Posten in der neuen GroKo wohl schon vergeben

So könnte das Kabinett »Merkel IV« aussehen

Sollte man sich seitens der SPD dazu durchringen, wieder als Juniorpartner einer erneuten GroKo zu fungieren, so steht angeblich jetzt schon fest, wer welchen Regierungsposten bekommt. Das erklärt auch deren besondere Motivation.

Veröffentlicht:
von

Das Kabinett »Merkel IV« steht angeblich schon. Jetzt müssen sich nur noch die SPD-Mitglieder, die mit einem Regierungsposten belohnt werden sollen, bei ihren Genossen durchsetzen und diese auf Kurs bringen; sprich sie so lange zu beknien, kneten oder zu bearbeiten, bis die der GroKo zustimmen. Das erklärt vermutlich auch, warum Leute wie Schulz sich so vehement für die Neuauflage der Zusammenarbeit einsetzen. Er soll mutmaßlich das Auswärtige Amt übernehmen. Zumindest lassen die bisher durchgesickerten Informationen darauf schließen.

Das Kabinett Merkel IV könnte respektive soll bei Zustandekommen der GroKo so aussehen:

Fünf Ministerposten für die CDU: Ursula von der Leyen (Verteidigung), Peter Altmaier (Wirtschaft), Julia Klöckner (Familie), Thomas de Maizière (Verkehr) und Jens Spahn (Entwicklung).

Merkel honoriert der SPD für ihren Wortbruch vom Wahlabend mit sieben Ministerposten: Martin Schulz (Auswärtiges Amt), Sigmar Gabriel (Finanzen), Katharina Barley (Arbeit und Soziales), Heiko Maas (Justiz), Sawsan Chebli (Integration) und Hubertus Heil (Bildung).

Für die CSU bleiben auch noch zwei Ministerposten übrig: Horst Seehofer (Innen) und Dorothea Bär (Gesundheit) komplettieren die künftige Ministerriege.

Blickt man auf die SPD-Mitglieder, die mit Ministerposten versehen werden, so erklärt das womöglich auch, warum diese Damen und Herren sich so vehement dafür einsetzen, dass die Genossen der Neuauflage der Großen Koalition zustimmen sollen. 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Eede Wachsam

Kann es sein, dass Leute die an den Fingernägeln kauen einen kleinen Dachschaden haben, oder sogar einen größeren? Jedenfalls das was Merkel in der JEWSNEWS über unsere Zukunft verbreitet hat, könnte auch darauf hinweisen.

Deutschland wird ein Islamischer Staat, sagt Merkel – und fügt hinzu, sie müssen sich damit abfinden.
10. November 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, die Deutschen hätten nicht verstanden, wie die muslimische Einwanderung ihr Land verändert habe und sich mit mehr Moscheen arrangieren müsse als Kirchen auf dem Lande, so die Tageszeitung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
„Unser Land wird sich weiter verändern, und Integration ist auch eine Aufgabe der Gesellschaft, die sich mit dem Umgang mit Einwanderern befasst“, sagte Frau Merkel der Tageszeitung. „Seit Jahren täuschen wir uns darüber. Moscheen zum Beispiel werden ein prominenterer Teil unserer Städte sein als vorher. „
Deutschland, mit einer Bevölkerung von 4-5 Millionen Muslimen, wurde in den letzten Wochen durch eine Debatte über Bemerkungen von Thilo Sarrazin der Bundesbank geteilt , der argumentierte, türkische und arabische Einwanderer hätten sich nicht integrieren können und hätten Deutschland mit einer höheren Geburtenrate überschwemmt.**
Die Äußerungen des Kanzlers sind die erste offizielle Bestätigung, dass Deutschland wie andere europäische Länder dazu bestimmt ist, eine Hochburg des Islam zu werden. Sie hat zugegeben, dass das Land bald eine Hochburg werden wird.
In Frankreich sind 30% der Kinder ab 20 Jahren Muslime. Die Quote in Paris und Marseille ist auf 45% gestiegen. In Südfrankreich gibt es mehr Moscheen als Kirchen. Die Situation innerhalb des Vereinigten Königreichs hat nicht so viele.
**Nicht nur das, sondern mit einer immer mehr ausufernder Schwerstkriminalität, die die Lügenpresse etc, konsequent verschweigt.

Quelle :https://www.jewsnews.co.il/2017/05/07/germany-will-become-an-islamic-state-says-merkel-and-adds-theyll-have-to-come-to-terms-with-it.html

Na ja und der Papst hat auch noch einen Klopper rausgelassen:

Der Moslem-liebende Papst sagte Zitat:: es ist eine Sünde feindselig gegen die islamischen Flüchtlingen zu sein, ganz egal wie sehr sie auch Ihre Sicherheit bedrohen. Zitat Ende

Heißt dies, dass wir den vielen Verbrechern die die Merkel hier als vermeintliche "Flüchtlinge" angelandet hat noch etwas Würfelzucker in die allerwertesten blasen sollten, als Dank dafür dass sie ihr "friedliches Fachwissen" die der Koran sie gelehrt hat jetzt hier an uns auslassen?

Gravatar: Siggi Pop

1. Gibt es dazu auch eine Quelle?
2. Von zwei Ministerien ist im Artikel nicht die Rede: Umwelt, Landwirtschaft. Was ist damit?

Gravatar: Alfred

Merkel als "Roter Kardinal" - bemerkenswert.
Bildung der neuen Inquisition - GroKo....
Deutschland bleibt der Scheiterhaufen nicht erspart...

Gravatar: P.Feldmann

PS.: Wenn ich hier (wie oben bei Karl richtig formuliert) lese: "Maas in die Justiz"... Dann flammt bei mir kurz Hoffnung auf, denn im Reflex klingt das wie: Maas in den Knast, aber ich Dummchen- das heißt natürlich: Knast für alle außer Maas und Gang!

Irgendwie haben Rocker inzwischen (im Vergleich) wirklich was richtig Rechtsstaatliches.

Gravatar: JohnSheridan

Kabinett des Grauens, mehr kann man dazu nicht sagen. Deutschland, lebe wohl!

Gravatar: P.Feldmann

Na mit DEM Trupp fährt der Karren noch schneller vor die Wand.
Chebli... als Ministerin.... Die Frau ist zwar arrogant genug, aber kaum in der Lage, die Begrenztheit ihrer eigenen Bildung zu sehen oder auch nur irgendeine Form von Selbstkritik zu entwickeln. Insofern - passt sie gut in ein Kabinett Merkel mit all den anderen P(f)osten.

87% der "schonlängerhier-Erlebenden" kann sich allerdings nicht wirklich glaubwürdig beschweren. Es sei denn, sie plädieren auf "zugelernt" ... Aber das ist wie mit denen, die erst nach dem verlorenen Krieg 1945 begriffen haben, daß die Sache mit diesem Hitler einen Haken hat.
(Und dann kamen sie sich "betrogen" vor- nunja

Gravatar: Verschwörungstheortiker

Chebli nach Özoguz.. Sollte irgendjemand mit einem Funken Restverstand noch an dem Projekt der Islamisierung unseres Landes gezweifelt haben, für den dürften sich mit dieser Personalentscheidung die letzten Restzweifel erledigt haben. Armes Deutschland.

Gravatar: Karin Weber

OMG .... der Untergang Deutschlands ist mit solch einer Gurkentruppe besiegelt.

Geht weniger arbeiten, konsumiert weniger, zahlt dadurch weniger Steuern. Beschäftigt die Behörden, trainiert, rüstet privat auf und bereitet auf auf tribale Gesellschaften vor. Die Staatsverwahrlosung wird jetzt noch rasanter voranschreiten. Der Rechtsstaat löst sich auf und wird ersetz durch das "Recht des Stärkeren". Wer das noch nicht erkannt hat oder wer das verdrängt, dem ist nicht zu helfen.

Gravatar: Karl

wen wunderts?? Alteingediente Politikverbrecher einer Gesetzlosen Bande unfähiger Genossen!!!
Flintenuschi,,, der Alte Meier , de Misere, Spahn und Glöckner,,,
und nun die creme ala creme:
der Maddin Europafanatiker !! der Erzengel Gabriel anne Finanzen ?¿¿?† ich glaubs ja nich,, und die krönung den Heiko den Maas inne Pseudo- Justiz !! wo alles ausser Recht gesprochen wird ??? Leute,,, na dann mal gute Nacht Deutschland, Verbrechen wird legalisiert ich glaubs ja nicht....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang