Finte oder ernster Vorschlag? Robert Fico erntet Kritik der anderen EU-Staaten

Slowakischer Premierminister: NATO und EU planen Truppenentsendungen in die Ukraine

Wie »The Telegraph« berichtete, hat der Premierminister der Slowakei, Robert Fico, erklärt, die NATO- und EU-Staaten würden Pläne schmieden, Truppen in die Ukraine zu bringen, um dort gegen Russland zu kämpfen.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wie »The Telegraph« berichtete, hat der Premierminister der Slowakei, Robert Fico, erklärt, die NATO- und EU-Staaten würden Pläne schmieden, Truppen in die Ukraine zu bringen, um dort gegen Russland zu kämpfen.

Damit entspricht er den Vorschlägen von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron.

Die Sache hat nur einen Haken: Robert Fico wird von den anderen EU-Regierungen als »russlandfreundlicher Populist« eingestuft.

Jetzt wird ihm vorgeworfen, mit seinen voreiligen Aussagen, die er vor dem Treffen der europäischen Regierungschefs getroffen hatte, mit Absicht Unruhe und Unsicherheit in die Diskussion bringen zu wollen.

Macrons Vorschlag, EU/NATO-Truppen in die Ukraine zu bringen, wurde von den meisten EU-Regierungen abgelehnt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Keine weitere Unterstützung. Die Ukraine sollte sich, in aller Demut, um Friedensgespräche mit Russland bemühen.
Ihre Regierungspolitiker haben sich vom "Wertewesten" verführen und missbrauchen lassen.
Wegen des Terrors mit Kriegswaffeneinsatz gegen ihre russischstämmigen Mitbürger haben sie den "großen Bruder" Russland zu einer Militäraktion veranlasst, die auch Russland grosse Opfer abverlangte.
Diese Entscheidung hat sich Präsident Putin sicher nicht leicht gemacht.
Die verantwortlichen ukrainischen und die westlichen Kriegstreiber sind anzuklagen!

Gravatar: Sissy

Selensky will Deutschland unbedingt in den Krieg hineintreiben, weil das von ihm gefordert wird und zwar von unseren sogenannten Freunden. Deutschland muss unbedingt zerstört und die deutsche Bevölkerung ausgetauscht werden, deshalb diese Masseneinwanderung!

Gravatar: Schabulke

Die EU hat den Minister vermutlich zu spät informiert .Wer auch die Pläne schmiedet ..und bezahlt ,die Soldaten sind und waren schon in der Ukraine drin .Bereits seit dem Maidan Putsch gab es englische Soldaten ,natürlich in anderen Uniformen .
Aber das sollte man als Minister wissen ,weiß heute fast jeder Kindergarten, nur nicht ARD und ZDF ,zumindest nicht öffentlich .Ach ja und Olaf ,der vergisst das immer wieder !
Aber statt die Hinter-zimmer-männer ,wegen einem terroristischen Kriegs-u. Anschlagsplan zu verhaften bietet man eine Hundertschaft an Polizisten ehemalige Staatsterroristen im "berliner Junglecamp" zu suchen ,wo sich solche doch gerne im Glashaus verstecken . Man müsste mal hinter die Grasnarbe schauen ,da sind die größten Kiffer :-))

Gravatar: Otto Carius

Solange sich mindestens 600.000 ukrainische Kriegsdienstverweigerer (Männer im wehrfähigen Alter) in der EU, davon 200.00 in Deutschland, aufhalten, sollte kein deutscher Soldat in den Krieg ziehen. Die Ukrainer sollen gefälligst selbt für ihr Land und ihre Heimat kämpfen!
Dieser Krieg geht Deutschland nichts an!

Gravatar: Anne Boborzi

Dass Selensky ein ehemaliger Schauspieler ist und emotionale Reden schwingen kann, wissen wir. So wie in seiner letzten Rede: " Kein Staat in Europa kann einem solchen Druck und Übel standhalten, deshalb ist es wichtig, dass wir jetzt alle zusammenstehen. Putin will keinen Frieden, er will nur Krieg und Tod; Hauptziel ist die Ukraine und die Ukrainer und dann sie, liebe Partner".
Diese Aussage zeigt für mich, auf was das Ganze hinausläuft und für mich ist es eine Frage der Zeit, dass der Wunsch nach Bodentruppen an den Westen herangetragen wird. Das Traurige und Gefährliche ist, dass der Westen auf seine Aussagen hereinfällt.
Wann gehen wir endlich auf die Straße für Verhandlungen und Frieden?

Gravatar: Dieter Berger

Baerbock hat am meisten, in diesem Krieg, gezündelt, aber jetzt drehen alle am Kriegrad, die wie Selenskyj ihren Kopf nicht an vorderster Front hinhalten werden! Aber sie werden, zum Trost für die Bürger, diesen Krieg durch Atombomben aber auch alle nicht überleben! Nato, der amerikanische Störenfried muss aufgelöst werden, da durch diese der Ukraine-Krieg überhaupt ausgelöst wurde!
Der grüne Fischer hatte mal gesagt "Deutschland muss vernichtet werden" damit die übrige Welt leben kann! Ein Fehler : Amerika ist der Übeltäter und die Mitläufer!

Gravatar: I. Maya

Baerbock hat auf der ganzen Linie versagt, sie ist zu einfältig um schlaue und gute Verhandlungen zu führen und Deutschland von einem Desaster zu bewahren!!!
Bis heute hat noch nie jemand Russland gesiegt, nicht mal Hitler, er ist genau an diesem Punkt gescheitert.
Es ist leichter einen Krieg an zu zetteln als einen zu verhindern.
Wir wollen keinen Krieg, das ist Fakt!!

Gravatar: Kafkaesk

Wir hätten so ein schönes Leben mit den Russen haben können. - Die letzte Zarin kam übrigens aus Darmstadt. -
Ich glaube der Geheimdienstchef Max Warburg gab dann das Geld für die Überfahrt Lenins aus der Schweiz nach Russland (St. Petersburg). -- Ich kann nicht beurteilen, wie es war zur Zeit der Zaren. Jedenfalls ließ der Zar, Lenin, Trotzki und andere ausreisen. - Die Bolschewiken in Macht, Lenin (Staatschef), Trotzki (Polizeichef) beispielsweise, ließen die Zarenfamilie ermorden, wohl sogar ganz hinterhältig." Fürs Foto anziehen und hinsetzen lassen. .." << Standrechtlich erschossen wurden dann viele gnadenlos. (Quelle: Juri Lina, z.B.) So hörte ich. Aber, ich war aber nicht dabei.>>

Gravatar: Ketzerlehrling

Deutschland spielt den Provokateur, den Köder, oder was soll dieses geleakte Gespräch bedeuten? Dass diese Offiziere derart unvorsichtig und dumm sind, kann sein, aber irgendwie erscheint mit das nicht glaubhaft. Auch wenn Dummheit einen Namen hat und der lautet deutsch

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie »The Telegraph« berichtete, hat der Premierminister der Slowakei, Robert Fico, erklärt, die NATO- und EU-Staaten würden Pläne schmieden, Truppen in die Ukraine zu bringen, um dort gegen Russland zu kämpfen.“ ...

Ja mei: Da längst bestätigt ist, dass sich auch US-Söldner in Form von CIA und US-Spezialeinheiten sind in der Ukraine aktiv sind
https://rtde.team/international/197834-us-soeldner-cia-und-us/
und das Bundesministerium der Verteidigung in Berlin in Sachen Echtheit der Aufzeichnung in Sachen Taurus einräumen musste:

„Die Beratung der vier hochdekorierten Offiziere hat genau so stattgefunden, wie es RT berichtet:

Ist es da nicht höchst eichelartig und ´extremst` merkelwürdig, dass der Fokus der Berichterstattung in deutschen Medien von der Tatsache ablenkt, dass Bundeswehr der Ukraine Taurus-Marschflugkörper in perfekter Kenntnis der Absichten Kiews, sie zur Zerstörung der Krim-Brücke zu verwenden - obwohl diese Aktion selbst aus der Sicht ´eines wie mir`, geplante und damit vorsätzliche Beihilfe zu einem Terroraktes ist" (den die deutsche Luftwaffe "vorsorglich" auch noch bis ins Detail durchgeplant hat")
Da man auch m. E. sogar von einer Mittäterschaft sprechen kann, sehen deutsche "Qualitätsjournalisten" nicht ´das` als skandalös an, sondern den Umstand, dass man aufgeflogen ist“!!! ...
https://test.rtde.me/meinung/198134-taeuschen-ablenken-relativieren-umgang-deutscher-medien-mit-taurus-leak/

Was für die Amis seit Langem vollkommen normal - ja scheinbar sogar legitim scheint
https://www.srf.ch/news/international/abhoeraktion-us-geheimdienst-soll-bundeskanzlerin-merkel-ausspioniert-haben
und deshalb auch von Ole bisher nicht abgestellt werden durfte, weil die Göttin(?) die Digitalisierung Deutschlands zur Chefsachte erklärte, und auch dies bzgl. zu versagen ´hatte?

Da der Chef der Krauts noch immer im Weißen Haus von Washington DC residiert und die Verlogenheit der deutschen Führung `scheinbar selbst ´ihm` nicht verborgen blieb?
https://www.n-tv.de/politik/Russland-Verbitterte-Neujahrsansprache-Putin-wirft-Merkel-und-Hollande-Luegen-vor-article23815130.html

https://www.spiegel.de/ausland/richard-grenell-vertrauter-von-donald-trump-gibt-angela-merkel-mitschuld-an-kriegen-in-gaza-und-ukraine-a-c9a0ef13-8119-4735-b7c6-336104cefe7a

Wen wundert`s da noch, dass dies auch von Medwedew bemerkelt wurde???
https://test.rtde.me/russland/198154-medwedew-deutschland-bereitet-sich-auf/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang