Angst geht um, dass er zu kurz kommt

Selenskij fordert weiteres Kriegsgerät vom Wertewesten

Seit dem Beginn des Raketen-Terrors der Hamas gegen Israel gilt Selenskij nicht mehr das mediale Hauptinteresse. Damit kommt er nicht klar und rückt sich selbst direkt mit neuen Forderungen von Waffenlieferungen ins Scheinwerferlicht. Offenbar geht bei ihm die Angst um, dass er zu kurz kommen könnte.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Kaum hat Selenskij das bisher jüngste Milliarden-Geschenk für Waffen, Munition und Kriegsgerät von der Berliner Ampel »verbucht«, verlangt er schon wieder die nächste Fuhre. Zum Treffen der NATO-Verteidigungsminister in Brüssel lud sich Selenskij selbst ein und forderte von dem Kriegsbündnis weitere Militärhilfen. Seine Anfang des Jahres vollmundig angekündigte Großoffensive war nämlich ein einziger Reinfall: erst wurde sie in den Sommer verschoben und dann war sie strategisch und in ihrer Auswirkung ein Fiasko. Die vom Wertewesten geforderten (und gelieferten) Wunderwaffen konnten die Selenskij-Soldaten nicht bedienen und so wurde aus einem Großteil von ihnen direkt beim ersten Einsatz ein Haufen teures Altmetall.

Nun scheint bei Selenskij die Angst umzugehen, dass der Wertewesten ihn nicht mehr wie im bisher gewohnten Umfang beschenken wird. Der Biden-Administration sind für die nächsten Wochen erst einmal durch den Nothaushalt Fesseln angelegt. Waffen aus Washington sind vom Weihnachtswunschzettel Selenskijs gestrichen. Die anderen NATO-Mitglieder schauen im Augenblick erstmal nach Israel. Die dortige Regierung hat unter anderem in Berlin die Lieferung von Munition für die Kriegsschiffe der Marine nachgefragt. Auch in anderen Ländern ist die Notstandsregierung Israels zwecks Unterstützung im Kampf gegen die Hamas-Terroristen vorstellig geworden.

Selenskij befürchtet wohl, dass ihm jetzt nicht nur aus Washington das Wasser abgedreht wird, sondern dass auch andere Länder des Wertewestens ihn nicht mehr dermaßen »pampern« wie bisher. Ohne die üppigen Geschenke des Wertewestens wird Selenskij aber seinen Krieg nicht mehr lange führen können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Interi Hulond

Keinen Cent mehr, fertig ist die Soße.

Noch mehr Toten zu wünschen, ist pervers.

Gravatar: Frank

Es kommt darauf an WER hinter dir steht, ob du fordern oder bitten musst.....

Gravatar: Elion Hinterin

Der hat nichts zu fordern und wer da helfen will, muß von der eigene Tasche zahlen.
10 % kürzere Wirtschaftsleistung, 2024 nur noch um die 0,5 %.
Und Putins Angebot Gas durch Nordsteam 2 zu liefern will niemand hören.
Bald frieren wir.

Gravatar: Ulrich Müller

Selenskij gehen nicht nur die Waffen aus, ihm geht auch alles andere aus, was man so zum Kriegführen benötigt; vor allem eigene Einkünfte und ausgebildete Soldaten. Und die Motivation der noch vorhandenen Soldaten ist nahe dem Nullpunkt, auch wenn die Propaganda glauben machen möchte, dass die "tapferen Ukrainer tagaus tagein hochmotiviert für die Freiheit" kämpfen.

Wo ist denn in der Ukraine "Freiheit"? Inzwischen sind fast alle Parteien verboten, die Meinungsfreiheit sowieso und es werden Frauen und 60-70 jährige zwangseingezogen. Tolle Freiheit!

Gravatar: Zicky

Das bekommt der auch, weil Deutschland an der Seite Amerikas bis zum letzten Ukrainer Krieg gegen Russland führt.
Vielleicht sollten Moralapostel und Kriegstreiber wie Frau Antonia Hofreiter:in, oder die Bärbock mal mit einem Gewehrchen, gerne auch rosafarben, ausgestattet selbst an die Russenfront geschickt werden. Der Annalena trau ich sogar zu, dass die die Russen einfach todschwurbelt. Da können sie es dem Russen dann endlich persönlich heimzahlen. Die Stracke Zimmermann kann reitend auf einer deutschen Rakete mitten im Kriegszentrum in ihrem Kriegswahn aufgehen.
Das ist alles was ich in diesem Krieg befürworten, ja sogar fordern würde. Schickt endlich die Kriegstreiber selbst in den Krieg.

Gravatar: Sting

Ja, Selenskyj hat Recht, wenn er sagt, dass er keine Wahlen braucht, um „Europa“ zu repräsentieren.

Falls er abgewählt würde, hat er mehrere Möglichkeiten, die Wahl für nichtig zu erklären.

Er vertritt eh die europäischen Werte so sagt man, also Korruption, Kriegshetze er opfert sein Volk für einen sinnbefreiten Krieg, Kinder und Frauen werden eingezogen.

In einem Krieg, den eindeutig die UKRAINE verschuldet hat indem sie seit 2014 die Russen im Donbas tötet und schikaniert !!

Er transferiert Millionen auf ausländische Konten und die Presse kontrolliert er und die kritische Presse & Opposition wird verboten !

OK, nehmen wir zur Kenntnis, GENAU DAS sind die Werte der EU und den meisten Mitgliedstaaten !!

Gravatar: Sting

Selenskyjs Angst vor der Götterdämmerug
-
https://unser-mitteleuropa.com/selenskyjs-angst-vor-der-goetterdaemmerug/#comment-138882
-
„Ich habe Angst, dass der Krieg in Gaza die Aufmerksamkeit der Welt von der Ukraine ablenken wird.“

Auch Selenskyj scheint die Zeichen des Wandels langsam zu verstehen.

Und wehleidige Eifersucht schwingt in den Zeilen durch.

„Es besteht die Gefahr, dass sich die internationale Aufmerksamkeit von der Ukraine abwendet und es Konsequenzen gibt.“

– so seine Aussage auf „France 2“.

Dann noch eine geradezu phänomenale Analyse: Die Tragödien, die die Ukraine und Israel heimgesucht haben, seien „unterschiedlich, aber beide sind gewaltig.“ ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Sting 12.10.2023 - 12:36
Tja, hier dürfte wohl das mittlerweile bewerte Prinzip “das eine ist das eine, und das andere ist das andere“ gelten !?!

Gravatar: Aufbruch

Es ist ein groteskes Spiel, das da in der Ukraine abläuft. Selenskyj wird gemästet und gemästet mit westlichen Waffen. Kaum sind diese nutzlos verpulvert, schreit der Politclown nach neuem Material. Und der Westen liefert. Auch, und vor allem, Deutschland. Da können hierzulande die Rentner, Alten und Kranke hungern und frieren, Selenskyj werden weitere Milliarden in den korrupten Hintern geschoben. Sicher übernimmt die Ampel jetzt auch noch die Lieferungen der Amis. Wo bleibt da der Aufschrei der Massen, die belogen und betrogen werden? Deutschland ist zum Spielball und Finanzier derer geworden, die es letztlich vernichten wollen. Wann wird der Michel endlich wach?

Gravatar: Sting

IST DAS DOPPELMORAL ODER SEHE ICH DAS FALSCH ?

Israel/Palästina.... Es gab Streit, auf Grund dessen Ägypten, Jordanien, Syrien und Saudi Arabien Truppen an der israelischen Grenze zusammenzogen.

Den Erstschlag verübte aber Israel, weil es sich bedroht fühlte. Was ja tatsächlich auch so war.

Israel war im 6-Tagekrieg erfolgreich und besetzte „fremde“ Gebiete.

Die UN Resolution 242 verlangt die Landrückgabe, Israel denkt nicht daran sie umzusetzen.

Deutschland (Ampel + CDU) steht jedoch stramm hinter Israel und macht auch KEINE Anstalten die Umsetzung dieser UN Resolution anzumahnen !!

Ukraine/Russland.... Es gab 2014 einen von den USA angezettelten Bürgerkrieg in der Ukraine und die Ukraine wurde seitens der NATO aufgerüstet !! Gegen wen wohl ??

Die Ukrainer schikanierten und mordeten die russischen Menschen im Donbas, der daraufhin autonom sein wollte.

Den Erstschlag verübte in diesem Konflikt Russland, weil es sich bedroht fühlte. Was ja tatsächlich auch so war.

Hier steht Deutschland (Ampel + CDU) stramm hinter der Ukraine und FORDERT die Einhaltung der UNO-Charta !!

IST DAS NICHT VOLLKOMMEN IRRE UNS DAZU VERLOGEN !?!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang