Antisemitische Attacke vor Deportationsmahnmal

Serie von antisemitischen Übergriffen in Berlin reißt nicht ab

Am Dienstag wurde in Berlin ein Mann von Jugendlichen sexuell attackiert und als »Jude« beschimpft. Der Fall ist bereits der zweite in dieser Woche.

Veröffentlicht:
von

Die Serie von antisemitischen Attacken in Berlin reißt nicht ab. Gestern kam es am Deportationsmahnmal auf der Putlitzbrücke in Berlin-Moabit, einem Stadtviertel mit hohem moslemischen Migrantenanteil, zu einem Übergriff von fünf Jugendlichen auf einen 68-jährigen Mann, berichtet der Tagesspiegel.

Der Mann war gegen 14.50 Uhr auf das Deportationsmahnmal an der Putlitzbrücke zugegangen, als er von fünf etwa 12 bis 15 Jahre alte Jugendlichen mehrfach als "Jude" bezeichnet wurde. Dann griffen ihm zwei der Täter nacheinander zwischen die Beine.

Die Jugendlichen wurden nicht gefasst. Für die Tat gibt es Zeugen, die aber nicht als Zeugen vernommen wurden, da kein Polizeieinsatz vor Ort stattfand. Der Mann hat auf der Internetwache Anzeige erstattet.

Bereits am Montag war es zu einem Übergriff im Berliner Bezirk Charlottenburg gekommen, berichtet die Jerusalem Post.

Während Medien und Politik beim kleinsten Muckser in der Nähe einer Asylantenunterkunft in Ostdeutschland Alarm schlagen und zur Rettung des Morgenlands aufrufen, werden Übergriffe auf Juden in Berlin offenbar wie Bagatellen behandelt. Die Meldung im Tagesspiegel zählt knapp über zehn Zeilen. Von Aufrufen oder Mahnwachen durch die üblichen sogenannten zivilgesellschaftlichen Initiativen ist nichts bekannt.

Woran auch immer das im einzelnen liegt – es zeigt die Doppelmoral im Umgang mit Juden. Einerseits werden Mahnmale für ermordete Juden hoch dekoriert – doch Übergriffe auf lebende Juden werden nach Möglichkeit ignoriert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Wenn man immer mehr Wölfe ins Schafsgehege verbringt sterben eben immer mehr Schafe. Aber Postenkriecher Seehofers Kampf gegen imaginäre Rechte, die AfD und deren Wähler wird das verhindern (Satire ENDE).

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Ede Wachsam 09.01.2020 - 20:53

Hallo Ede,

Sie behaupten:

... Ihre gesamten Kommentare strotzen nur so von eingefügten Links, wo sie sich mit fremden Federn schmücken und das offenbar noch alles als Wahrheit verkaufen wollen? Eine eigene Meinung oder eigene Recherchen haben Sie offenbar nicht vorzuweisen sondern sie verstecken sich meist hinter dem was andere Ihnen vorgekaut haben.“ ...

Nun, schon Bertrand Russell https://de.wikipedia.org/wiki/Bertrand_Russell (The Triumph of Stupidity, 1933) erkannte:

»Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind ihrer Sache so sicher, während die Gescheiten so voller Zweifel sind.«

Deshalb unterstreiche ich ´meine` Meinung möglichst grundsätzlich mit entsprechenden Links!!!

Gravatar: Ede Wachsam

@Ekkehardt Fritz Beyer 09.01.2020 - 13:48
Lässt unsere(?) christliche(?) Göttin(?) dagegen ´nicht` einschreiten, weil der„Antijudaismus im Neuen Testament“ die Basis für den neuzeitlichen Antisemitismus gab???

Ja gehts noch den Sermon von Wikipedia als Argumentation gegen das biblische Christentum zu nehmen? Ihre gesamten Kommentare strotzen nur so von eingefügten Links, wo sie sich mit fremden Federn schmücken und das offenbar noch alles als Wahrheit verkaufen wollen? Eine eigene Meinung oder eigene Recherchen haben Sie offenbar nicht vorzuweisen sondern sie verstecken sich meist hinter dem was andere Ihnen vorgekaut haben. Alles was da in Wikipedia steht beweist, dass diese Leute alles hatten, blos nicht den Geist Gottes um diesen ganzen Murks zu posten, denn wenn man ins Eingemachte geht löst sich der angebliche Antisemitismus des NT in heiße Luft auf.
Auf Sie wie auf noch einige andere Schlaumeier trifft daher dieses Wort aus den Sprüchene zu wie die Faust aufs Auge.

Spüche 18.2 (Bibel = Hoffnung für Alle)
Ein Dummkopf bemüht sich erst ga nicht, etwas zu begreifen, er willl blos zu allem seine Meinung sagen.
Auf gut Deutsch seinen Senf dazu geben.

Gravatar: Rita Kubier

Wer glaubt oder glaubte, diese antisemitischen Angriffe und Beleidigungen auf und an Juden würden aufhören, der irrt sich aber gewaltig und kann offenbar wieder einmal nicht realistisch und weitblickend denken. Denn diese Attacken werden genauso zunehmen, wie die auf jede andere Person aus unserem Volk - und zwar DURCH MOSLEMS! Denn je mehr von denen im Lande sind, umso häufiger wird es diese Angriffe geben. Schließlich gehören diese Angreifer - abgesehen von den linken Gewalttätern, die gegen sogenannte, angelbliche "Rechte" vorgehen - dem Islam an! Und der Islam hasst nun mal seit seinem Bestehen - insbesondere - die Juden. Und dieser Hass wird voraussichtlich auch in noch einmal 1.400 Jahren unverändert vorhanden sein.
Wenn der Iran ein Passagierflugzeug mit 176 Passagieren an Bord einfach so "versehentlich" abschießen kann, dann können völlig unbedeutende muslimische Jugendliche in Deutschland auch ohne Weiteres die Juden hier attackieren. Denn auch für diese Straftaten müssen diese Moslems - falls sich die (Berliner) Polizei und Justiz überhaupt gemüßigt fühlen, die jeweiligen Täter ausfindig zu machen - wie immer, mit keiner wirklichen Strafe bzw. gerichtlichen Verurteilung rechnen. Und da die das wissen, attackieren die auch frei und frank weiter.
Es ist in Deutschland fast schon wieder wie zu Beginn der Hitler-Zeit. Damals begann es auch mit "nur" Beleidigungen, Beschimpfungen und kleinen körperlichen Attacken - allerdings durch Deutsche. Heute, nach über 80 Jahren, erleben Juden in Deutschland erneut Ähnliches, den gleichen Beginn ihrer Verachtung wie damals. Allerdings NICHT von und durch die Deutschen, sondern von denen, die die deutsche Regierung seit Jahren massenweise ins Land strömen lässt und sogar gezielt hereinHOLT - nämlich durch Moslems!
Diese heutige deutsche Regierung bringt es nicht fertig, ist keineswegs gewillt, diesen erneut stattfindenden Judenhass - durch MOSLEMS - und WIEDER in Deutschland, im Keime zu ersticken. Aber diese deutsche Regierung legt hingegen immensen Wert darauf und scheut keine Anstrengung, dem HEUTIGEN deutschen Volk, das an der damaligen Judenvernichtung durch Hitler und seine Schergen nicht die geringste Schuld trägt und kein Einziger von heute daran beteiligt war, weil das die längst vergangene Zeit gar nicht hergibt, diesem heutigen deutschen Volk, immer wieder diese Schuld vorzuwerfen und anzulasten.
Dieser Widerspruch schreit zum Himmel! Er lässt die skrupel- und schamlose Verlogenheit dieser deutschen Regierung und aller seiner Altparteien mehr als deutlich sichtbar werden!! Und dieser Widerspruch sollte ab sofort und überall im Lande angeprangert werden!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der Mann war gegen 14.50 Uhr auf das Deportationsmahnmal an der Putlitzbrücke zugegangen, als er von fünf etwa 12 bis 15 Jahre alte Jugendlichen mehrfach als "Jude" bezeichnet wurde. Dann griffen ihm zwei der Täter nacheinander zwischen die Beine.“ ...

Lässt unsere(?) christliche(?) Göttin(?) dagegen ´nicht` einschreiten, weil der„Antijudaismus im Neuen Testament“ die Basis für den neuzeitlichen Antisemitismus gab???
https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Neuen_Testament

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang