Medien-Berichte über mögliches Vermögen und Einkommen von Selenski

Selenski: Seit Amtsantritt soll sein Vermögen auf 596 Millionen Dollar gestiegen sein

Sein Privatvermögen soll aktuell 596 Millionen US-Dollar betragen. Sein jährliches Einkommen wird auf 113 Millionen US-Dollar geschätzt. Ist dies das Gehalt eines Politikers?

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

In Ländern wie Russland, Weißrussland und der Ukraine wird man als Politiker reich. So viel zum Thema Korruption. Die Ukraine mit all ihren Polit-Oligarchen ist kein Deut besser oder korrekter als Russland oder Weißrussland. Timoschenko lässt grüßen.

Ist Selenski (Selenskyj) besser? Bis zum Kriegsbeginn galt er noch als korrupt. Seine Beliebtheitswerte sanken von 76 Prozent im Jahr 2019 auf 41 Prozent im Jahr 2021. Doch sein Privatvermögen wuchs und wuchs. Laut »Forbes Magazin« verdiente er von 2019 bis 2021 243 Millionen US-Dollar. Er soll 3 Privatjets, 5 Luxusyachten und über 15 Häuser besitzen. Sein Privatvermögen soll aktuell 596 Millionen US-Dollar ausmachen. Sein jährliches Einkommen wird auf 113 Millionen US-Dollar geschätzt.

Im Westen wird Selenski nun als Held gefeiert. Von seiner Vergangenheit wollen die Mainstream-Medien nichts wissen.

Selenski tut all die Nachrichten über sein Vermögen als Fake News ab. Gegenüber der Presse bezeichnete er sich als einfachen Mann, der keinen Luxus brauche.

In dieses Bild passt jedoch nicht, dass er im Zuge des Pandora Papers Finanzskandals überführt wurde, über 40 Millionen Euro auf Offshore Konten transferiert zu haben.

Welches Bild von Selenski ist nun korrekt? Welche Summen stimmen wirklich? Die Presse hat momentan kein Interesse daran, Selenski zu hinterfragen. Er wird gebraucht als Medien-Figur im Krieg.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

Selenskyj ist kein harmloser Komiker. Er ist wohl durch und durch korrupt, das beweist sein hohes Vermögen. Selenskyj hat sich den USA und der NATO als Lockvogel angedient, der Russland in die vom Westen hochgerüstete ukrainische Falle gelockt hat. Mit seinem Ausspruch auf der Sicherheitskonferenz in München, dass die Ukraine an der Schwelle zu einer Atommacht stehe, ließ er Putin keine andere Wahl, als in die Ukraine einzumarschieren. Selenskyj ist wahrlich nicht der Held, als den er von den westlichen Mainstream-Medien dargestellt wird. Er hat sich von der NATO zur tragischen Figur machen lassen, die sein Volk dem Kriegsgemetzel ausliefert, das er selbst zu verantworten hat.

Wenn sich Butscha als das herausstellen sollte, was es wahrscheínlich ist, eine Säuberungswelle durch die eigene Kriegsmaschinerie, dürfte sein Heldentum bald Vergangenheit sein. Dann kann er noch so viel nach mehr Waffen schreien dieser Kriegstreiber, der auch noch von den Klitschko-Brüdern angestachelt wird. Die Ukrainer werden bald genug haben, von den "heldenhaften" Durchhalteparolen á la Hitler am Ende des Zweiten Weltkriegs. Der Blutzoll ist einfach zu hoch, um die Ukraine für den Russland-Vernichtungswahn des Westens zu opfern. Je eher die ukrainische Führung das einsieht, ums besser.

Gravatar: Gerhard G.

Solche Gagen verdient kein Komiker ...zu welcher ukrain. Mafia gehört er ?
Dazu in den Medien die Aussage eines Herrn Scholz
,,Scholz mahnt im Bundestag: "Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen"
Von welcher Droge hat der Mann genascht?
Welchen Mist von unfähigen Politikern muß das Volk noch alles ausbaden ???

Gravatar: Hajo

An gewisse Summen kann man schon rankommen, wenn man dem Ami dienlich ist und warum haben sie nicht gleich mit den Russen Verhandlungen aufgenommen, bevor die übergriffig wurden, die kannten doch deren Standpunkt und haben sich trotzdem darüber hinweggesetzt und nun hat er mehr oder weniger die Rechnung zu bezahlen, nach Nächstenliebe für die eigenen sieht es nicht gerade aus, wenn man anderen Interessen dienen will.

Gravatar: Karl

das nenn ich mal ne Gage für einen Berufskomiker

Gravatar: Patrickfeldmann

Wer meint, das die Ukraine die IT Infrastruktur habe, die es ermögliche, den Cyberkrieg gegen Russland in dieser Weise zu führen, der kann auch santos Zelinski anbeten. Aber beides, Geld wie Infrastruktur und Knowhow kommt von seinen korrupten amerikanischen Herren!

Gravatar: lupo

Für einen politisch gefährlichen Pausenclown in seiner dümmsten Rolle ist er nur Ministrant gegenüber seinen Vorgängern Poroschenko, Jatznejuk bzw. Timoschenko und anderen ukr. Politikern die Mrd. beiseite geschafft haben und in den USA in Saus und Brausleben und sich mehrere Mill. Villen gekauft haben, das ist sicherlich nicht schwer erarbeitet worden in der kurzen korrupten Politikerzeit.

Gravatar: Rita Kubier

Politische Drecksarbeit, die eine willige Marionette für einen verbrecherischen und kriminellen Auftraggeber - noch dazu aus eigener fieser Motivation - sehr gerne ausführt, wird IMMER bestbezahlt!!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Wessen Brot ich ess

dessen Lied ich sing, und abgerechnet wird in Dollars.

Der Schauspieler spielt seine derzeit größte Rolle , und die Bezahlung ist üppig.
Und wenn in Europa die Lichter ausgehen reichen seine bescheidenen Ersparnisse immer noch für eine Ranch in Kalifornien.

Also alles keine Gründe den Krieg zu beenden.

Gravatar: Frost

Seie Volk krepiert im Dreck -, er aber lässt weiterkämpfen um sein schmutziges Vermögen zu retten. Aber der Westen liebt ihn. Es ist eine Schande, was das kapitalistische Finanzsystem anrichtet. Denn die Nato verteidigt nicht das Volk, sondern den Kapitalismus, bis er sich selbst vernichtet. Kanonenfutter für des Kapital war früher. Aber durch die Nuklearwaffen sind Alle dran.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang