AfD prangert Handlungsunfähigkeit der Innenministerin an:

»Silvesternacht zeigt Verachtung vieler Migranten gegenüber dem deutschen Staat«

»Wenn Innenministerin Faeser nun ›konsequentes Handeln‹ und ›empfindliche Strafen‹ für ›Chaoten‹ fordert, aber die migrantische Tätergruppe nicht beim Namen nennt, so ist das eine bloße Aneinanderreihung von Worthülsen.«

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Zur anhaltenden Diskussion nach der Gewalt gegen Einsatzkräfte in der Silvesternacht mit 4000 Einsätzen, 33 verletzten Einsatzkräften und über 100 festgenommenen Personen teilt der innenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Gottfried Curio, mit:

»Wer sich über die Gewalteskalation gegen Einsatzkräfte in bestimmten Gegenden Deutschlands an Silvester wundert, hat in den vergangenen Jahren keine Nachrichten verfolgt oder Kriminalstatistiken gelesen: jetzt wird – nach Corona-bedingter Silvester-Pause – nahtlos angeknüpft an die Silvesternacht auf der Kölner Domplatte oder die Silvesternacht 2019/20 in Berlin, wo bereits Feuerwehrmänner massiv angegriffen wurden. Besonders bezeichnend wieder einmal, dass über den Elefanten im Raum – die Identität der vorrangigen Tätergruppen – in sämtlichen offiziellen Verlautbarungen nicht gesprochen wird. Doch während die Politik – zur Verschleierung der Täterschaft – lieber die Bevölkerung als ganze belasten will und ein allgemeines Böllerverbot in die Diskussion bringt, macht etwa im Brennpunkt Berlin-Neukölln ein angegriffener Polizei-Beamter seiner Empörung Luft: ›Das waren fast ausschließlich Migranten und Zuwanderer‹.

Die Silvesternacht zeigt beispielhaft die grundsätzliche Verachtung vieler Migranten gegenüber dem deutschen Staat. Wer Einsatzfahrzeuge behindert und Feuerwehrmänner attackiert, muss hart bestraft, wenn möglich abgeschoben werden. Zur Ermittlung der Täter müssen Einsatzkräfte zu ihrem eigenen Schutz Body-Cams tragen dürfen und Einsatzfahrzeuge mit Dashcams ausgestattet werden. Ein generelles Böllerverbot ist nur Symptom-Doktorei und träfe vorrangig die falschen – wer das Problem an der Wurzel packen will, muss die hohe Kriminalitätsrate bestimmter migrantischer Gruppen beim Namen nennen.

Wenn Innenministerin Faeser nun ›konsequentes Handeln‹ und ›empfindliche Strafen‹ für ›Chaoten‹ fordert, aber die migrantische Tätergruppe nicht beim Namen nennt, so ist das eine bloße Aneinanderreihung von Worthülsen; wenn es ihr Ernst wäre mit der inneren Sicherheit in Deutschland, so würde sie den langjährigen Forderungen der AfD-Fraktion nachkommen: als erstes die Grenzen schließen, eine Abschiebeoffensive starten und alle weiteren geplanten Einwanderungsprojekte zurückziehen. Niemand hat es mehr in der Hand als sie, dass Neukölln nicht bald überall ist.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin Weber

Die Altlastenparteien u. Staatsmedien schweigen dröhnend. Gelegentlich hören wir letzte verharmlosende Worthülsen und seit Jahrzehnten abgedroschene Phrasen von denen. ES WIRD SICH NICHTS ÄNDERN! Dieser Staat ist nicht mehr handlungsfähig!

Liebe Bürger u. Bürgerinnen, stellt euch darauf ein, dass dieser Staat handlungsungewillt/-fähig ist. Nehmt eure und die Sicherheit eurer Familien selbst in die Hand. Als Gegenzug für den Zusammenbruch der inneren u. äußeren Schutzfunktion des maroden Staates könnt ihr die Steuerzahlungen einstellen. Wer an die Mafia Schutzgeld zahlt, wird geschützt. Der Staat kann das trotz üppigen Steuerraubes nicht mehr leisten. Also entfällt die Steuerpflicht. Leistung u. Gegenleistungen bedingen sich. Ihr liefert, der Staat nicht. Das ist die bittere Realität. Öffnet die Augen und handelt selbst.

Gravatar: Fritz der Witz

Faeser zeigt durch ihre kriminelle Migrationspolitik ebenfalls ihre Verachtung gegenüber Staat und Bürgern.

Gravatar: asisi1

Für diese Politiker, Justiz und Polizei kann es nur Mißachtung geben. Jeder der etwas anderes meint, ist wahrscheinlich von diesen abhängig und läßt sich täglich fixxx!

Gravatar: Roland Brehm

Die linksradikale Faesern ist doch damit beschäftigt Bürger die von einem besseren Deutschland träumen kaputt zu machen. Da bleibt keine Zeit mehr für ihre Volksumtauschklientel.

Gravatar: Grace

Wahrscheinlich haben alle im Chor "Rassismus" gebrüllt, da alle wieder auf freiem Fuß sind. So sehen also konsequentes Handeln und Bestrafen aus.

Wären es Deutsche gewesen, sähe das wohl anders aus.

Aber diese Bilder...

https://politikstube.com/achtung-reichelt-migranten-wueten-an-silvester-in-unseren-staedten/

... zeigen die ganze Verachtung unserem Land gegenüber.

Und sowas müssen wir unterhalten !

Dies war der nächste Anschlag auf unser Land, und wir werden schon wieder vor einem Generalverdacht gewarnt.

Die Moralapostel, die jetzt verleugnen, lügen, vertuschen, sollten beim nächsten Mal mit auf die Straße gehen. Helm auf, Weste an, und los geht´s.

Einmal hautnah zu spüren bekommen, was wir fast jeden Tag aushalten müssen, seit dieser menschliche Abfall permanent in unser Land gespült wird.

Wer sein eigenes Land nicht im Griff hat, sollte erst recht im Ausland den Schnabel halten.

Gravatar: Olli H.

Faeser und die anderen Befehlsempfänger aus dieser Brüllbude(Bundestag)Quatscht doch schon seit dem 1.Januar nur dummes Zeug,was will man auch von einer derartig ungebildeten Clique erwarten.

Von den"Grünen"schrieb dieser von Notz auf Twitter,
"man darf sich jetzt nicht eine bestimmte Tätergruppe heraus suchen und diese Stigmatisieren.
Der oder diejenigen würden nur zur Spaltung beitragen und das ist schäbig".
Der Michel ist doch schon seit sehr geraumer Zeit gespalten wie noch niemals zuvor und wenn eine bestimmte Klientel doch ohnehin schon feststeht,Stigmatisiert man nicht,sondern hält sich nur an die in vielen Videos gezeigten Fakten.

Dieses eingeladene Klientel kam und kommt doch nur,um wie in sehr vielen Fällen tüchtig Abzusahnen und zumeist nur Ärger anderen Menschen gegenüber zu machen.

Ich Wohne noch in einer"grünen"Hochburg und wenn ich nur einige Meter die Straße entlang laufe,komme ich mir vor wie ein Fremder,obwohl ich selbst ein Migrant bin.
Überall in den Hauseingängen lungern diese Migranten herum und viele von ihnen haben einer unglaublichen Hass in ihren Augen.

Arbeiten,dieses Wort kommt bei diesen Schmar.... im Vokabular nicht vor,aber das ist sicherlich auch gar nicht gewollt.
Die Mehrheit die hier Wohnt scheint das überhaupt nicht zu Interessieren,die finden das auch noch richtig supi,was hier Tagtäglich alles passiert.
Schmeißt diese Gewalttäter sofort wieder hinaus und damit verbunden das lebenslange Einreiseverbot,dann können jene in ihren Herkunftsländern einen auf selbsternannte"Paschas"machen.

Solche destruktiven Idioten braucht kein auch nur halbwegs vernunftbegabter Mensch,die sind ganz genau so Unbrauchbar wie diese
Anti-Deutsche Truppe im BT.

Diese bevorzugte Behandlung dieser Klientel geht mir mal so richtig auf den Zeiger,unsereins Arbeitet sich den Buckel krum und jene schlagen sich ua,ihren Wanzt voll.

Wie kann eine"ReGIERung"nur so derbe gegen das eigene Volk agieren,und die meisten haben den bitteren Ernst der Lage immer noch nicht erkannt.

Wir sind doch schon im freien Fall gen Abgrund,der Aufprall auf dem Boden der Realität wird auch für die Unterstützer unfassbar Schmerzhaft werden.
Vielleicht merken diese Unterstützer dieser desaströsen Zustände dann endlich mal,das sie letztendlich doch nur nützliche Idioten gewesen sind.

Die Jahrzehnte lang anhaltende Verdummung und Infantilisierung trägt heute für jeden Sichtbar ihre verfaulten Früchte,aber daran erkennt man auch das Bildungsniveau der Deppen-Deutschen,da waren ua,die 60er,70er und 80er Jahre wirklich wunderschöne Zeiten.
Diese Zeiten werden niemals wieder kommen,aber in meinen Erinnerungen werden sie dennoch bleiben,dass wird vermutlich auch alles sein,was mir persönlich bleibt...

Gravatar: Romantiker343

In Italien wurde einer solchen Entwicklung im letzten Moment ein Riegel vorgeschoben. In Deutschland kann bei den Wahlen in Berlin, Hessen und Bayern eine konservative Wende eingeleitet werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: hw

Im Grunde nichts Neues in Berlin.
Ob linker Antifa-Terror und/oder islamischer Abschaum, jeder darf mal in Berlin für Unruhe sorgen.
Das sind die doch gewohnt.
Die Ursache vom Ausmaß der aktuellen Silvesternacht ist die Konsequenz politischer Ignoranz und des gewollten Wegschauens bei solchen gewalttätigen Klientel aus den islamischen Ländern.
Frau Merkel hat die Weichen der Gewalt 2015 gestellt und immer wieder zeigt sich, wem Frau Merkel tatsächlich in das Land reisen ließ.
Frau Nancy Antifa Faeser, inklusive Ampel-Regierung, demonstriert weiterhin konsequent, wieviel Inkompetenz Deutschland, in diesem Fall Berlin, vertragen muss. Mit dieser Regierung fährt Deutschland in Richtung Abgrund.
Andererseits, die Berliner haben sich nie gegen Rot/Rot/Grün positioniert.
Das der Senat die Gewalt durch Polizisten immer wieder öffentlich macht, bestätigt solche kriminelle Islamisten in ihrem Handeln.
Das große Problem Berlins ist auch ein bekiffter Senat und eine Bürgermeisterin Giffey, die sichtbar völlig überfordert ist.

Gravatar: Wolfram

Etwas wirklich Skuriles aus dem Nachrichtendienst MSN: dort wird aus den Schriften des verstorbenen Kultur-Marxisten Enzensberger ein Artikel über Bürgerkrieg zitiert mit einigen durchaus einleuchtenden Thesen zur Radikalisierung von Individuen und Bevölkerungsschichten durch gruppendynamische Prozesse - und jetzt kommt die völlig unangebrachte Pointe - mit dem klaren Hinweis auf das rechte Spektrum. Hallo ???

Ein Feuerwehrmann, der aus der Einsatz während der Silvesternacht in Berlin Neukölln mit diesen bürgerkriegs-ähnlichen Attacken auf Rettungskräfte berichtete, sprach von ausschließlich migrativen Tätern.

Und weil unter den ca. 150 Festgenommenen knapp 50 Afghanen und Syrer waren - also Asylanten - , ist es schon eine perfide Lüge, jetzt gegen rechts zu hetzen, wobei die registrierte rechtsradikale Szene zahlenmäßig fast ebenso groß ist wie die expandierende Linksradikale (ca. ja 20.000) - Anarchie auf beiden Seiten.

A B E R

Auch wenn Herr Enzensberger in seiner linken Demagogie die Linksradikalen völlig ausblendete / "vergaß" (kulturmarxistisch verlogen wohl absichtlich), ist die Publikation eines solchen Artikel anlässlich eines regelrechten Bürgerkrieges in migrativen NO-GO-Areas Berlins, wo etwa zur Hälfte Muslime wohnen / hausen, wohl zu diesem Zeitpunkt völlig unangebracht, ja ein perfides Ablenkungsmanöver !!! Marxismus lebt ja von Lüge und Gewalt, wie die Geschichte und Gegenwart ja eindrücklich beweist !!!

Während ARD und ZDF Silvester-Straftäter aus 17 Nationen vermeldeten, konnte sich die ARD in der Tagesschau doch nicht verkneifen, auf 45 Deutsche unter den 145 Festgenommenen hinzuweisen - nicht ausgesprochen: ÜBERWIEGEND DEUTSCHE MIT MIGRATIONS-HINTERGRUND, DER REST LINKS-RADIKALE VERMUMMTE !!! - denn die wohnen auch zu
Scharen in Neukölln und Kreuzberg !!!

"Eine halbe Wahrheit
ist eine ganze Lüge."

(Volksweisheit)

Auf den Video-Aufnahmen der regelrechten Bürgerkrieg-Nacht sind übrigens ausschließlich südländische Täter mit rabenschwarzen Haaren zu sehen, kein einziger biodeutscher Blondschopf.

Ein Migrant zu BILD: "Das ist Krieg - und wir haben gewonnen!".

Mit Entsetzen muss jetzt die Politik konstatieren, dass es nicht nur einen zu bekämpfenden muslimischen IS gibt (ca, 15.000 Schläfer in der BRD), sondern dass es unter den Millionen großherzig aufgenommenen Migranten wohl weitere Zehntausende (oder schon Hunderttausende?) gewaltbereite jugendliche Kämpfer für ihren heidnischen Propheten mit in Buchform verbrieften Eroberungs-Ambitionen aus der Halbmondkultur.

Mit übermäßiger Toleranz, mit religiöser Bauchpinselung und exorbitanter Kuscheljustiz wurde diese Gewaltkultur, die ihr hässlichsten Gesicht jetzt zu Silvester wieder einmal eindrucksvoll gezeigt hat, von Medien. Politik und Kirchen hofiert, hochgejubelt. als Teil von Deutschland gefeiert - und jetzt plötzlich folgt die Ernüchterung, ja das blanke Entsetzen wegen jahrzehentelanger Realitäts-Verweigerung, weil alle Warnungen von den immer mehr verstummenden Teilen der CDU/CSU, der gesamten AfD, von Sarazin, Ulfkotte, Heisig usw. usw. als "rechts-populistisch", "fremdenfeindlich" u. "ausländerhassend" oder z.T. sogar "nazi" bis aufs Blut bekämpft und medial niedergemacht bzw. gemobbt wurden !!!

Nun haben wir den Salat - denn aus einer hochgepriesenen Kultur der vorgetäuschten "Barmherzigkeit" und des vorgegaukelten "Friedens" (und die allabendlichen TV-Gespächsrunden-Leiter***innen konnten ja gar nicht genug "Religionswissenschaftler***innen ihre Täuschung und Lügen verbreiten lassen) kommt jetzt plötzlich HASS AUF DAS GASTLAND, TERROR, BÜRGERKRIEG, FEIGE FEHLALARME, BRUTALE ANGRIFFSWUT, HUNTZERKLISTIGE FALLEN usw. usw. zum Vorschein - Charakterzüge einer gewaltaffinen heidnischen, uns feindlichen Kultur, von denen die jugendlichen Täter genau wissen, dass sie wieder nur mit lächerlichen, unwirksamen Bewährungsstrafen davon kommen werden - wie jetzt schon ein migrativer Anwalt höhnisch spottete !!! KUSCHEL-JUSTIZ eben, wie der weitsichtige, ehem. Bürgermeister von Neukölln, Buschkowski in mehreren Sendern beklagte !!!

Die Geister, die wir (naiv und blauäugig) riefen, werden wir nun nicht mehr los, (nach Goethes Faust).

Und Silvester war erst der Anfang.... Das wird weiter gehen ... Sollte der viel geschasste Thilo Sarazin "Feindliche Übernahme" doch Recht haben ??? Es sieht ganz danach aus - es graut einem !!!

Silvester 2022/23 = trauriger bisheriger Höhepunkt völlig verfehlter Migrationspolitik mit vielen verletzten deutschen Opfern !!!

Es sind nicht die Knallkörper das Problem, Migration an sich ist auch nicht das Problem, denn es kamen schon viele Migranten aus Spanien, Italien, Griechenland zu uns, auch Japaner, aus China, Russland, Südamerikaner - alle überwiegend friedlich und integrationswillig !!! Denken wir an die Hunderttausende friedlichen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine - keine Probleme !!!

Das Problem sind die Massen an integrationsunwilligen Muslimen, die schon von Kindesbeinen an in ihren Familien und heidnischen Versammlungsstätten Deutschenhass, Verachtung der staatl. Ordnung, Antisemitismus und Christenhass eingetrichtert bekommen und in einer richtigen Ghettoisierung aufwachsen und zu jugendlichen Gewalttätern regelrecht heran gezüchtet werden !!!

"Es sind ja nicht alle so" - richtig - nur zu viele !!!

Geschädigt wurden diesmal sogar Angehörige der eigenen Halbmond-Community, deren Autos und Geschäfte quasi als Kollateralschaden mit verwüstet wurden. Die haben sich hier etwas aufgebaut und sind ebenso wütend auf die gewalttätigen Jugendbanden ihrer eigenen Volksgruppe, die die NO-GO-Areas Berlin terrorisieren (in BILD online v. 3.1. nachzulesen) !!!

Eigentlich müsste die gesamte Berliner Regierung sofort zurücktreten - wegen Vollversagens in der Sicherheitspolitik - zu viel Handlungs-Bandagen und Sprechverborte der Polizei !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang