Die Biden-Administration liefert Waffen für einen langen Krieg

Selenskij tritt in Washington mit Durchhalteparolen auf

Biden und seine Genossen boten Selenskij die von ihm geforderte Plattform für seine Durchhalteparolen und seinem Geschwafel von einem 'glorreichen Endsieg'. Mehr noch: Biden und Konsorten werden auch weiterhin Waffen an Selenskij liefern, um den Krieg weiter in die Länge zu ziehen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Nachdem der Weltfußballverband Fifa Selenskij seinen Propagandaauftritt vor dem Finale am vergangenen Sonntag versagte, hatte er jetzt das geforderte große mediale Spektakel in Washington. Die Biden-Administration bot ihm die Plattform für seine Kriegspropaganda, seine Hetze gegen Russland und für die Verbreitung seiner Durchhalteparolen und dem Geschwafel vom 'glorreichen Endsieg'. Biden und seine Genossen leisten aber noch mehr: sie werden Selenskij auch weiterhin mit Waffen, Munition und Kriegsgerät aller militärischer Kategorien massiv unterstützen, damit der Krieg in die Länge gezogen werden kann.

Gebäude und Versorgungsleitungen werden zerstört werden, Menschen werden sterben, obwohl Russland zum wiederholten Male eine Waffenpause angeboten hat. Selenskij hat sie ausgeschlagen, denn er weiß ja, dass er ausreichend Material bekommt, um diesen seit 2014 andauernden Krieg fortzusetzen. Beide Donbas-Republiken hatten nach ihrer Unabhängigkeitserklärung im Frühjahr 2014 den damaligen US-Präsidenten Obama um Unterstützung gebeten (die EU, die UNO und auch Merkel wurden zur Vermittlung angerufen), aber Obama zeigte kein Interesse für eine wie auch immer geartete Friedensmission - genau so wenig die EU, die UNO oder Merkel. Sie überließen die Menschen im Donbas ihrem Schicksal und setzten sie weiterhin den Angriffen der einfallenden ukrainischen Armee aus.

Selenskij will keinen Frieden; er will den Krieg, um jeden Preis. Er will weiterhin Menschen opfern, damit er sein Gesicht wahren kann. Und die Biden-Administration hilft ihm dabei. Klar, so wird den gut gefüllten Waffenlagern der USA Raum geschaffen: altes Material, das für die Ukraine gerade noch gut genug ist, fliegt raus und neue, moderne Waffen werden gekauft. Das ist für Biden wichtig, so kann er von seinen sonstigen politischen Fehlentscheidungen ablenken.

Derzeit gibt es ja keinen inszenierten sozialistischen Umsturzversuch auf einer karibischen Insel oder einer kleinen Inseldemokratie in Mikronesien, Polynesien oder Ozeanien, wo die US-Streitkräfte 'heldenhaft' als »Befreier« der Bevölkerung auftreten können. Die Beteiligung an den Kriegen in Syrien oder dem Jemen versucht man zu vertuschen; jene Kriege sind nicht besondes populär. Da hofft man in der Biden-Truppe darauf, dass das alte Feindbild des 'bösen Russen' zieht und bietet Kriegstreibern wie Selenskij die entsprechende Propaganda-Plattform. Besser hätten das die Propagandisten früherer Zeiten auch nicht bewerkstelligen können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Dieser Krieg muß nach dem Willen der USA so lange geführt werden, bis ihre Waffenindustrie gesättigt ist.
Danch kann der Wiederaufbau der Ukraine beginnen, an dem die USA ihre desolate Wirtschaft wieder sanieren können.
Den nächsten Wirtschaftskrieg haben die Rodeoreiter schon im Blickfeld,

Gravatar: madelaine chaproll

Selinski hat seine Reise nach USA premeditated um seine finanzielle Angelegenheiten zu erledigen für er und seine Familie. Er wusste, dass er nicht mehr zurück kommen wird, nach dem der President Putin den Befehl gegeben hat, ihn zu ermorden. Nur er irrt sich wenn er glaubt, die Hölle gibt es nur in der Bible, seine Existenz als Lebendige wird auf diese Erde zur Hölle sein. Dank ihn und der Boxer Brüders sind bestimmt mehr als 200000 Russen und Ukrainern gestorben, für nichts und wieder nichts. Gandhi konnte Milliarden Menschen in Bewegung setzen, die Macht der Engländer zerstören und Indien ohne menschliche Opfern, befreien. Mehr noch, er opferte sich selbst, um der Kampf zwischen Hindus und Islamisten zu vermeiden, sonst wäre in Indien bestimmt noch heute ein religiöser Krieg sein. Durch sein Tod, waren Millionen Indern gerettet, zwei Staten entstanden, wenn schon die beiden bis heute nicht zusammenkommen konnten, sie bestehen als souveränen Staaten weiter. Gandhi gehörte selber dem Oberen Kaste, doch er betrachtete sich selbst als Mensch und indischer Patriot. Geld und materielle Luxus waren für ihn unwichtig, er lebte wie ein echter Inder, einfach und bescheiden. Selinski aus sein Status von Komödiant, erreichte durch politische Macht nur ein bösartige Kriminell zu werden, gierig nach Geld und Ruhm. Er hatte keine Führungsqualitäten, wie der russische President, er war kein Patriot und hatte einen bösen Seele. Seine dunkle Macht schaffte, zwei Brüder Nationen in Feinde zu verwandeln und sich gegenseitig zu bekämpfen. Die Ukrainer werden jetzt beginnen der kriminellen Spiel von Selinski Bande, durchschauen und hoffen wir, werden sie begreifen, dass nur dank der generosität von russische Militär und politische Führung, Ukraine als Nation weiter überleben wird. Die Russen sind die beste patrioten der Welt, sie machen nie mit ihr KÖNNEN shows, aber wehh, wenn ein Feind sie versuch mit der Füße zu treten. Auch während diesen Krieg waren Momente, als viele überzeugt waren, der blutige Körper der russische Bär liegt im Sterben, nur plötzlich war er wieder wach und alle die geglaubt haben, er wäre tod, erwachen mit ein menschliche Amargeddon als General, die bereit war, Ukraine als Land in Ruin und Asche, zu verwandeln. Der Bär ist jetzt der Sieger!

Gravatar: Ketzerlehrling

Wenn sie meinen. Deutschland rüstet sich schon seit längerem, denn es betreibt nicht nur Planwirtschaft, sondern Kriegswirtschaft.

Gravatar: Tina D.

Der Selensky war mal wieder auf Betteltour. Wenn die anderen Länder ihm nicht ständig Geld und Kriegsgerät geben würden, wäre dieser Krieg schon zuende.

Gravatar: Peter Lüdin

Wegen der schlechten Winterausrüstung ist die russische Armee doch bald nicht mehr handlungsfähig.
Laut Berichten droht bis zu 100.000 russischen Soldaten der Tod. Entweder durch Erfrieren oder, wenn sie Feuer machen um sich aufzuwärmen, durch die ukrainische Artillerie.

Gravatar: werner S.

Selenskij, ein Agent von Biden, hat den Auftrag Deutschland in einen Krieg gegen Russland zu treiben.
Die Lieferung von deutschen Marder-Panzern rückt diesem Ziel hautnahe. Man kann auch sagen, dass dies eine Kriegserklärung an Russland wäre.

Gravatar: die Vernunft

Gerhard G. 22.12.2022 - 16:49
Nein, die USA ist der einsame Weltenretter, niemand in der Weltgeschichte hat mehr oder auch nur annähernd mehr Kriege geführt. Nein, auch Deutschland nicht, geschweige denn, das Deutschland außer den deutsch-französischen Krieg 1870/ 71 führen wollte.
Die USA gibt mehr für die Rüstung aus, als die nächsten 9 Länder zusammen.
Dazu hat sie nicht nur weltweit viele Spitzenpolitiker und Medien unter ihre Kontrolle gebracht, nein, ihre Filmindustrie schreibt durch Verdrehungen und Weglassen auch die Geschichte um. Wegen dem Ukrainekrieg empfangen wir keine russischen Sender mehr, die Wahrheit über den blutigen Krieg soll uns nicht erreichen.

Gravatar: Gerhard G.,

@ Gerhard G. 23.12.2022 - 04:39

Komplett nachzulesen bei t-online

Kritik an ARD-Kommentar: "Gehässiger Ton irritiert mich"Ein "Tagesthemen"-Kommentar zu Selenskyjs Besuch in Washington erregt das Netz: War sein Treffen mit US-Präsident Biden wirklich nur "Symbolik"?In einem Kommentar für die ARD-"Tagesthemen" etwa fand Gudrun Engel – Leiterin des ARD-Büros in Washington – ganz andere Worte für den Besuch – und erntete dafür im Internet viel Kritik.

Ich habe mir diese Sendung mit diesem Kommentar reingezogen ...und fand den Kommentar von Fr.Engel
,,sachlich/nüchtern'' und nicht so überzogen wie es die Hofschranzen der TV-Sender gerne hätten.Heute erregt sich im Netz doch Jeder über Jeden..ob gerechtfertigt oder nicht.
Wer war ,,mich'' ???

Gravatar: Gerhard G.

Kleiner Nachschlag aus der NZZ

Amerika rettet die Ukraine – und damit auch Europa

Präsident Selenskis Empfang in den USA ist ein symbolstarkes Bild des Rückhalts, den die Ukraine in ihrem Abwehrkampf erhält. Doch das Land bekommt noch immer nicht genügend Unterstützung, vor allem aus Europa.

Die NZZ ..wie einst Die Zeit ...ein lesenswertes Blatt
Beide zu linken Wurschtblättern geworden.

Gravatar: famd

Die Schande ist, die Biden-Regierung zieht uns mit rein ohne Fragen zu stellen und eine Ampel-Regierung suchen im Keller und auf dem Dachboden, was man noch alles in die Ukraine schicken kann. Vielleicht die alten Flinten aus dem Museum...
Der Krieg wird also nicht nur von diesem Weisen-Haus verlängert - auch von den Staaten Europas - jeder auf seine Weise. Das muss man mit einpreisen (!) und wird zwangsläufig in die Katastrophe führen. Denn, dem Putin wird bald der Geduldsfaden reißen - Geduld hatte er schon viel zu lange. Und, ich kenne die Amerikaner nun soweit, dass der Besuch von diesem Schauspieler noch eine andere unausgesprochene Nuance verbirgt: Die nächste Fals-Flag Operation ist sicher. Raketen auf Polen - wurde schnell richtig gestellt - aus Angst. Doch dem Dementen und diesem Schauspieler traue ich noch größere Sauereien zu, die diesmal vom Pentagon perfektioniert sind, die Russland dann berechtigen einen schmerzlichen Schlusspunkt zu setzen. Mit Recht!
Einziger Vorteil: Dann sind wir dieses Pack, was uns abzockt und uns das Denken vorschreibt, endlich los.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang