Unsinnige Corona-Maßnahmen

Söder fordert Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen

Nachdem in Bayern die Zahl der Infektionen weiterhin ansteigt, hat Ministerpräsident Söder, CSU, eine Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen vorgeschlagen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Als am Freitag Bayern München die Mannschaft von Schalke 04 mit 8:0 deklassierte, trug niemand auf der Ehrentribüne eine Maske. Formal war das wahrscheinlich in Ordnung - aber das Bild musste auf die Bürger verheerend wirken: Die Oberen kümmern sich herzlich wenig um die Gesundheit.

Ob das für Ministerpräsident Söder der Anlass war, nun mit einer neuen Forderung in die Öffentlichkeit zu treten, lässt sich nicht sagen. Jedenfalls fordert er nach einem erneuten Anstieg der Infektionszahlen eine Maskenpflicht auch auf öffentlichen Plätzen. Dabei nannte er selber Fotos von Plätzen in Münschen »schon verstörend« - Menschen saßen dicht gedrängt, ohne Abstand und ohne Maske.

Er wolle keinem die Freude nehmen, betonte Söder. »Aber Freude und Vernunft sollten besser zusammenkommen.« Man müsse die Corona-Zahlen wieder unter den Grenzwert zu bekommen. Am Sonntag hatte die Zahl der Neuinfizierten mit 55,6 Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner in einer Woche einen nach Söder zu hohen Wert erreicht. Dabei hat das RKI wieder und wieder betont, nicht die absolute Zahl, sondern die relative Zunahme der Neuinfektionen sei entscheidend für das Infektionsgeschehen - der R-Wert misst genau diese Entwicklung.

In München soll die Verschärfung schon sehr schnell umgesetzt werden. Söder erklärte, er sei für eine Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen, »wo kein Abstand halten möglich ist oder gewollt ist«. Nur so könnten die Ordnungsbehörden reagieren. Der Oberbürgermeister Dieter Reiter, SPD, sei »auf unserer Seite«.

In den Kommunen wird es noch ein paar Tage dauern. Allgemeine soll eine öffentliche Maskenpflicht bestehen, falls Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen bei mehr als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner liegt. Wie die Kommunen auf die neuen Beschränkungen reagieren, ist nicht bekannt. Dort hatte man weitere Lockerungen beschlossen: Seit Samstag dürfen auch Bars und Kneipen unter bestimmten Auflagen wieder öffnen.

Die Fans des FC Bayern München kümmert das alles wenig. Sie wollen zum Super-Cup Spiel gegen den FC Sevilla nach Budapest reisen - ein Corona-Risikogebiet. Die Europäische Fußball-Union lässt das Spiel am Donnerstag vor einem zu einem Drittel gefüllten Stadion stattfinden. Aus München werden etwa 2,000 bis 3,000 Fans anreisen. Ihnen droht Söder mit schärferen Regeln zur Quarantäne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Eben die 17 Uhr-Machrichten vom ZDF...zum Thema Corona ... die reinste Kriegsberichterstattung. Da kommt noch was auf uns zu in diesem Jahr.
Das Fränkische Wärschtje soll sich nich so aufspielen, er ist nicht der Kaiser von Deutschland.

Gravatar: jan kellermanns

Viele Argumente der AfD finde ich durchaus vernünftig.
Unvernünftig sind die grundsätzlichen Aussagen, die von der AfD zur Pandemie veröffentlicht werden. Man muss den Franken Söder "nicht mögen", aber in Sachen CORONA
liegt er meist nicht falsch. Man kann natürlich auch alle Beschränkungen aufheben und zuwarten, bis wir Verhältnisse wie in manchen Nachbarländern haben!
Wollen wir das? Nein!

Gravatar: Grete Horner

Wenn man den Abstand von 2 m nicht einhält, dann hat er Recht, nur wer macht das, deshalb hat er total recht!!!!
Wenn diese im Sommer und bei den Rückkehrern aus der Türkei und den Balkan gegolten hätte, hätte man keine 2. Welle bekommen, deshalb bitte keinen Unsinn.
Unsinn machen schon unsere Eliten viel zu viel, was wir nicht mehr ertragen können.
Aktion-Reaktion nach Newton, denn statt Reaktion und Beschlußfassung auf eine Aktion kann ohne Grundursachen-Forschung fehlerhaft sein, deshalb erfolgt unsere Jahrhundert erst nach dem 2015, das hat alles verändert und uns mit, danke Mutti, weitermachen!

Gravatar: lupo

Dieser infantile/debile Kasper ist genauso überflüssig als Märchenprinz von Bayowaristan im Merkelland wie beim Papst die E.... Leider gibt es zuviel von diesen Leuten, so das man das Parlament schon vergrößern musste - der Michel will es aber anscheinend so jeden Tag Mehr und Mehr verblödet zu werden.

Gravatar: Das Licht

Es geht immer so weiter, Freunde. Es wird bis ins Elend gehen. Und ich behaupte, dass der Lindelied Text, der Deutschlands Elend vorhersagt, dass dies dieser Zustand ist. Sie haben im Geiste ein Ziel. Das scheint die Kontrolle bis zur Wahl zu sein, was, wie ich behaupte, von Merkel noch einmal benutzt wird. Sie kann nur diese bestimmte "Dame" sein.

Sie wird wieder lügen und weitermachen. Sie steht als Dame im Text des Nostradamus, als die, die alleine in der Regierung bleibt, wenn eine Koalition sofort nach der Wahl brechen wird. Das können nur die Grünen, Linken und Roten sein. Ihr habt es ja gehört. Sie wollen jetzt ale an die MAcht.Denn sie sind Kommunismus, was aber Merkel gar nicht so will. Sie will die "Elite" in einem EU- Staat, den sie sich als Eroberung in ihr Heftchen schreiben kann.
Lest mal Ray. O. Nolans Klartext (es ist schwer zu lesen) und die Zeiler für Deutschland. Es kann nur diese ein kommende Wahl sein, die alles auslösen wird. Eine andere wird es icht mehr geben. Die ZEit haben wir nicht mehr.
"Wenn die Welt diktaorisch ist, dann kommt der
Antichrist"
Merkel ist Auslöser 2015 gewesen und sie wird ihren eigenen Abgang provozieren. Das Ende durch das Tier und auch die Massen des Volkes. Irlamier hat auch gesagt. Wer, Was und Wie, das muss sich zeigen.

"Nachher stehts Volk auf..."

Die Jagd auf die "Eliten beginnt dann. Das Tier hat dann seine Beute gefunden. Auf beiden Seiten. Denn das Ende der Eliten, ist der Anfang des Antichristen. Der Masse aus Gottlosigkeit und Unglauben. Das Tier. Jugend in Massen fahren zur Hölle.18-35 Jahre sind sie alt. Eine Armee des Teufels. Alles in Texten zu lesen.

Es wird nicht mehr besser bis zum Weltkrieg!

Deutschlands Elend wird der Welt Ruin sein. Ich hab es seit Jahren geschrieben, was ich aber einfach nur zitiert habe. Jetzt jammern alle. Aber verstehen wollen sie es nicht.

Gravatar: Willii Winzig

Der Typ war zwar schon immer machtgeil und jedes Mittel ist ihm recht seine Kontrahenten aus dem Feld zu schlagen. Andereseits scheint er aber auch irgendwie ziemlich dämlich zu sein, nach dem was man heute über dies inszeniertee Corona-Affentheater mit Maulkorb weiß. Eins wird der jedenfalls nicht - Bundeskanzler!"!!

Gravatar: Gerd Müller

Beim Studium im Bereich Strömungslehre, lernten wir als erstes: Die Luft nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes.

Also nicht durch diese idiotische Maske hindurch, sondern seitlich und nach oben und unten hinaus.
Demzufolge "ungefiltert".......

Evtl. sollte der werte Herr Söder nochmal die Schulbank drücken, um bestimmte Gesetzmäßigkeiten erkennen und begreifen zu können.

Eine solch einfache Maske bringt so wie so nicht den behaupteten Effekt und im freien Gelände ganz bestimmt überhaupt nichts.

Zudem bedeutet eine „Positivtestung“ keinesfalls den Umstand sich infiziert zu haben.
Doch den Damen und Herren aus den Medien und der Politik geht es wohl ähnlich dem Herrn Söder….

Gravatar: werner

Söder will die Bayern für immer hinter der Maske einsperren, damit er bei einem Aufstand sofort eingreifen lassen kann und die Nichtbeachtung der Maskenpflicht als Grund vorschieben kann. Den Politikern der Blockbolschewisten geht der Arsch Eins zu Tausend. Vor allem die bigottische Landbevölkerung steht hinter Söder und lässt sich hinsichtlich voll verarschen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Unsinnige Corona-Maßnahmen
Söder fordert Maskenpflicht auf öffentlichen Plätzen“ ...

Weil Masken ein Sicherheitsrisiko sind und die Ansteckungsgefahr erhöhen
https://corona-transition.org/masken-sind-ein-sicherheitsrisiko-sie-erhohen-die-ansteckungsgefahr
und „der panische Run auf Masken die wenig bringen“ erhöht wird???
https://www.welt.de/wirtschaft/article205482357/Coronavirus-Der-panische-Run-auf-Atemmasken-die-wenig-bringen.html

Allerdings lässt sich dies im so christlich(?) geführten Bayern sogar noch steigern!!!
https://www.br.de/nachrichten/bayern/experimente-mit-mundschutz-forscher-raten-zu-staubsaugerbeuteln,RvZWnQq

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang