi Södolf!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Wenn es um die Befolgung von Anordnungen geht, die von Politikern erlassen werden, die von einer Minderheit der deutschen Bevölkerung gewählt wurden, hat die gesamte Bevölkerung (ca. 83 Millionen Bürgerinnen, Bürger und Kinder) nach der Pfeife der Politiker zu tanzen, wenn es hingegen um das Regieren geht reicht es aus, wenn die Regenten von 46,25% der deutschen Bevölkerung gewählt wurden.
von 83 Millionen Deutsche sind 21,312 Millionen nicht wahlberechtigt und wurden deshalb bei Wahlen als Staatsbürger ausgegliedert, weitere 14,682 Millionen Deutsche sind zwar wahlberechtigt, nahmen aber nicht an der letzten Wahl teil, weil sie sich von den zur Wahl angetretenen Parteien nicht vertreten fühlten und wurden deshalb ebenfalls als Staatsbürger ausgegliedert, 8,615 Millionen Deutsche nahmen zwar an der Wahl teil, wählten jedoch nicht die Parteien, die das deutsche Volk regieren, 44,61 Millionen (53,75%) der deutschen Bevölkerung müssen zwar alle bürgerlichen Pflichten erfüllen, werden jedoch als Mehrheit des deutschen Volkes von einer Minderheit vom Mitspracherecht ausgeschlossen, was meines Erachtens ausschließt, dass es sich bei der BRD um einen demokratischen Staat handelt.

Gravatar: Rita Kubier

Die übertrumpfen sich mit ihren Forderungen schon gegenseitig. Der nächste wird den Untergang Deutschlands fordern, der aber sowieso kommt. DEN braucht auch gar keiner mehr zu fordern, denn an DEM arbeitet diese kriminelle Politikerbande ja schon lange - und zwar intensiv!!

Gravatar: Kassandra

Nachtrag: Das Lockdown-Spiel spielen wir dann bis zum 26. September 2021. Und weil die ganzen blöden Jungs wegen der ganzen Lockdowns keiner mehr mag, hat sich Muddi entschlossen, es für "ihr" Volk nochmal zu machen. Und weil niemand raus darf, wählen wir dann alle per Briefwahl...98% für Muddi...wird das ein Fest! Dann ist das endlich wieder "ihr Land". Wie schön! Ich sehe schon, wie sich alle von ihren Plätzen erheben, höre den tosenden Applaus und die Sprechchöre "Muddi, Muddi" und sehe, wie junge Pioniere die Empore erstürmen, um der besten GröKaz aller Zeiten mit Blumen und Ständchen zu gratulieren...hach, da wird mir gleich ganz warm ums Herz! Vivat! Vivat!

Gravatar: Kassandra

Dieser Wettlauf nach dem Motto, wer knechtet seine Bevölkerung am meisten, um sich für "höhere Weihen" zu empfehlen, ist einfach nur ekelhaft, der an düsterste Zeiten erinnernde Jargon, der den "Herrschaften" so locker und leicht über die Lippen kommt, beängstigend. (In BaWü möchte Herr Strobl "uneinsichtige Quarantänebrecher" "absondern" und "zwangsweise in ausgewählte Krankenhäuser einquartieren"...)

»Einfach mal alles runterfahren« oder "End-Lockdown" - So etwas kann nur aus dem Mund von - Pardon - dummschwätzenden, von der Lebenswirklichkeit der Bevölkerung völlig entrückten Sesselpupsern stammen, die noch nie in ihrem Leben wirklich gearbeitet haben und die Monat für Monat, auch bei Schlechtest- oder Null-Leistung, voll gepampert werden!

Wie wäre es, Herr Söder & Co. "verzichteten" mal für - sagen wir 1 Jahr - auf ihre fetten Bezüge, Dienstkarossen und sonstigen "Annehmlichkeiten" und dieses Geld würde stattdessen an die Dank ihm und seinen Kollegen hingerichteten Existenzen verteilt?!

Da würden sie ganz schön dumm gucken, der Södolf und die anderen, wenn das Konto am Monatsende nicht automatisch aufgefüllt wird, die Kosten aber weiterlaufen...

(Wir brauchen unbedingt auf allen Ebenen eine Dienstzeit-Begrenzung, damit so etwas nicht mehr vorkommt! Die sind ja mittlerweile schlimmer, als sämtliche absolutistische Monarchen zusammen!)

Gravatar: Candide

Da wir Deutschland bereits vor Jahren den Rücken gekehrt haben (nach dem Sommer des "freundlichen Gesicht"s, und unsere Vorahnungen haben sich leider bestätigt), trudelt bei uns jetzt alles ein, was an Jugendlichen zur Familie gehört und in Deutschland studiert. Ein paar sind noch unterwegs, um sich über diverse Grenzen zu uns durchzuschlagen und es macht mich einfach wütend, in diese jungen Gesichter zu sehen. Es erinnert an den 2. Film "Fluch der Karibik", wo Lord Becket immer mehr Grundrechte abschafft; angeblich, um Piraten zu jagen, in Wirklichkeit, um einen Aufstand zu erzwingen.
Es gibt keinen Ort mehr, wo die jungen Leute sich noch an ihrem Studienort treffen können, die Studenten- Kneipen haben zu und viele Traditionslokale werden nie wieder aufmachen, weil sie inzwischen pleite sind. Sport fällt aus, egal ob Tischtennis oder Handball; gemeinsam repetieren geht auch nicht mehr. Viele der Freunde haben ihre Studentenbude aufgegeben und wohnen wieder bei ihren Eltern, weil es bei Online-Vorlesungen egal ist, wo man seinen Laptop stehen hat. Auf dem Uni-Gelände treiben sich inzwischen trübe Gestalten herum, deren Aufgabe es ist dafür zu sorgen, daß die Corona-Regeln eingehalten werden. Diese Typen genießen es, zum ersten Mal in ihrem Leben etwas zu sagen zu haben. Sie lauern darauf, schlecht sitzenden MNS rügen zu können; sie schreiten sofort ein, wenn in Mensa oder Cafeteria jemand dem anderen etwas auf seinem Laptop zeigen will, weil dann die Abstandsregeln nicht eingehalten werden, auch wenn zwischen den beiden Beteiligten ein freier Sitzplatz ist. Hurra, die Blockwarte sind wieder da!
Die Jugendlichen, die bei uns Senioren eintrudeln, sind blaß und einsilbig wie nach längerer Einzelhaft; erst allmählich kommt wieder etwas Übermut auf. Die Freiheit, wieder etwas gemeinsam unternehmen zu können, z.B. unbeschwert im Rudel durch Wald und Flur zu streifen. So banal und doch so köstlich!
Um uns vor einer angeblichen Seuche zu retten, werden wir psychisch krank gemacht und weichgekocht. Ja, merkt denn keiner, wo die Reise hingeht?

Gravatar: Hans Werner

Die Politiker kommen mir alle vor wie Sekten Gurus. ".... und lasst uns gemeinsam den kollektiven Selbstmord begehen, dann kommen wir alle in den Himmel und sind bis in alle Ewigkeit erlöst." Genau so verlogen kommen mir diese Sprüche vor. Die reden plötzlich alle so, als hätte man ihnen Chips implantiert und als wären sie zu ferngesteuerten Robotern geworden, Merkel, Söder, Laschet, und die ganze Bande .....
Haben wir genug Zwangsjacken, ... für alle Fälle, man weiß ja nie, was noch kommt.

Gravatar: Jüppchen

Das läßt ja nur einen Schluß zu:
Wir Bürger machen mal alles dicht - bei der Steuerzahlung!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang