Herzzerreißende Szenen bei der Vertreibung aus ihrer Residenz

Senioren klammerten sich an Türrahmen und Fahrstühle

Ein evangelisches Stift betrieb eine Seniorenresidenz im Berliner Wedding. Da war nicht genug rauszuholen, in der Flüchtlingsindustrie konnte mehr Geld gemacht werden. Also warf der Stift die Senioren auf die Straße; es spielten sich herzzerreißende Szenen bei ihrer Vertreibung aus der Residenz ab.

Screenshot rbb
Veröffentlicht:
von

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut! Denn das allein unterscheidet ihn von allen Wesen, die wir kennen. So lauten die ersten Zeilen von Goethes Hymne »Das Göttliche«. Für christliche Institutionen und Unternehmen sollten diese Zeilen ebenso selbstverständlich sein wie das Gebot der christlichen Nächstenliebe. Doch das Johannes Stift Diakonie in Berlin-Wedding schert sich einen Dreck darum, wie sich im Umgang mit den Bewohnern der von ihm betriebenen Seniorenresidenz in der Müllerstraße zeigt. Den Alten wurden ihre Unterkünfte gekündigt und die, die nicht gehen wollten, wurden mit Gewalt vertrieben. Es sollen sich Augenzeugenberichten zufolge herzzerreißende Szenen abgespielt haben. Mit dem bisschen Kraft, die sie noch hatten, sollen sich einige der Senioren an den Türrahmen und Fahrstühlen festgeklammert haben, von denen sie richtiggehend losgerissen werden mussten.

Der Gebäudekomplex ist nicht baufällig oder sanierungsbedürftig. Er musste auch nicht wegen der Räumung eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg geräumt werden. Es gab auch keinen Wasserrohrbruch oder Schädlingsbefall, der eine Räumung begründet hätte.

Nein! Dem Stift haben die Senioren schlicht und ergreifend nicht mehr genug Geld in die Kassen gespült. In der Flüchtlingsindustrie war und ist da einfach mehr Kohle abzugreifen. Also hat der Stift den Alten das Dach über dem Kopf gekündigt, um in die dann verfügbaren Räume »Flüchtlinge« einquartieren zu können. Das spült richtig Knete in die Kasse.

Eigentümer der Anlage ist das Paul Gerhardt Stift zu Berlin, die den Komplex an das Johannesstift Diakonie vermietet hat. Jetzt schieben sich die beiden Parteien gegenseitig den »schwarzen Peter« für ihren menschenverachtenden Umgang mit den Senioren zu. Keiner will die Verantwortung übernehmen. Außerdem habe das - natürlich - nichts mit wirtschaftlichen Gründen zu tun. Man sei lediglich »den Bitten des Landesamts für Flüchtlinge (LAF)« gefolgt.

Wer's glaubt wird selig....

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Da eingestreute Scheiss-Reklame jetzt die Internet-Zeitung unappetittlich macht, werde ich sie nicht mehr lesen.

Gravatar: Otto Wolf

Und Ampel macht alles mit.
Sogar beschimpft die Teilnehmer der Friedensdemo in Berlin. Lanz und Scholzi tun es öffentlich.
Das ist schon die Einfahrt in die Hölle, hoffentlich nicht für uns.

Gravatar: Sven Hedin

Wer wissen will, wie die Linken und Gutmenschen enden werden, braucht nur in den IRAN schauen. Dort wurden diese Gruppen nach der islamischen Revolution bestalisch abgeschlachtet.

Gravatar: hw

Ein Grund mehr aus der scheinheiligen Kirche aufzutreten!

Gravatar: Pimentos

Wann merken die Menschen endlich, dass unsere Gesellschaften vorsätzlich durch die Flutung mit vor allem muslimischen Asylparasiten umvolkt werden soll, und dafür ihrer Rechte mehr und mehr beraubt werden.
Die Massenmigration ist eine Kriegswaffe der Höchstelite, um ihre menschenverachtenden Ziele des Great Reset und der NWO zu erreichen!

Gravatar: Wolfram

Na der geldgierige Pfarrer (ggf. hat er ja besonderes Interesse an jungen, dunkelhäutigen Männern???) , der diese barbarisch herzlose Schweinerei mit den alten hilfsbedürftigen Patienten initiiert hat, meint doch nicht allen Ernstes, dass er ins Himmelreich aufgenommen wird ??? Er soll wohlverdient - mit den vielen religiös getünchten Kinderschänder***inne***n zusammen - in der Hölle schmoren !!!

Als Pfarrer Bodelschwingh und Pastor Schneider aus Bethel im jenseits waren, vergriffen sich die perversen, evangelischen "Schwestern" des Jungenheimes an den pubertären Buben, die dort nach dem Krieg abgegeben wurden, weil die Mamis keinen Ernährer mehr hatten. Die meisten Männer waren ja in Gefangenschaft oder tot !!!

Ja, der Pfaffenspiegel schildert die Gräuel-Sünden der katholischen Kirche des Mittelalters. Schrecklich zu lesen - auch die ganze Inquisition, wie ca. 50 Mio Protestanten in Europa durch Roms Schergen niedergemetzelt wurden !!!

Wenn die bekennenden Christen ihre Bibel mal richtig lesen würden, müssten sie erkennen, dass sogar 50% der Gläubigen mit Heilsgewissheit (gem. Matth. 25) hinausgeworfen werden in die Hölle !!! - Von den Millionen scheinheiligen Frömmlern mit christlicher Tünche ganz zu schweigen !!! Es wird sehr leer sein im Himmelreich !!!

Und Paul Gerhardt, der so viele schöne Kirchenlieder (von Bach vertont) geschrieben hat, würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das wüsste !!!

Man sollte das Heim nach dem ungnädigen Rauswurf der hilfsbedürftigen Senioren zwar nicht gerade in "Migranten-Puff" (das wäre fremdenfeindlich - obwohl in dieser Kultur gerade die jungen Männer häufig bi sind - siehe afghan. Bachai-Baza) - denn damit könnte der Pfarrer doch noch mehr Geld scheffeln - umbenennen, doch "Haus der unchristlich-heuchlerischen Unbarmherzigkeit" wäre schon ein zutreffenderer Name - oder ???

Unfassbar !!! - Was macht eigentlich die Berliner Politik dagegen ???

Gravatar: dankefuernichts

Alte Menschen haben in diesem Land keine Lobby. Wer immer aus Afrika, Afghanistan oder arabischen Ländern ins Land schleicht, wird bevorzugt vor jenen Menschen, die Jahrzehnte den Wohlstand dieses Landes erarbeitet haben. - Das sagt alles über die Moral derer, die dieses Land regieren und über die Moral jener, die diese widerliche Moral in ihren Medienkonzernen schönfärben.

Gravatar: Raro

"Mit dem bisschen Kraft, die sie noch hatten, sollen sich einige der Senioren an den Türrahmen und Fahrstühlen festgeklammert haben, von denen sie richtiggehend losgerissen werden mussten."

Als der dafür verantwortliche Pfaffe davon erfuhr, soll er einen Tobsuchtsanfall bekommen haben, die alten Leute von den Türrahmen und Fahrstühlen mit roher Gewalt loszureißen, an die sie sich in ihrer Verzweiflung festgeklammert hatten, das hätte der allzu gern selber gemacht!

Gravatar: Siegfried

@Ekkehardt Fritz+Beyer

Auch der PFAFFENSPIEGEL zeigt den wahren Charakter der Religionsgemeinschaft in Europa über Jahrhunderte.
Ein einziger Sumpf des Verbrechens und der Morallosigkeit.

Religion , die Mutter allen Bösen und der Unmenschlichkeit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang