Beatrix von Storch kritisiert: Söder will CSU als schwarzgrüne Merkel-Partei

Söder knickt vor Merkel ein: Rückzieher in der Asylpolitik

Markus Söder macht einen Rückzieher und bereut den Asylstreit mit Angela Merkel. Er will nun liberaler und weniger wertekonservativ werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Markus Söder ist wieder einmal vor Angela Merkel eingeknickt. Als die Merkel-Regierung 2015 die Tore für die Masseneinwanderung sperrangelweit öffnete, gab es große Töne der Kritik aus München. Markus Söder und Horst Seehofer kritisierten Merkel und drohten mit bayrischen Alleingängen.

Seitdem versuchte Söder immer wieder, den knallharten Innen- und Sicherheitspolitiker zu spielen. Er griff Merkels Asylpolitik an und gab sich als wertekonservativer Politiker, wie es sich auch beim sogenannten Kreuzerlass von 2018 zeigte.

Nun ist der Tiger Söder nach seinem Katzensprung als Bettvorleger gelandet. Jetzt bereut er sein migrationskritisches und wertekonservatives Handeln und seine Merkel-Kritik von einst und will liberaler werden. Er meint, es sei ein Irrglaube gewesen, AfD-Wähler zurückholen zu können. Ist das alles nur Taktik, um sich als Kanzlerkandidaten in Stellung zu bringen?

Die stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende Beatrix von Storch kommentierte:

»Söder entschuldigt sich für CSU-Politik zu Asyl und Kreuzerlass. Er will die CSU als links-liberale schwarzgrüne Merkelpartei. Damit verlieren die Konservativen endgültig ihre Heimat in der Union. Franz Josef Strauß wäre heute in der AfD.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reinhard

Nach der Wende war ich DSU-Generalsekretär von Brandenburg. Ich habe damals mit Erwin Huber und Edmund Stoiber zusammengearbeitet. Die waren wirklich wertkonservativ, sonst hätte ich da niemals mitgemacht. Auch heute ist Stoiber noch wertkonservativ, ich stand vor einer Weile noch mit ihm in Kontakt, da ich von den CDU-Affeneimern die Nase voll habe ! Was jetzt Söder macht, kann ich nicht nachvollziehen, aber Frau von Storch hat völlig Recht, Strauß wäre heute in der AFD, da bin ich mir völlig sicher. Söder wird sowieso nicht Kanzlerkandidat, was soll das also ?? Er ist für solche Leute wie Laschet und Merkel immer noch nicht links genug. Das zeigt, wie erbärmlich mittlerweile dieses politische System ist, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Das Niveau entspricht mittlerweile dem einer Hilfsschule.

Gravatar: Rita Kubier

@Onkel Dapte 09.10.2020 - 13:31

".... Knüppelt das verängstigte Volk, je mehr, desto mehr lieben sie euch."

DAS gilt jedoch nur für die Dummen, Verblödeten und Gehirngewaschenen im Volk! Allerdings ist DAS LEIDER die Mehrheit. Denn wer zu faul ist, selbst zu denken, um sich keine eigene Meinung bilden zu "müssen", um sich damit der harten Realität entziehen zu können, betrügt sich einfach nur SELBST!
Wer sich sein Gehirn aber weder von den lügenden und betrügenden Politikern noch von den noch schlimmer manipulierenden und verlogenen Medien waschen lässt, konfrontiert sich zwar mit der beänstigenden Realität. Der bleibt aber bei klarem Verstand und kann zumindest für sich selbst noch etwas tun, um gesund zu bleiben - physisch wie psychisch. Und macht sich nicht zum Trottel und Deppen für die diktatorischen Regierenden, denen diese Gehirngewaschenen die Macht sichern. Aber diese Deppen und Trottel befinden sich leider (noch immer) in der Mehrheit des Volkes! DIE lassen sich zu gerne ihr Gehirn waschen und ihre eigene Denkfähigkeit ruinieren, weil das ja viel bequemer ist und man sich den katastrophalen, Angst machenden Realitäten damit - allerdings nur SCHEINBAR - entziehen kann. Aber eben nur in selbstbetrügerischer Weise! Die Realität verändert sich dadurch keineswegs!! Aber DAS kapieren diese Deppen und Verblödeten nicht!!

Gravatar: Onkel Dapte

Sag mir, wo die Männer sind. Wo sind sie geblieben?

Söder macht alles richtig. Jetzt steht er beim ZDF-Beliebtheitsbarometer hinter der großen Führerin auf Platz 2. Und was lernen sie daraus? Knüppelt das verängstigte Volk, je mehr, desto mehr lieben sie euch.

Gravatar: famd

Söder, als neue Ikone des Arschkriechens.Aber gegen die AfD hetzen und diese überall zu verunglimpfen, da fühlt er sich stark - nur, dafür braucht es keine überbezahlten Holzköpfe - das bedarf keiner Intelligenz. Doch politische Posten und Intelligenz waren noch nie miteinander. (Bei den Östrogenen sieht man es besonders). Über den Schlepper-Seehofer lachen schon alle, nun Söder? Er will Merkels Job und sich lieb Kind machen! Wenn die arroganten Bayern solche Schleimkriecher wählen oder dessen Partei immer noch nach oben halten kann ich nur lachen. Wer weis was sich alles im Hintergrund abspielt. Ich dachte immer, die Politik hat für eine sichere Gesellschaft die Verantwortung, doch man sieht doch wie es aussieht. Diese Mistkerle lassen unsere Bevölkerung ins offene Messer laufen und streiten es auch noch ab. Man sollte mal Söder fragen, ob er im Fahrplan der Umbenennung unserer Nation denn im Zeitplan liegt und schon über seine Zukunft nachgedacht hat oder flüchtet er auch rechtzeitig ins Ausland? Denn unter Muslimen hat er keinen Job mehr - oder er konvertiert. Nun ja, sein Krutzifix ist auch nichts mehr Wert - mal was anderes machen Herr Söder - aus dem Koran lesen....

Gravatar: Wolfram

Vor guiness-buch-reifen, feministischen, in der DDR geschärften FDJ-Ellenbogen knicken alle CSU-Politiker ein !!!

Gravatar: Frank

Ein Kriecher auf Seehofers Spuren. Wie auch Seehofer dreht er sich wie ein Fähnchen im Wind um einen hochbezahlten Posten in Berlin zu erhaschen. Meinungen spielen keine Rolle solange man sie von andern übernimmt. Kompetenz, Bildung, Anstand! Alles kein Problem. Erhält man alles für seine untertänige Loyalität in Berlin. Was wählt ihr Bayern da immer wieder....und wo kommen diese Leute her...

Gravatar: hw

Ein weiteres devotes Männchen!

Gravatar: lupo

Der König der umfallenden Bettvorleger oder die größte Nulpe in der CSU seit Bestehen dieser Partei. Aber Hauptsache es geht bergab mit dieser Döddelpartei und Absurdistan Germany, das Volk gehe denen doch schon lange am Ar...vorbei. Die Coronakrise ist doch nur ein Vorwand um die jahrelangen eigens herbeigemachten Fehler (Globalisierung/Neoliberalismus) für das deutsche Volk zu vertuschen und den wahren Schuldigen ( Corona) jetzt gefunden hat - nach dem Motto haltet den Dieb er hat mein Messer im Rücken.

Gravatar: Rita Kubier

Söders wahrscheinliche Angst, die CSU könnte viele Wählerstimmen einbüßen und dadurch seine Macht schwinden lassen, weshalb er sich jetzt bei Merkel einkratzt und Liebkind machen will, ist einfach erbärmlich! Dieser bayrische Diktator von Innenminister, der die bayrische Bevölkerung zu immer rücksichtsloseren Corona-Maßnahmen zwingt und damit quält, seinem irrsinnigen Maskenzwang an jepydem einzelnen Menschen - sogar rücksichtslos brutal an Kindern - durchsetzt und damit eindeutig Körperverletzung begeht, der vergisst in seinem Übereifer offenbar völlig, dass er DAMIT SELBST für den zu erwartenden CSU-Wählerrückgang sorgt. Denn zumindest kluge, selbstständig denkende Menschen mit Verstand und der Fähigkeit, die Corona-Lüge zu durchschauen, werden die CSU ganz sicher nicht wählen. Und weil Söder sich jetzt auch noch bei Merkel anbiedert, wird das für ihn bzw. der CSU zur Bayernwahl garantiert nach hinten losgehen. Der knallharte, über Leichen gehende Dogmatiker Söder überspannt jeden Bogen und muss daher vom bayrischen Volk abgestraft werden. Wer die Macht mit Macht erlangen will und somit Höhenflüge veranstaltet, dem kann es passieren, dass der gewaltig und tief abstürzt. Und DAS ist Söder zu wünschen!

Gravatar: Hajo

Der will über die Wählerinnen an die Macht kommen und deshalb führt er dieses jämmerliche Theater auf und so einen zweiten Wendehals kann man doch nicht wählen, denn wer heute Hurra schreit, kann sich morgen nicht mehr daran erinnern und darin liegt die Gefährlichkeit bei solchen Typen, sein Vorgänger ist ja der lebende Beweis und er ist eine Kopie davon, mit dem Charisma eines Chamäleons, was soll man denn sonst noch dazu sagen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang