Israel befindet sich seit Gründung des modernen Staates 1948 im Kriegszustand

Selenskij fordert vom Wertewesten die selbe Unterstützung wie sie Israel erhält

In seinem jüngsten TV-Auftritt hat Selenskij (wieder einmal) mehr Waffen, mehr Munition und mehr Geld vom Wertewesten gefordert. Er hätte gerne die gleiche Unterstützung wie Israel sie bekommt. Er übersieht dabei, dass Israel seit der Gründung des modernen Staats 1948 im Kriegszustand ist und diesen Krieg nicht selbst zu verantworten hat.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Der iranische Drohnenangriff gegen Israel war mehr oder minder nichts anderes als eine Propagandaaktion der iranischen Mullahs, die in der Weltöffentlichkeit einen auf »dicken Max« machen wollten. Nach einem Angriff auf die iranische Botschaft in Syrien hatten die Mullahs sofort lauthals Israel für den Anschlag verantwortlich gemacht. Weil auch einige hochrangige Offiziere der iranischen Armee getötet wurden, hatten die Muftis vollmundig Rache an Israel geschworen. Also musste die auch erfolgen, sonst hätte man sich vor der ganzen Welt lächerlich gemacht. Das Ergebnis ist bekannt.

Der Wertewesten wie auch nahezu der Rest der Welt, sogar viele arabische Länder. stellten sich gegen diesen Angriff des Iran. Eine solche Unterstützung forderte in seiner jüngsten TV-Ansprache nun auch Selenskij für sich ein. Die ganze Welt sei bei der Abwehr der iranischen Drohnen Zeuge »einer alliierten Operation am Himmel« gewesen. Selenskij setzt in seiner Rede tatsächlich Israel, den einzigen demokratischen Staat im Nahen und Mittleren Osten, mit seinem eigenen korrupten »Laden« gleich.

Selenskij unterschlägt dabei gepflegt, dass sich Israel seit der Gründung des modernen Staates 1948 in einem dauerhaften nicht selbst provozierten Kriegszustand mit seinen arabischen Nachbarstaaten und deren muslimischen Milizen befindet.

Die Ukraine hat mit dem Überfall auf seine Nachbarrepubliken Luhansk und Donezk und dem Einmarsch der ukrainischen Nationalarmee in beide Länder sowie der Besetzung weiter dortiger Landstriche im und seit dem Frühsommer 2014 den Krieg im Donbas selbst zu verantworten. Selenskij selbst hatte mehrfach die Möglichkeit gehabt, diesen Krieg zu beenden, aber er ließ sich von den Kriegstreibern in Washington und London beschwätzen, weiter seine Leute im Donbas für die britischen und US-amerikanischen Interessen verbluten zu lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Juergen Fuchs

Na dann Herr Staatsschauspieler Selensky!
Hoffentlich verbündet sich Selensky nicht mit Russland zusammen gegen den "Wertewesten"!? So langsam scheint dem GRÖFAZ der Restukraine ein Licht aufzugehen, wer die tatsächlichen Profiteure diesen durch die USA angezettelten Bürgerkrieges sind.

Gravatar: Elke Jahni

Bitten kann jeder.
Fordern kann man nur mit Waffen in der Hand.
Können wir mal endlich jeden Tag dieses Gesicht vergessen.
Wir haben viel mehr Problemen, als die dumme Reden von ihn anzuhören.

Gravatar: Juergen Fuchs

Wieder einmal hat es mit den Wunderwaffen und dem Endsieg gegen den Russen nicht geklappt! Jetzt fordert
der kleine Präsidentendarsteller noch mehr Waffen für einen längst verlorenen Krieg. So langsam werden es dann auch die ukrainischen Kriegstreiber merken: Die USA haben keine befreundeten Länder, sondern nur Interessen! Außerdem haben die USA ihre Kriegsziele alle erreicht. Europa ist gespalten, Russland ist vom Westen isoliert, die ukrainischen Bauern sind tot, das Land gehört den Großkonzernen, Nord Stream ist zerstört, Deutschland als Hauptzahler der EU ist wirtschaftlich geschwächt. Nur Selensky kapiert es (wie einst der GRÖFAZ im Föhrerbonker) natürlich als Allerletzter!

Gravatar: Sting

Kommunalpolitiker fordern in einem offenen Brief an Kanzler Scholz Diplomatie statt Waffen: «Mit grosser Sorge beobachten wir eine immer stärker und scheinbar bedenkenlos genutzte Kriegsrhetorik»
-
https://weltwoche.ch/daily/kommunalpolitiker-fordern-in-einem-offenen-brief-an-kanzler-scholz-diplomatie-statt-waffen-mit-grosser-sorge-beobachten-wir-eine-immer-staerker-und-scheinbar-bedenkenlos-genutzte-kriegsrhetorik/
-
Diesen offenen Brief schrieben Abgeordnete des Kreistages Uckermark (Brandenburg) an die Bundesregierung und den Bundestag.

Wir dokumentieren die Worte, die Politiker aus allen Parteien ausser den Grünen zeichneten, im Wortlaut.

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Olaf Scholz, sehr geehrte Frau Bundestagspräsidentin Bärbel Bas!

Wir wenden uns an Sie in tiefer Sorge vor einer weiteren Eskalation des Krieges und mit der Erwartung, anstelle weiterer Waffenlieferungen Verantwortung für eine friedliche Lösung zu übernehmen.

Den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine und den daraus resultierenden Krieg verurteilen wir auf das Schärfste.

Wir sind solidarisch mit dem ukrainischen Volk, das seit nunmehr zwei Jahren unter den katastrophalen Folgen dieses Krieges leidet.

Das Völkerrecht gilt uneingeschränkt für alle Staaten und Menschen.

Waffenlieferungen lösen keine Konflikte und sind insbesondere mit Blick auf die deutsche Geschichte moralisch nicht vertretbar.

Deshalb sind wir gegen Versuche, Konflikte mit militärischen Mitteln zu lösen. Wir fordern eine Rückkehr zum Verzicht Deutschlands, Waffen in Kriegs- und Krisengebiete zu liefern.

Deutschland sollte nichts unversucht lassen, um diplomatische Lösungen für ein Ende des Krieges zu initiieren und das friedliche Miteinander der Völker zu fördern.

Mit grosser Sorge beobachten wir den Ausbau der Rüstungsindustrie und eine in der Öffentlichkeit immer stärker und scheinbar bedenkenlos genutzte Kriegsrhetorik.

Anstelle militärischer Unterstützung sollte Deutschland alles dafür tun, der Ukraine jedwede humanitäre Hilfe zukommen zu lassen.

Krieg kennt nur Verlierer. Statt der Dominanz des Militärs brauchen wir die Sprache der Diplomatie und des Friedens. ...ALLES LESEN !!


KOMMENTAR
-
ZITAT: "Den völkerrechtswidrigen Überfall Russlands auf die Ukraine und den daraus resultierenden Krieg verurteilen wir auf das Schärfste".

Hier ist Berichtigung notwendig, denn seit 2014 haben die UKRAINER den Russen im Donbas die Sprache verboten und begannen sie auch zu bschießen (16.000 TODE)

DAS IST GEGEN ALLE MENSCHENRECHTE UND HAT ZU RECHT RUSSLAND ZUM BEISTAND AUFGEFORDERT !!!

Gravatar: Sting

Die EU verhindert mit dieser Handlungsanweisung die Diplomatie und führt ihren Zweck ad absurdum.

Nämlich den der Völkerverständigung und der Konsensfindung !

Ein Konsens bedeutet, dass nicht unbedingt eine egoistische Maximallösung angestrebt wird.

Bei einem Konsens wird eine Lösung erreicht, mit der jedes Gruppemitglied leben kann.

Dabei ist in diesem Zusammenhang das Wort «Gruppemitglied» durchaus passend, denn die EU-Staaten sind nur ein kleiner Teil von nur 27 Gruppemitgliedern im internationalen Staatenbund von insgesamt 205 Staaten auf der Erde.

Die EU-Verantwortlichen wollen also –und dies beweist die Handlungsanweisung– einer Lösung des Ukraine-Konfliktes, einer Deeskalation und der Friedensfindung entgegenwirken, weil schon Albert Einstein sagte:

«Peace cannot be kept by force; it can only be achieved by understanding.» ("Frieden kann nicht durch Gewalt erhalten werden, sondern nur durch Verständigung".)

Die EU-Verantwortlichen entlarven sich mit der Handlungsanweisung als die wahren Extremisten und Kriegstreiber, die nur eine egoistische Maximallösung durch Kriegseskalation und weitere zehntausende unschuldige Kriegstote anstreben.

Durch Blockierung von Diplomatie beweisen die Waffenindustrie Lobbyisten und Kriegstreiber innerhalb der EU und NATO, dass sie dem friedlichen Ziel einer Beendigung des Krieges vorbeugen wollen und sie offenbaren zudem leider wieder eine rassistische, fremdenfeindliche, also eine nazistische Ideologie wie die NAZIs im Dritten Reich !!!

Gravatar: Werner Hill

Erstens hat Selenski GAR NICHTS zu fordern!

Und zweitens würde "die selbe Unterstützung wie sie Israel erhält" für die U. mit Sicherheit eine drastische Kürzung der völlig überzogenen Hilfen durch den "Wertewesten" bedeuten.

Gravatar: Grace

Nichts ist erbärmlicher als ein Mann,
der alles will und gar nichts kann.

Gravatar: Sting

Schröder: SPD hat den Kompass verloren

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat ungewöhnlich scharf den aktuellen Kurs der SPD kritisiert, vor allem einen Fokus auf immer höhere Sozialausgaben.

"Was mich wirklich traurig macht, ist die Provinzialität der gegenwärtigen Führungsfiguren", sagte Schröder der "Süddeutschen Zeitung".

Lobend äußerte er sich dazu, dass der Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich jetzt auch mal andere Optionen ins Spiel bringe, wie ein Einfrieren dieses Konfliktes.

"Ich glaube, das hilft der Partei, sich wieder stärker als Anti-Kriegs-Partei zu profilieren.

Man muss doch jetzt mal schauen, dass das irgendwie endet."

Er glaube an eine diplomatische Lösung, an der sei auch Putin interessiert.

Frankreich und Deutschland müssten eine Initiative für eine diplomatische Lösung starten.

"Ich bin fest davon überzeugt, dass auch Putin ein Interesse daran hat.
Was soll er denn mit der ganzen Ukraine?"

Auf die Frage, ob er bestimmte politische Entscheidungen, seine Haltung zu Russland und die geschäftlichen Tätigkeiten bereue, sagte Schröder:

"Nein, ich bereue nichts. Mea culpa ist nicht mein Satz."

Gravatar: Sting

Wer als Politiker oder Bürger immer noch nicht merkt, dass die USA unsere größten FEINDE sind, dem kann man wirklich nicht mehr helfen !!

Nachdem die WAHNSINNIGEN Deutschland und Europa schon durch 2 Weltkriege gejagt haben, wollen Sie nun Russland erobern !

In 2014 haben Sie den Putsch in der Ukraine gemacht (Nuhland "FUCK THE EU") und die UKRA-NAZIS an die Macht gebracht.

Diese durften nach Herzenslust die russische Bevölkerung im Donbas schikanieren und töten ... und keine USA & EU hat das gestörte ... von wegen MENSCHENRECHTE !!

Noch im Februar 2022 haben die USA den FRIEDENSVERTRAG zwischen Russland und der UKRAINE sabotiert und ihrem billigen Machthaben (Selensky) die Unterzeichnung verboten !!

Nicht genug, sie haben auch unsere Gasleitung nach Russland zerstört und das mit ZUSTIMMUNG UNSERER POLITIKER ... allen VORAN diesem Scholz !!

ES WIRD NUN ZEIT DIE USA & NATO AUS UNSEREN LÄNDERN ZU JAGEN UND ENDLICH MIT UNSEREM WICHTIGSTEN LAND UNSERES KONTINENT RUSSLAND FRIEDEN & FREUNDSCHAFT ZU MACHEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang