Verheerende Niederlage für die SPD

Sie haben verloren, Frau Faeser! Treten Sie zurück!

Die Wahlen in Bayern und Hessen waren eine klare Abrechnung mit der verfehlten Politik der Ampel-Koalition. Besonders die SPD hat ein erbärmliches Ergebnis eingefahren.

Foto: Screenshot YouTube/Bundestag
Veröffentlicht:
von

Es war eine klare und eiskalte Abrechnung mit der SPD, mit Olaf Scholz und vor allem bei der Hessen-Wahl mit Nancy Faeser. 

Die Bürger haben sich in Hessen von der SPD und den Grünen abgewandt. Die FDP ist wieder zur Kleinstpartei geworden und bangt in Hessen um die 5 Prozent-Hürde. Die SPD hat über 4,7 Prozent und die Grünen haben über 5 Prozent der Stimmen verloren.

Faeser wollte die SPD in Hessen zur stärksten Partei machen und die Regierung stellen. Sie wollte Ministerpräsidentin werden. Doch sie erreicht nur knapp mehr als 15 Prozent und liegt deutlich hinter der AfD.

Damit ist klar: Die Wähler haben sich nicht nur gegen die SPD, sondern auch gegen Nancy Faeser entschieden. Als Bundesinnenministerin war sie in den letzten Monaten durch Skandale und schlechte Politik aufgefallen. Anstatt sich um ihr Amt zu kümmern, war sie ständig in Hessen, um Wahlkampf zu machen. Doch das hat ihr nichts genützt, sondern eher geschadet.

Wenn Nancy Faeser Anstand hat, sollte sie die Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Treten Sie zurück, Frau Faeser! Machen Sie Platz für neue Politiker, die es besser können!

- - -

Und in Bayern? Dort ist die SPD mit nur 8 Prozent der Stimmen zur Kleinpartei geworden und spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Und die FDP spielt mit weniger als 3 Prozent keine Rolle mehr. Sie gehört jetzt zu den "Anderen" am Ende der Tabelle. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Paul Kade

Wenn die Kamera mal über die Regierungsbänke schwenkt, sieht man es ganz genau: Da sitzen lauter Luschen und Versager, die verzweifelt an ihrem Posten festhalten. Eine Frau wie Antifa-Faeser gehört nicht in ein Ministeramt.

Gravatar: Otto Carius

Frau Faeser wird nicht zurücktreten. Schließlich ist doch nur das dumme Wahlvolk schuld, weil es nicht kapiert hat, dass sie das beste für Hessen gewesen wäre!

Gravatar: Jean Andre

SIE = diese widerliche trinkfeste und affektierte FAESER -hochgejubelt von einer SPD, die KEINER mehr wählt - wird NICHT zurücktreten......ihre Sucht nach MACHT UND ANERKENNUNG (wer beachtet SO EINE schon im Alltags-Geschehen ???) bleibt uns - vorerst - leider erhalten.

Gravatar: Rita Kubier

Das katastrophale Wahlergebnis der Roten wird der Nänzi wie auch Scholz ziemlich egal sein. Die sitzen zum einen fest auf ihren Regierungsposten und halten sich nun erst recht krampfhaft daran fest. Und zum anderen werden die ihre Hetze gegen die AfD nur noch weiter intensivieren und sich wahrscheinlich auch noch anderer bzw. weiterer Methoden bedienen. Man denke nur an Herrn Chrupalla und sein "Missgeschick"! Herrschende gehen über Leichen. Das war schon immer so. Und ROTE erst recht. Und zu denen kann mal längst ALLE Altparteien zählen.

Gravatar: Fr. Maus

Faeser hätte schon lange zurücktreten müssen, wenn eine Partei das nicht merkt, kann man ihr auch nicht helfen.
Ob allerdings die CDU das gelbe vom Ei ist, ist auch fragelich. Die lehnen ja die AfD gewissermaßen auch ab und Altpartei ist Altpartei, die ticken fast alle gleich.
Am besten: Noch mehr die Stimme der AfD zu geben.

Gravatar: Anna Danz

Frau Faeser-Binde muss zurücktreten. Sie ist für unser Land untragbar geworden mit Ihrem Verhalten und sinnfreien, uns allen sehr schadenden, Äußerungen.

Gravatar: Franz Oktobras

Es zeichnet sich ab, dass der Sozialismus bald wieder einmal scheitern wird. Die Menschen leisten nun Widerstand gegen die zunehmende Regelungswut bis ins Private, gegen die zunehmende Bespitzelung, gegen die Diskriminierung der Patrioten und das Abzocken der Leistungsträger.

Gravatar: Wahr Sager

Die Spielergebnisse sind doch eh Beschiss. Das Volk muss es richten.

Gravatar: Kalle

Keine Ahnung, was das für Leute sind.
Sie verniffen auf ganzer Linie und maßen sich trotzdem an, uns die Welt erklären zu müssen.
Schamlos ….

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang