Blick aus der Schweiz auf deutsche Kuscheljustiz

»Sie heisst Engel, aber sie ist keiner«

Die deutsche Kuscheljustiz hat sich in der Causa Lina Engel wieder einmal von ihrer schlechtesten, weil politisch angepassten und unterwürfigen, Linie gezeigt. Im Ausland schüttelt man darüber den Kopf, wie der Beitrag aus der Weltwoche zeigt.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Lina E., wie sie in den meisten deutschen Medien genannt wird, ist eine Linksterroristin wie aus dem RAF-Handbuch. Weil die aus Kassel stammende und in Halle an der Saale Erziehungswissenschaften studierende junge Frau mit ihrer nach dem Tatwerkzeug benannten «Hammerbande» Menschen überfiel, die sie für «rechts» und «Nazis» hielt und grausam zurichtete, wurde sie vom Oberlandesgericht Leipzig zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt.

Kanalarbeiter Tobias N. wurde 2019 von Linas Leuten übel zugerichtet, weil er eine Mütze eines angeblich rechten Mode-Labels trug. Der frühere NPD-Stadtrat Enrico B. wurde 2018 auf offener Strasse vor seinem Haus zusammengeschlagen.

Während «übliche» Kriminelle meist sofort den Kopf attackieren, traten Lina und Co. gezielt in die Kniegelenke, setzten den am Boden Liegenden mit Pfefferspray ausser Gefecht. «Dann hörte ich jemanden sagen: ‹Tretet auf den Kopf, ihr sollt auf den Kopf treten.› Und das ist dann auch passiert.» Sie schlugen mit Totschlägern auf ihn ein. Das Ergebnis: mehrere Brüche der Wirbelsäule, zeitweise Lebensgefahr.

Die Aktionen sind an Brutalität kaum zu überbieten. Lina Engels Lebensgefährte ist seit zwei Jahren untergetaucht. Ob und wann sie selbst die Haftstrafe antreten wird, ist offen. Zur Verblüffung vieler Beobachter setzt Richter Hans Schlüter-Staats die verurteilte Linksterroristin nach dreissig Monaten Untersuchungshaft wieder auf freien Fuss und hat interessante Begründungen dafür: Sie habe Rheuma bekommen in der Haft, habe dort eine Tischlerlehre begonnen und durch die Berichterstattung über sie in der Szene einen gewissen «Heldenstatus» erhalten, der eine «Hypothek» sei.

Und: «Rechtsextremisten entgegenzutreten, ist ein achtenswertes Motiv», sagt er, rechtfertige aber keine Gewalt.

Blutig-brutale Extremisten, milde Justiz, fassungslose Öffentlichkeit – eine verstörende Episode aus einem gespaltenen Land im Jahr 33 der deutschen Einheit."

Quelle/URL: weltwoche.ch/daily/kuscheljustiz-und-kampfparolen-lina-e-ist-eine-links-terroristin-wie-aus-dem-raf-handbuch-ihre-aktionen-sind-an-brutalitaet-kaum-zu-ueberbieten-trotzdem-ist-sie-wieder-auf-freiem-fuss/

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DOKTER DOKTER

Eine Parteienjustiz a la DDR oder sogar des NS-Staates hat sich die letzten Jahrzehnte in den Ministerien, Staatsanwaltschaften und Amtsstuben der BRD eingenistet. Diese Entwicklung ist das Todesurteil für einen Rechtsstaat und die Gewaltenteilung. Die großbürgerliche deutsche Linke bis zur CDU ticken wieder wie DAMALS!

Gravatar: PaKa

Gut, dass ich den Namen habe: Hans Schlüter-Staats. Mit Rechtsanwaltshilfe werde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. So einer gehört nicht in ein Richteramt, sondern in die Klappsmühle.

Gravatar: I. May

Richter Hans Schlüter-Staats gehört selbst vor ein Gericht gestellt!!! Wenn solche Bestien wegen Rheuma wieder schnell entlassen werden, die andere zu Krüppel schlagen, dann muss man sagen: solche Richter kann man an die Hasen verfüttern.
Die Justiz in Europa und vor allem in Deutschland sind nur noch Lachplatten, obwohl es zum heulen ist!!

Gravatar: Wolfram

Der deutsche Rechtsstaat macht sich mit seiner Kuscheljustiz selbst zum Narren, über den die ganze Welt lacht und spottet !!!

Gravatar: Tom aus Sachsen

Hallo @Wolfhard Wulf 06.06.2023 - 11:26, weil Sie das Ahrtal ansprechen :

https://www.rhein-zeitung.de/region/rheinland-pfalz_artikel,-heizungsstreit-haben-die-gruenen-hilfe-fuer-flutopfer-im-ahrtal-blockiert-_arid,2539563.html

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fdp-und-spd-sauer-haben-gruene-die-hilfe-fuer-flutopfer-blockiert-84049896.bild.html

Mich wundert überhaupt nicht, daß sich da die "großen demokratischen Medien" nicht tagtäglich mit Sondermeldungen überschlagen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Soweit mir bekannt ist wird die feine Lady intensiv gesucht, aber nicht von der Polizei. Wenn die Polizei aber selber sucht und auch findet dann hat die Dame mehr als riesengroßes Glück .

Gravatar: Wolfhard Wulf

Das nennt man auch Gesinnungsjustiz. Dieser sogenannte Richter hat Rechte für Bagatellvergehen zu langfährigen Haftstrafen verurteilt. Dazu kommt noch das Politikversagen hinzu (Pipelin, Ahrtal usw.) . Jeder sollte erkennen das sich Grosswestdeutschland dem Ende seiner staatlichen Existenz nähert.

Gravatar: gemnick

Es ist für mich bis heute unfaßbar, wie eine Demonstration gegen ein Rechtsurteil genehmigt werden konnte, hat doch unser sog. Rechtsstaat ausreichend Möglichkeiten geschaffen, wie man bei Nicht-Übereinstimmung mit einem Urteil juristisch dagegen vorgehen kann. Ergebnis: bei Linken-Verurteilten scheint es besondere Ausnahmen zu geben - da kann und darf gegen alles demonstriert werden.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Rheuma und andere Widrigkeiten

Wie hat unsere derzeitige Innenministerim rumgetönt, der Staat müsse auch "gegen Links" vorgehen, der Staats könne sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Im Ergebnis heisst das:
Lina E. ist zwar verurteilt, allerdings können sie wegen Rheuma nicht in Haft genommen werden, das wäre ihr nicht zumutbar.
Bei Rentnern, die beim sammels von Pfandflaschen erwischt werden sieht das dann aber anders aus, die können schon mal 90 Tage einsitzen, ebenso wie GEZ-Leugner und Prinzen, die mit Vorderladern, Pfeil und Boden unsere Regierung stürzen wollen.

Kurz und Gut: Wie brauchen niemanden, der auf der Nase der Regierung herumtanzt, die demontieren den Rechtsstaat von ganz alleine und machen den Rechtsstaat lächerlich.

Gravatar: Desperado

Globale Machtübernahme: Die Vereinten Nationen drängen auf eine beunruhigende Machtübernahme

"Wir müssen uns nicht nur um die WHO sorgen, sondern jetzt auch um die UN selbst", beklagte Dr. Nass Meryl.

"Die Vereinten Nationen haben einen eigenen Vorschlag [Notfallplattform] vorgelegt, der dem UN-Generalsekretär im Falle eines Notfalls oder eines globalen Schocks enorme Macht verleiht", berichtete Dr. Nass.

Dazu gehören Pandemien, biologische Kriegsführung, Klimawandel, Unterbrechungen der Versorgungskette, Störungen im Cyberspace, ein Ereignis im Weltraum und ein "unvorhergesehener schwarzer Schwan", was bedeutet, dass sie das Recht haben wollen, für jedes nicht näher spezifizierte Ereignis den Notstand auszurufen.
( Na dann gleich ausrufen: Wohnungs Notstand( Obdachlose ) Fachkräfte Notstand durch Migrations Flutung und Abwanderung der Fachkräfte,Nahrungs Notstand da Nahrungsmittel sind nicht Lebensmittel nur Business Food für die Pharma,Politiker Notstand,Richter Notstand,Bildungs Notstand,
u.s,w

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang