Wollt ihr den totalen Lockdown?

Söder will »kompletten Lockdown«, Laschet fordert »End-Lockdown für Deutschland«

Die Wortwahl wird immer schriller. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert den »kompletten Lockdown«. Und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet fordert den »End-Lockdown für Deutschland«.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Wollt ihr den totalen Lockdown?« — Die aktuelle Wortwahl so mancher Politiker weckt schlimme Erinnerungen an einen kleinen Redner im Berliner Sportpalast, dessen Rede als die wohl anrüchigste und verlogenste der Geschichte gilt.

Aber an solche Assoziationen fühlen sich immer mehr Bürger erinnert, die mit Entsetzen die Radikalität in den Ideen und in der Wortwahl der Politiker feststellen, wenn es um die Durchsetzung von Merkels Corona-Lockdown geht.

Denn die Wortwahl wird immer schriller: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert den »kompletten Lockdown«. Er sagt: »Einfach mal alles runterfahren« 

Und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet fordert den »End-Lockdown für Deutschland«.

Die vorgeschlagenen Zeiträume variieren. Derzeit wird die Zeit von Weihnachten bis zum 10. Januar angekündigt. Doch wir wissen, wie das endet: Es wird Verlängerung auf Verlängerung folgen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael41

Dieser Lockdown ist, wenn man die Hintergründe durchleuchtet hat u. die Wahrheit kennt, an Bösartigkeit kaum zu übertreffen, die Wahrheit ist, es gibt überhaupt keine 2. Coronawelle, wo soll die auch herkommen, sie kommt weder von Asien, noch von Amerika, noch von Südamerika, noch von Rußland, noch von Afrika, ich lebe in Asien, China hat keinen Lockdown, Thailand ist Coronafrei, genauso Südkorea, Taiwan ist auch Coronafrei, Malaysia ebenso, auch Singapur ist Coronafrei, Deutschland ist auch Coronafrei, das Ganze ist ein linkes Komplott genau wie die Wahl Bidens in Amerika ein linkes Komplott ist, es wurde Wahlfälschung betrieben hoch bis zum Suprime Court, die 2. Coronawelle ist die ganz normal Grippewelle wie jedes Jahr, die PCR Test zeigen natürlich auch normale Grippeviren an, alle Aussagen der Lügenpresse 2. Welle sind erlogen, sie wollen den Kommunismus einführen über diese Nummer, das heißt die deutsche Industrie soll erst zerstört werden, so lange die so stark ist kann der Kommunismus nicht einziehen, der Islam ist die Speerspitze zur Zerstörung Deutschlands u. Europas, in Amerika sind es die kommunistischen Südamerikaner die das weiße Nordamerika zerstören wollen u. es scheint ihnen zu gelingen, die Abwahl Trumps ist eine grandiose Fälschung, Trump darf die Wahlmaschinen nicht überprüfen er wird überall blockiert obwohl er der Präsident ist. Alles ein grandioses Komplott natürlich wird das als Verschwörungstheorie hingestellt die Wahrheit ist vermutlich schlimmer als ich es beschreibe. Ich habe in einem Kommentar im Focus geschrieben das die Asiaten Immun sind 1 Minute später war der gelöscht, da läuft etwas ganz furchtbares ab mit der Linken Presse u. Merkel, der SPD den Grünen u. den Linken, da ist eine kalte Übernahme Europas durch den Kommunismus geplant u. Merkel ist die Führung, Söder Seehofer alles linke Verräter an Europa, England hat sich ja schnell verabschiedet aus genau diesem Grund.

Gravatar: Roger

Da die Teststäbchen selber mit Corona Viren verseucht sind, findet man selbst in einer Eierschachtel solche Viren

Gravatar: Karin Winterroth

Gestern musste ich doch lachen - in Österreich wurde mit dem PCR-Test in deren Bundestag bewiesen - vor allen anwesenden Parlamentariern - mit einem staatlich Zest, mit dem auch die Coronatests durchgeführt werden - dass Cola Corona hat. So ernst das war, ich musste doch lachen. Für wie blöd halten uns die Altparteien eigentlich. Denen schwimmen die Felle weg. Erst Corona in Papaya und vielen anderen Sachen - jetzt in COLA. Dürfen wir jetzt keine Cola mehr trinken. Muss die jetzt in Quarantäne? Deutsche wacht endlich auf - ihr werdet verraten und verkauft. Das Geld für die ganzen Massnahmen ist rausgeschmissen und dient einzig und alleine unserem Untergang. Diese Politiker gehören wirklich eingesperrt. Die alten Menschen sterben an Einsamkeit, nicht an Corona. Und seid sicher, euch allen wird finanziell nur so lange geholfen, bis die Wahlen vorbei sind. Wacht endlich auf und schaltet euren Verstand ein bevor es zu spät ist.

Gravatar: Wolle

@ Manfredo Martini - "April, Mai flacht jede Grippe ab" - Aber es ist im April vor allem der Ramadan zu ende, was mit dem Zuckerfest groß gefeiert wird. Da sollte dann auch jede Maßnahme zur Beschränkung von persönlicher Freiheit und Freizügigkeit beendet sein, weil ohnehin bei der entsptrechenden Klientel nicht durchsetzbar.

Gravatar: Wolle

@ Ingeborg Mayer - Erbärmlich seitens der uns Betreuenden -politisch und gleichgeschaltet medial- ist, daß warnende Stimmen, hier z.B. zur sog. "Impfung", ausgesprochen von Deutschen, nur in ausländischen Medien zu Wort kommen, bzw. gesendet werden, hier
der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der dt. Ärzteschaft, Prof. Ludwig - https://www.youtube.com/watch?v=Ahmm_vqeBpQ&feature=emb_logo - . Wer angesichts dessen immer noch glaubt, hierzulande in einer Demokratie mit den im GG zugesicherten Rechten, wie auch Freiheit von Meinung und Wissenschaft, zu leben, der glaubt auch an den "Zitronenfalter".

Gravatar: Ingeborg Mayer

Inzwischen ist es bekannt, da der eine oder andere hinter vorgehaltener Hand auspackt, dass Altenheime und Bedienstete, Krankenhäuser, Ärzte und manche Allgemeinmedizin ganz ordentlich Geld vom Staat bekommen, wenn auf dem Totenschein ein "C" vermerkt werden darf, obwohl der Tode überhaupt nichts mit Corona am Hut hatte, in meiner eigenen Verwandtschaft ist es auch passiert, somit kommen die hohen Zahlen von Corona zustande!! Ab und zu sickert eben doch mal die Wahrheit durch!! Doch was gibt den Politikern das Recht uns auch noch ein zu sperren und unser Land voll zugrunde zu richten, wo man doch davon ausgehen kann, dass die Coronascheiße zum Himmel schreit!!!??
Die Politiker fragen übrigens nur solche Ärzte (falls es überhaupt welche sind) die nach ihrer Pfeife tanzen und Merkel-kriecher sind und in den Medien kommen auch nur Grüne und Linke zu Wort, die sind ja Linientreu!!!
Das alles stinkt erbärmlich und teuflisch!!! Mache sich jeder seine Gedanken!!!

Gravatar: Roland Heinrich

Die Nazis waren Linke, Nationale Sozialisten und jetzt sage mir einer, ob Söder
und Co Konservative sind? Es sind Linke, so wie jene in der Vergangenheit...

Gravatar: werner

" Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn, wenn nötig totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können "

Zitat: Göppels

Gravatar: Dieter Ruckes

Söder und Merkel zeigen ihren wahren Charakter, und Söder spricht von End-Lockdown. Da fällt mir sofort das Wort End-Lösung aus den 30er Jahren ein. Bei diesen kriminellen Polit-Gestalten ist das gar nicht so abwegig.

Gravatar: Manfredo Martini

Es gibt keine Sterbefall-Statistik weltweit, die eine bedeutsame Erhöhung der Sterblichkeit im Jahresschnitt aufzeigt.

Wenn früher oder später alle mit Corona bzw. Covid 19 infiziert sind werden freilich auch alle im Zusammenhang mit Corona sterben.

Trotzdem stirbt nicht einer mehr oder weniger auf der ganzen Welt! Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um einen Grippevirus handelt, der nicht gefährlicher ist als viele schon dagewesenen Grippeviren.
Rechnet man Corona bei entsprechenden Grundleiden raus ist Corona nicht gefährlicher als die Nebenwirkungen vieler Tabletten.
Rechnet man Leidende an Krebs oder Diabetes , die den Corona Virus haben und Sterben als Coronatote hinzu sehen die Zahlen dramatisch aus. Deswegen redet man im TV von Toten, die "im Zusammenhang mit Corona gestorben sind."

Genausogut kann mann aber von Toten und Verkerhrstoten durch Trinken von Sinalco Cola mit noch anderer Getränken sprechen. Jeder weiß von Sinalco Cola stirbt man nicht, allerdings im Zusammenhang mit weiteren Getränken wie Bacardi, Rum, Gin, etc. können sich fatale Folgen einstellen.
Gleich vorweg, nein der Vergleich hinkt nicht!

Ebenso reden die politiker und das TV lieber von Infizierten oder besser Fälle und Erkrankten. Das macht Angst obwohl nie die Durchnittsalter und Vorerkrankungen der Gestorbenen genannt werden. im übrigen hat man Covid 19 auch als "Eigene Krankheit" im ICD 10 Code aufgenommen.

Also: Sinalco Cola trinken ist gefährlich!

Warum das Ganze und Warum Lockdown jetzt? Ganz einfach es gibt nicht genug Impfbereite. Der Lockdown wird immer härter werden weil die Zeit drängt. April, Mai flacht jede Grippe ab. Die verringerung der Infektionszahlen im April/Mai möchte man gerne der Impfung zuschreiben!

Offiziell fällt Grippe dieses Jahr aus! Begründung: Die Coronamaßnahmen verhindern die Grippe.

Tja, wäre auch 2018 schön gewesen. Da ca. 30.000 Menschen 2018 an Grippe gestorben sind ohne, dass die Regierung Maßnahmen getroffen hat, kann man von unterlassener Hilfeleistung reden ,wenn nicht von fahrlässiger Tötung. Wer klagt? Sammelklage?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang