Biden landet wieder weit abgeschlagen

Sieg für Sanders bei den Vorwahlen seiner Partei in New Hampshire

Bei den Vorwahlen zur Präsidentschaftskandidatur seiner Partei konnte der 76-jährige Sanders in New Hampshire einen Sieg erringen. Joe Biden, der selbsternannte Favorit auf die Kandidatur gegen den amtierenden republikanischen Präsidenten Donald Trump, landete wie schon in Iowa weit abgeschlagen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Vorwahlen der Demokratischen Partei zur Nominierung ihres Herausforderers für die Wahl zum US-Präsidenten im kommenden November verspricht mehr Spannung als die Präsidentschaftswahl an sich. Die erste Vorwahl in Iowa ging an den 38 Jahre alten Pete Buttigieg, dem ehemaligen Bürgermeister von South Bend im Bundesstaat Indiana. Bei der Wahl in New Hampshire setzte sich der doppelt so alte Bernie Sanders knapp gegen Buttigieg durch.

Der selbsternannte Favorit Joe Biden, der sich gerne als einzig echten Herausforderer vom amtierenden US-Präsidenten Donald Trump darstellt, landete sowohl in Iowa wie auch in New Hampshire weit abgeschlagen auf einem der letzten beiden Plätze. Selbst Amy Klobuchar, Senatorin aus Minnesota, konnte sich bei der Vorwahl in New Hampshire deutlich vor Biden platzieren.

Ähnlich peinlich wie Biden schnitt auch Elizabeth Warren ab. Sie erhielt nur neun Prozent der abgegebenen Stimmen, will aber weiter im Rennen bleiben. Zwei Kandidaten jedoch haben nach der zweiten Vorwahl bereits ihren Rückzug aus dem Wettbewerb angekündigt. Sowohl Andrew Yang, Migrantensohn mit taiwanesischen Vorfahren, wie auch der in Neu-Delhi geborene Michael Bennett (Senator von Colorado) stiegen aus.

Während sich die Kandidaten der US-Demokraten gegenseitig mit Schmutz bewerfen und schlecht übereinander reden, fährt Amtsinhaber Trump von den US-Republikanern den nächsten haushohen Sieg ein. Sein Gegenkandidat Bill Weld, Ex-Gouverneur von Massachusetts, hatte keine Chance gegen den Präsidenten. Dessen Sieg war so überzeugend, dass Wahlbeobachter davon ausgehen, dass New Hampshire im November für Trump votiert. Bei der vergangenen Wahl gingen die vier Stimmen an Clinton.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Wiesinger

Ich hoffe dass Guloch Bernie gewinnt, damit die Menschen endlich begreifen wie faschistoid und menschenverachtend die Linken Eliten sind.

Gravatar: Karl Napp

Bernie Sanders

Kenne den Typ nicht. Aber irgendwie hat er auf dem Foto so eine richtige, hassverzerrte Steinzeitsozialistenfresse.,

Gravatar: Kai Mediator

Sanders erinnert mich an Honnecker. Ich denke, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten fallen sie nicht so leicht auf einen sozialistischen Scharlatan rein. Trump- Gegner würden die Wahl meiden und Trump- Befürworter gehen hin. Heißt: Trump fährt einen großen Sieg ein. Mission erfüllt.

Gravatar: Hartwig

Die nord-amerikanische, durch und durch korrupte, inkompetente Pseudo-Demokraten-echte-unfähige-Sozialisten-Partei, ist von der Zersplitterungskrankheit stark erfaßt. Der unermeßliche, jahrelange, schwachsinnige Haß auf Trump zahlt sich für diese hochkriminellen, eindeutig undemokratischen Intriganten NICHT aus.

Das sind wunderbare Nachrichten für Trump und alle echten Demokraten.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Trump Kopf hoch auch wenn der Nacken dreckig ist du gewinnst. Diese linken Jammerlappen die sich dort ganau wie bei uns die >Prognosen schön reden, wünsche ich den Untergang.

Gravatar: Marc Hofman

Meine Prognose für die US Präsidentschaftswahl...Trump wird das Beste Ergebnis aller US Präsidenten einfahren.
Trump hat selbst die Demokraten als seine Wahlhelfer einspannen können...besser kann man keinen Wahlkampf führen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der selbsternannte Favorit Joe Biden, der sich gerne als einzig echten Herausforderer vom amtierenden US-Präsidenten Donald Trump darstellt, landete sowohl in Iowa wie auch in New Hampshire weit abgeschlagen auf einem der letzten beiden Plätze.“ ...

Weil außer dem Rest der Welt inzwischen sogar die überwiegende Mehrheit der Amis weiß, dass dieses Biden korrupt bis auf die Knochen ist
https://www.welt.de/politik/article200825714/Ukraine-Telefonat-Trump-Joe-Biden-und-sein-Sohn-sind-korrupt.html,
und dabei scheinbar selbst die deutsche Göttin(?) schon deshalb weit in den Schatten stellt
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keine-andere-plausible-Erklaerung-fuer-die-Zerstoerung-saudischer-Oelanlagen/Merkel-ist-dumm-und-korrupt-und-war-Stasi-Scherge/posting-35302453/show/,
weil er sich nun gegen die Vorwürfe in der Ukraineaffäre auch noch wehrt – sie aber gegen den Donald zu verwenden versucht???
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/tv-debatte-demokraten-joe-biden-ukraine-affaere

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang