Berliner Ampel verballert deutsches Steuergeld

Selenskij bekam Waffen im Wert von mehr als 18 Milliarden Euro geschenkt

Die Berliner Ampel hat dem korrupten Selenskij-Regime bis jetzt Waffen, Munition und Kriegsgerät im Wert von 18 Milliarden Euro geschenkt. Bezahlt wurde das alles vom deutschen Steuerzahler. Gefragt wurde der allerdings nicht.

Fotomontage
Veröffentlicht:
von

18 Milliarden Euro! Diese Zahl an sich klingt erst einmal etwas abstrakt. Ausgeschrieben ist das eine Zahl mit neun Nullen: 18.000.000.000! Das ist zwar schon etwas beeindruckender, aber zeigt noch immer nicht die richtige Wirkung. Dazu bedarf es die Einordnung und ein paar Vergleichszahlen. So umfasst der Haushalt für das Bundesinnenministerium rund 12 Milliarden Euro. Das Bundesfamilienministerium bekommt 13,3 Milliarden Euro aus dem Bundeshaushalt. Selbst Klabauterbach muss mit seinen 16,2 Milliarden Euro auskommen, während Selenskij mit 18 Milliarden Euro bedacht wurde.

Oder: der Landeshaushalt für Thüringen für das laufende Jahr liegt bei etwas über 13 Milliarden Euro. Damit werden alle Kosten abgedeckt, die im Verantwortungsbereich der Landesregierung liegen. ALLE! Selenskij wurden 18 Milliarden Euro aus dem Steuersäckel für nur einen einzigen Zweck geschenkt: damit er weiter seinen Krieg führen kann.

Die Tagesschau schreibt dazu: »Die Bundesregierung hat der Ukraine seit Kriegsbeginn im vergangenen Jahr Waffen im Wert von rund 18 Milliarden Euro geliefert oder zugesagt - und verlangt dafür keine Bezahlung.«

Und verlangt dafür keine Bezahlung!

Der deutsche Steuerzahler, der ohnehin schon durch Steuern, Abgaben und sonstige Beiträge von der Berliner Ampel bis aufs Blut ausgepresst wird, muss Selenskijs Krieg finanzieren. Gefragt wurde er allerdings nicht, ob er das auch wirklich will. Ob er mit seinem Geld ein durch und durch korruptes Regime und dessen Krieg unterstützen will. Er soll zahlen, den Mund halten und bei der nächsten Wahl bei genau diesen Kriegstreibern der Ampell-Parteien wieder sein Kreuz machen. So hätte es die Ampel gerne.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wutbürger

Na ja was solls denn, dafür und den Landeshochverrat wird diesen Typen ja auch bald der Hals ruckartig verlängert. Nur noch Geduld, es muss nur noch alles richtig reif werden und ans Licht kommen.

Gravatar: Nordmann

Untreue im Amt zum Nachteil Deutschlands. Das sollte, auch wenn diese Regierung nicht mehr im Amt ist,
strafrechtliche Konsequenzen für die dafür Verantwortlichen haben. Wenn es sein muss sollten für diesen Zweck Gesetze mit rückwirkender Gültigkeit geschaffen werden. Wo ein Wille ist ein Weg.
Volksverräter gehören bestraft.

Gravatar: Tina D.

Das Privatvermögen von Herrn Selensky soll sich auch mindestens verfünffacht haben ;-)

https://www.sueddeutsche.de/panorama/faktencheck-keine-belege-fuer-selenskyj-vermoegen-in-costa-rica-1.6006633

Selenskyj-Villa in Forte dei Marmi: Hübsche Hecke und 600 Meter bis zum Meer

https://www.freitag.de/autoren/martin-leidenfrost/huebsche-hecke

Die Flüchtlinge aus der Ukraine bekommen hier volle Sozialleistungen. Die Flüchtlinge über 60 Jahren die volle Grundsicherung. Aber die haben hier natürlich keinen Cent einbezahlt und bekommen genauso viel wie jemand, der 40 Jahre gearbeitet hat. Das kann meiner Ansicht nach nicht sein, dass wir Deutschen die auch noch komplett durchfüttern und die sich hier auf unsere Kosten gesundheitlich alles machen lassen.

Gravatar: Josie-Anne

Kann ich bitte auch Waffen und Munition einfach so geschenkt bekommen?

Ich bin auch nicht korrupt. Und ich unterschreibe auch, dass ich sie nur für die "vertraglich vorgesehene Verwendung" einsetze. Und ich setze sie natürlich auch nie gegen die "edlen Spender" ein, und ich verkaufe ich sie auch nie an eine albanische, yugoslavische, libanesische, italienische, arabische, oder korsische Mafia, oder den Diktator-Clan einer ehemaligen Sowjetrepublik.
Großes türkisches, afghanisches, syrisches, nord-, west- zentral- und ost-afrikanisches, irakisches, ukrainisches, columbianisches, mexikanisches Uwe-Barschel-Memorial Ehrenwort. ;-))))

PS: Funkgeräte brauch ich grad nich

Gravatar: Udo Minellis

Noch verwalten sie unser Geld, aber nicht mehr lange.
Das Volk wacht auf, wie schon oft in der Geschichte, wir müssen nur abwarten und aussetzen.
Leider werden viel Arme dabei leiden und sogar hungern und frieren.
Das ist der Preis für die angebliche "Freiheit und Demokratie"

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Berliner Ampel hat dem korrupten Selenskij-Regime bis jetzt Waffen, Munition und Kriegsgerät im Wert von 18 Milliarden Euro geschenkt. Bezahlt wurde das alles vom deutschen Steuerzahler. Gefragt wurde der allerdings nicht.“ ...

Was schon deshalb nicht nötig war, weil das Ole incl. seiner Minister folgenden Amtseid ablegte:

... »Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe« und die ähnlich?

Ist das nicht auch ´der` Grund dafür, dass er zum Wohle(?) des Volkes in die CumEx-Geschäfte wohl ebenso verwickelt war, wie scheinbar mit seiner Zustimmung auch in die Nord-Steam-Sprengung
https://www.kettner-edelmetalle.de/news/cia-anschuldigungen-war-olaf-scholz-in-plane-zur-sprengung-der-nord-stream-pipelines-eingeweiht-27-09-2023,
für welche etwa auch er zunächst den Russen die Schuld in die Schuhe schieben wollte?
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701586/Nord-Stream-Westliche-Beamte-zweifeln-an-Russlands-Schuld

Ist die Frage: „Welche Interessen vertritt die deutsche Regierung“
https://www.anti-spiegel.ru/2023/sprengung-der-nord-streams-wessen-interessen-vertritt-die-deutsche-regierung/
darum nicht auch vollkommen berechtigt???

Gravatar: COBRA

Da sind ja nicht nur die Milliarden
für Selenskij !?
Was ist mit den M I L L I A R D E N
die Weltweit verschenkt werden ???
Wäre es nicht besser das Geld ins eigene
Land zu stecken , Renten, Infrastr., Krankenk.,
Wirtschaft u.s.w. !!???????????????????

Gravatar: Ulrich Müller

Das was Selenskij aus den EU Staaten bekommt, ist langfristig alles geschenkt. Das dürfte doch wohl klar sein, dass der nie wieder was zurückzahlt.

Anders ist es mit den "Krediten" aus den USA an die Ukraine! Da ist der Plan, dass die Ukraine in die EU kommt und dann die EU natürlich diese Kredite an die USA übernimmt und zurückzahlt ;-)

Gravatar: Desperado

Jaaaa sein Villen Anwesen auf Malle war ja auch nicht billig...So hat jeder Deutsche volle Anteile an dem Ding.
Selenskij... wir kommen bald und machen Party

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang