Panzer will er; am liebsten den Leopard A2

Selenskij fordert und fordert und fordert...

Es ist stets ein und dieselbe Litanei, die Selenskij von sich gibt. Im gleichen Stil wie Bundespanikminister Lauterbach gebetsmühlenartig warnt, fordert Selenskij Waffen. Am liebsten Panzer. Und da am liebsten den Leopard A2 aus deutscher Produktion.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

In Meldungen, in denen der Name »Selenskij« auftaucht, taucht in der Regel auch der Begriff »Forderungen« auf, denn das ist offensichtlich das Hauptaufgabengebiet Selenskijs: Forderungen zu stellen. Das macht er ganz besonders gerne. Seinen Schwerpunkt bezüglich seiner Forderungen hat er seit Wochen auf Kampfpanzer gelegt. Am liebsten, so scheint es, hätte er die gerne unter seinem ganz persönlichen Weihnachtsbaum. Am allerliebsten vom Typ Leopard A2, einem der besten Kampfpanzer weltweit, aus deutcher Produktion. Und natürlich - wie bei Selenskij so üblich - für »umme«, also gratis, frei Haus geliefert, mit jeder Menge Munition.

Doch der Erfüllung seiner Forderungen oder seiner Weihnachtswünsche stehen einige Herausforderungen gegenüber, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind. Ganz vorne dran steht die Tatsache, dass der Bestand der Bundeswehr an einsatzfähigen Leopard A2 Panzern überaus überschaubar ist. Anders ausgedrückt: es gibt keinen Überschuss, den man Selenskij mal eben so unter den Christbaum stellen kann. Außerdem ist die Bedienung diese Waffensystems etwas komplexer als bei einem Maschinengewehr. Soldaten benötigen eine zeitaufwendige, umfangreiche Schulung, bevor sie auf dem A2 dienen. Reinsetzen, starten, schießen und treffen - so simpel wie sich Selenskij das vorstellt, ist das nicht.

Vielleicht weiß er das sogar; es hindert ihn aber nicht daran, immer wieder die identische Forderung zu stellen. Obwohl es bereits Absagen noch und nöcher gehagelt hat. Es hat den Anschein, er handelt entweder entgegen jeglicher Realitätswahrnehmung oder nach dem Motto »steter Tropfen höhlt den Stein«. Bei dem, was da in der Buntenregierung in Verantwortung steht, könnte diese Hartnäckigkeit sogar irgendwann erfolgreich sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartmut Tinol

Ja und wir fordern, daß er nach Hollywood geht und dort macht weiter sein Zirkus.
Kein Cent für diesen dr. abhängigen korruptesten und reichen Schaupuppen.
Jeden Tag schickt er seine Landsleute in den Tod, statt Frieden und Leben zu ermöglichen, ein bastard der Geschichte.
In Katar darf er auch nicht zum Wort kommen.
Was sucht er dort überhaupt????
Von unserem Geld lebt er in Luxus, seine Leute sterben.
Merz soll auch seine Kusche halten und nicht noch mehr Waffen zu denen verlangen.
Denn er ist auch ein Theaterpuppe von Übersee

Gravatar: Lutz

Karlspreis für den Warlord - Stuß mit Soße (aus wdr.de kopiert):

"Selenskyj als „Aufrüttler“ und „Vorbild“

Selenskyj, so das Karlspreisdirektorium, sei Halt und Vorbild*) für sein Volk, aber auch für alle Europäer, die sich auf europäische Ideale besinnen. Der studierte Jurist, ehemalige Schauspieler und Vater zweier Kinder stehe gegen Hoffnungslosigkeit und Verzweifelung und für das Ziel einer freien, unabhängigen und souveränen Ukraine, die Teil der europäischen Völkerfamilie ist."

*) Ob damit die Korruption gemeint ist?

Gravatar: Wutbürger

Der kann von mir einen Leo A2 kriegen, Maßstab 1:300 aus Plastik zum selbst zusammenbasteln. Sogar mit E-Motor und kompletter Besatzung. Ich fürchte nur dazu ist der sogar zu dämlich, wenn er nicht bekokst ist.

Gravatar: werner S.

Der Marktschreier der USA, Selenskij, will durch diese gebetsmühlenartigen Forderungen von Waffen, Deutschland unbedingt in einen Krieg mit Russland treiben.
Die Amis fürchten eine Freundschaft zwischen Deutschland und Russland, wie der Teufel das Weihwasser.

Gravatar: Croata

Er fordert Waffen und seine Frau verballert 40.000 Euro in Paris in 1 Stunde für Weihnachtsgeschenke.

Tja, ein schönes clown Paar .....

Gravatar: karlheinz gampe

Und kriminelle BRD Politiker verballern das Geld der Steuerzahler! Scheitert SPD bald an der 5% Hürde. Die rotfaschistische SPD bewegt sich rasant nach unten!

Selensky ist korrupt!!! Gleich und gleich gesellt sich gern! Siehe korrupte Sozialisten im EU Parlament oder SPD Harz Peter, da ging Korruption auch mit Nutten und Puffreisen. Sind bei SPD Maas die Anklagevorwürfe im rote Hosenskandal nun verjährt oder warum verzichtet der auf seine Immunität?

Gravatar: Ulrich Müller

Selenskij ist ein Schauspieler aus dem Umfeld des dubiosen Oligarchen Kolomoijskij und von daher bestens geeignet, der Welt die Rolle eines tapferen Präsidenten vorzuspielen, der leider Krieg gegen das böse, böse Russland führen muss. Es spricht nichts, aber auch rein gar nichts dafür, dass das Kalkül der USA/NATO aufgeht, dass die Ukraine gewinnen könnte und die Russen wieder von der Krim verjagt. Völlig illusorisch!

Inzwischen hat die Ukraine eine Armee in der Grösse von schätzungsweise 1,5 Bundeswehren (über 100.000 Tote, plus 200.000 - 300.000 Verletzte) verloren, samt Unmengen an Panzern, Flugzeugen und sonstigem Militärgerät.

Aber da unsere Politiker alles annehmen ausser Vernunft, geht das sinnlose Morden und das sinnlose Überweisen der Milliarden weiter!

Gravatar: Zicky

"Selenskij fordert und fordert und fordert..."

Ja, weil es linksgrüne Idioten gibt, die ihm geben und geben...

Gravatar: Wir sind nur Deutsche

Wenn man dazu noch bedenkt, dass ein Kampfpanzer überhaupt keine Verteidigungswaffe ist, sondern nur für einen Angriff Sinn macht ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang