Völliges Versagen des Merkel-Lockdowns

Söder will Ausgangssperren verhängen

Nachdem der Merkel-Lockdown völlig versagt hat, kündigt die Landesregierung Bayerns Ausgangssperren an.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nach dem völligen Versagen der seit Anfang November geltenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus, will die Bayerische Landesregierung Ausgangssperren über Teile des Landes verhängen. Ministerpräsident Söder, CSU, erklärte zur Begründung: »Es reicht einfach nicht, wir müssen mehr tun, wir müssen handeln.«

Betroffen von den verschärften Maßnahmen sind sogenannte HotSpots. Wohnungen dürfen in diesen Gebieten nur noch mit triftigen Gründen verlassen werden. Dazu zählen Arbeit, Einkäufe, Arztbesuche, Schulunterricht oder familiäre Angelegenheiten. Der Präsenzunterricht für ältere Schüler wird deutlich eingeschränkt. Ab der achten Klasse sollen die Klassen überall geteilt werden und in Wechselunterricht übergehen.

Noch vor Inkrafttreten der Maßnahmen wurde schon jetzt der Katastrophenfall ausgerufen.

Auch die versprochenen Lockerungen über Weihnachten und Silvester wurden teilweise widerrufen. Zwar sind über die Weihnachtsfeiertage Treffen mit bis zu maximal zehn Personen aus bis zu zehn Haushalten zugelassen. Silvester gelten aber die nun erneut verschärften Einschränkungen.

Für sogenannte Hotspots, das sind Gebiete mit einer Sieben-Tage-Inzidenz über 200, kündigte Söder eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr an. Die Schüler ab der achten Klasse müssen komplett in den Distanzunterricht.

Am Dienstag soll der Landtag über die Maßnahmen abstimmen. Sie treten im Fall der Zustimmung am Mittwoch, 0 Uhr, in Kraft.

Söder stellte fest: Die Zahlen gehen »einfach nicht runter«. In Bayern stirbt nach seinen Angaben alle 20 Minuten ein Mensch an Corona. Jetzt sei die »letzte Zeitachse«, um vor Weihnachten noch etwas zu erreichen. Das Land bräuchte »kein endloses Stop-and-go«. In Bayern stehen die Corona-Neuinfektionen auch nach dem seit Wochen geltenden Teil-Lockdown flächendeckend auf einem sehr hohen Niveau.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Interessierter Leser

Wenn man den Covid-Plan / Rockefeller Lockstep 2010 gelesen hat, dann wußte man, daß der zweite Lockdown härter ausfallen und mindestens 6 Monate dauern soll.
Interessant ist an der ganzen Sache nur, wie die Regierung sich die Fakten in Salamitaktik so hinbiegt, daß weitere Verschärfungen für den Großteil der Bevölkerung plausibel erscheinen und die Regierung dennoch auch weiterhin den Nimbus der Fürsorglichkeit aufrechterhalten kann.

Gravatar: Mayer

Zitat von Theodor Körner

Noch sitzt ihr da oben.
Vom Feinde bezahlt.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk.
Dann Gnade euch Gott.

Gravatar: Mayer

Dieser Mensch ist dem Größenwahn verfallen.
Seine Psyche wird ihn weitertreiben.
Das Gesicht auf dem Foto zeugt von großem Aggressionspotential.
Ist uns dieser Gesichtsausdruck nicht irgendwie bekannt?

Gravatar: Schabulke

Lockdown und Ausgangssperre würde ich auch empfehlen ,allerdings für eine unfähige Regierung ! Wären diese nur eine Woche in einer Anstalt,hätten sie eine kleine Besserungsmöglichkeit vielleicht wieder auf den Boden der Realität zu kommen ? Doch denke ich eher im Lande B -Raunum und D ormorra ,wer´s glaubt wird Söder !

Gravatar: Ist man lasch, lascher, Idiot,

... dann geht man schöner und bekloppter baden mit den Bademeisterinnen und Bademeistern vom Bundesverfassungsgericht beim verpflichtenden Schwimmunterricht ...

https://app.box.com/s/hy97zbdbvjdg3ybf6ttqgdqyky0fno2p ,

... gerne mit letzter Rasur, letzter Ölung, passiver Sterbehilfe und feierlicher Bestattung im Anschluss.

Der Herr Laschet findet ja auch, dass im Falle der deutschen Lebenswirklichkeit heute und unter dieser "Seuche" etwas Schicksalhaftes wirkt, La forza del destino, und nicht etwa Muttis völlig außer Kontrolle geratener "starker Staat", Mutti nicht etwa "Schicksal" spielt nach ihren vielbeschworenen "Spielregeln" ...

https://www.nzz.ch/international/armin-laschet-mein-team-angebot-mit-jens-spahn-steht-ld.1590005?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE .

Genau das tut sie aber, die Ilsebill. Und wer hat's erfunden? Erfunden haben's eben nicht Mutti, Muttis Feminazis, Homonazis, Pädonazis, Klimanazis und der Herr Laschet, sondern die Nazis, wie sollte es auch anders sein, bei denen es schon 1936 über Hermann Görings Reichsministerium hieß ...

"Im Reichsministerium [ ... ] wird das Schicksal des Deutschen Volkes für die Zukunft im Wesentlichen mitentschieden ..."

https://www.youtube.com/watch?v=845F1E8tFKE&feature=youtu.be&t=443 .

Gravatar: L. Mohr

Herr Söder sollte mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Sein Getöse nimmt doch keiner mehr ernst. Wo sind die stolzen Bayern (mir san mir) geblieben? Der Mann macht die ganze Welt verrückt und hat nicht den geringsten Beweis für seine Handlungen. Alles, was Corona anbelangt, ist erstunken und erlogen. Ich hoffe, daß dieses Affentheater bald sein Ende hat.

Gravatar: Werner Hill

Die einzige Katastrophe ist Söder selbst!
Das ist kein blinder Aktionismus (er ist ja nicht blöd!) sondern Verrat am Volk!

Da macht er Panik mit Inzidenzzahlen, die auf einem Test basieren, der - selbst wenn er "positiv" ist - überhaupt nichts beweist, schon gar nicht "Infektionen".
Und - was seine angeblich 72 Coronatoten (alle 20 Min. einer) in Bayern betrifft: in ganz D. sind z.B. lt. Statista vom 3. auf 4.12."nur" 135 "in Zusammenhang mit" Corona auf Intensivstationen gestorben. Dabei muß man noch berücksichtigen, daß jeder noch so schwer Vorerkrankte als Coronatoter in die Statistik eingeht, wenn er nur irgenwann "positiv" getestet wurde.

Vielleicht geht da doch wieder einigen Södergläubigen in der Vorweihnachtszeit ein Licht auf ..

Gravatar: Roland Brehm

Diese hohen Zahlen kommen doch nur zu Stande weil der Pca-Test jeden Grippekranken als Corona positiv wertet. Oder wie ist es zu erklären das es auf einmal keine Grippeerkrankungen mehr gibt ?
Das der "NichtmehrganzbeiTrosten" Test für die Tonne ist haben die 5000 Tönnies Arbeiter gezeigt die alle positiv getestet wurden, obwohl nicht ein einziger erkrankt war, nur weil der Test auf tierisches Eiweis reagiert hat.
Wenn auch der Test unsicher ist, eines ist sicher, daß wir wirklich nur noch von Idioten regiert werden.
Eine Covit19 Erkrankung kann außschlieslich über den Nachweiß von Antikörpern im Blut nachgewiesen werden. Eine andere Methode wäre das Sputum (Bronchialsekret ) mikroskopisch zu untersuchen und somit das Virus bildgebend zu detektieren. Die in dieser Zeit üblichen bakteriellen ! Infektionen können nur ! über das Anlegen von Kulturen in Petrischalen, oder auch wieder über das Mikroskop festgestellt werden.
Alles andere ist Dummschwätzerei.

Gravatar: Andreas Schulz

In einer Demokratie hätten Typen wie Söder einen orkanartigen Widerstand.
Es gibt diese nicht mehr, das scheint ein weltweites Problem zu sein.
Auslastung Bayern Intensiv mit Coronaverdacht 15%.Influenza ist dieses Jahr "ausverkauft".
Der Corona Wahn, fährt auf einer sehr breiten Straße Richtung NWO. Und kein Widerstand zu sehen. Keiner.
Und das macht mir große Sorgen, dass dieser Widerstand fehlt. Build Back Better,dass ist der Slogan. Aber für wen? Wer am Anfang dieses Prozesses es so mit den Menschen treibt,wie es gerade geschieht, der hat nichts Gutes im Sinn.
Wenn, wie auch immer, die Menschheit diesen Spuk, diese Lüge übersteht, dann darf es kein Versöhnen mit den Beteiligten geben.
Die dürfen nicht davon kommen in dem Fall, den Gnade mit uns haben die auch nicht.
Überzeugt so viele wie möglich davon, daß Gesundheit nicht von Masken und Spritzen kommt.
Und habt keine Angst, denn das ist deren Treibstoff.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang